Übungen für ne tiefere Stimme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Ganz intelektuell, unkompliziert und humorvernichtend möchte ich sagen:

So oft wie möglich bewusst etwas tiefer Sprechen und dann wirds nach ein paar Wochen schon etwas (etwas wohlgemerkt) dunkler.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@thordis
einfach trainieren... sagen wir mal so, du hast von natur aus nen gewissen stimmumfang, über den (oder unterden *gg*) wirst du nicht hinauskommen, außer du verletzt deine stimmbänder bzw. setzt ihnen eben ein bissl zu: saufen und rauchen kann schon ne ganz nette wirkung auf die stimme haben. NUR: es geht leider auch auf kosten der kondition der stimme und du kannst es leidernicht .. wie soll ich sagen, .. steuern. *lol* lemmy is da ein nettes beispiel... entweder bist du der mensch, der nix an sich ranläßt als jackie und tschick, oder du versaust dir die stimme irreparabel damit...
tja, aber man kann die stimme tatsächlich auch "hinuntertrainieren" (eh klar, rauf gehts ja auch ;) )
und da die stimmbänder muskeln sind,dauert das eben ein weilchen und braucht vieeel geduld... und jackie :D :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
schwächling - der hat wohl vergessen sich nach dem gurgeln mit der batteriesäure ne packung 100er-nägel in den rachen zu werfen... tztztz und dabei sind die mit frischem feuerzeugbenz echt klasse für die stimme...
:D