Überwachung durch Grosskonzerne???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Als ich mir gerade mal wieder eine Marlboro anzündete, fiehl mir wieder eine Situation ein, die sich vor etwas längerer Zeit bei mir ereignete....

Mittags holte ich wie üblich die Post herein, dabei war ein Umschlag, persönlich an mich adressiert, jedoch ohne Absender! Ich dachte zuerst, es handle sich um eine Briefbombe, denn die Feinde sitzen ja überall. Da mir das aber egal war, öffnete ich den Umschlag, darin eine schwarze Schatulle, etwa in der Form einer Videokassette, diese öffnend fand ich ein Blatt Pokerkarten in der "Winning Hand Edition"....und von wem? Von MARLBORO COUNTRY!!!

Beigefügt ein Brief, an mich, sogar mit meinem Vornahmen, gerichtet:
"Für die Cowboys in Marlboro Country fängt der Tag im Morgengrauen an und endet erst lange nach Sonnenuntergang. Für eins finden sie aber immer Zeit, wenn die Arbeit erledigt ist: fürs Pokerspielen.
Auch am Wochenende treffen sich die Cowboys mit ihren Freunden von den anderen Ranches oft, um ein paar Runden zu pokern. Das Spiel läuft - genau wie ihr Leben - nach ganz eigenen Regeln. Und beim Pokern steht natürlich immer der Spass an erster Stelle. Deshalb wird auch nicht um Geld gespielt, sondern darum, die Aufgaben, die sowieso noch anstehen, mal anders zuverteilen. Zum Beispiel, wer welchen Job machen muss, wenn das nächste Mal die Rinderherden in die Prärie zusammengetrieben werden, oder wer was zum BBQ am Wochenende darauf mitbringt. Und da Spielschulden auch in Marlboro Country Ehrenschulden sind, würde sich kein Cowboy jemals davor drücken, sie zu begleichen.
Poker spielen die Cowboys natürlich mit besonderen Karten, deshalb bekommst du heute von uns die echte "Winning Hand Edition". Und dazu ein Heft mit den wichtigsten Regeln für Card Stud Poker. So kannst du mit deinen Freunden gleich darum pokern, wer welche Aufgaben übernehmen soll, wenn ihr das nächste mal feiert, grillt oder irgendwo hinfahrt.

Gez.: Alexander Bahr Marc Wittbrock

PS: Ein wichtiger Tipp, den du beim Pokerspielen nie vergessen solltest:
Remember, it's easier to change your cards than your luck."

Und natürlich das obligatorische: "Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit"

aaaalso mal langsam, in der Tat rauche und rauchte ich schon immer Marlboro und in der Tat bin ich auch ein begeisterter Pokerspieler.... aber woher zur Hölle WISSEN DIE DAS???
Ich habe nie an Gewinnspielen, Verlosungen, Marlboro Country Reisen teilgenommen, oder mich sonstig irgendwo eingetragen...
Weshalb schicken die mir nun dies doch recht passende Geschenk(in der Tat hab ich mich darüber gefreut)...werde ich überwacht??? Vom Tabakladen? Von Spitzeln in der Nachbarschaft? Haben die Kippomaten versteckte Videokameras? Bin ich Studienobjekt einer geheimen Marlboro-Spionage-Organisation?

*akteXmusikanmacht*
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von Package
jetzt ohne scheiss, da laufen echt viele dinge ab, die mir schon zu denken geben. illumianten hin und her - aber big brother ist aktueller denn je - oder?

ja eben...ich meine sowas kann kein Zufall sein!!!
woher zum Teufel soll sowas bekannt werden? da wird man doch schon nachdenklich, woher ist bekannt, dass ich Marlboro rauche???
ein jeder spricht von Zufällen, aber ich glaube langsam nicht mehr dran, es ist nicht lange hin und wir haben in Dtld. auch Kameraüberwachung wie in London.......der Roman "1984" lässt grüssen...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
Kundenkarten, Umfragen etc. - Möglichkeiten gibt es seit dem Inet noch mehr um an Daten heran zu kommen

Mensch, Du bist ja so blau neuerdings!

Ja, stimmt mich auch bedenklich eigentlich...

Immer weniger Privatsphäre, immer mehr Bonus-Verkaufssysteme (im Übrigen, nutzt Du Payback, vielleicht daher oder so?)....

...jetzt soll ja auch das Bankgeheimnis fallen...alles schon bedenkliche Sachen so im Sog von "9-11"...
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Es gibt auch einen gut organisierten Adressenhandel in D, ich habe zum Beispiel schon mehrfach Post bekommen, ich hätte eine Reise gewonnen, habe aber nie irgendwo bei solchen Gewinnspielen teilgenommen. Das beste daran war aber, daß die eine Kopie meiner Unterschrift auf dem Brief hatten, so als hätte ich bei denen irgendwann was unterschrieben!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von argon factor
Es gibt auch einen gut organisierten Adressenhandel in D, ich habe zum Beispiel schon mehrfach Post bekommen, ich hätte eine Reise gewonnen, habe aber nie irgendwo bei solchen Gewinnspielen teilgenommen. Das beste daran war aber, daß die eine Kopie meiner Unterschrift auf dem Brief hatten, so als hätte ich bei denen irgendwann was unterschrieben!

das ist schon ziemlich heftig, und mit Sicherheit auch nicht legal!

genauso wundere ich mich darüber, dass ich letztens so eine Spam-SMS gekommen habe, mit üblichem Inhalt..."laden sie diesen Klingelton herunter, für nur 3,99Euro..." ich glaube es ist nicht nötig zu erwähnen, dass ich meine Handynummer nur an Privatpersonen weitergegeben habe, jedoch nie sonstig mich irgendwo eingetragen oder vermerkt habe
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ab und zu mach ich mir die Arbeit, und schreib ein paar von diesen exzessiven Spammern, die mir den REALEN Briefkasten dermassen zumüllen, dat keine normale Post mehr reingeht.

Hat bei den meisten gewirkt. z.B FABER LOTTO, 3PagenSchrottversand ....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich habe ungefähr 1,5 Jahre in 2 Meinungsforschungsinstitute gearbeitet, da habe ich mitbekommen, wie man Daten kriegt... die haben sogar Geheimnummern drinnen, wir mußten erzählen, dass es ein Computer zufällig zusammengestellt hat, die Nummer und so... daher habe ich Mobilfunkbetreiber schwer in Verdacht, kiloweise Daten zu verkaufen....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Netfreak63
Ab und zu mach ich mir die Arbeit, und schreib ein paar von diesen exzessiven Spammern, die mir den REALEN Briefkasten dermassen zumüllen, dat keine normale Post mehr reingeht.

Hat bei den meisten gewirkt. z.B FABER LOTTO, 3PagenSchrottversand ....

Echt, sowas nützt was?

Cool! Was schreibt man da so?