Übersicht über Bands 2008?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Herr Mannelig, 16. Juli 2008.

  1. Herr Mannelig

    Herr Mannelig Member

    Registriert seit:
    02. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich suche eine Übersicht über die Bands die dieses Jahr auf dem WOA spielen.
    Natürlich könnte ich mich durch alle Bios quälen und dann anfangen die Bands auf Genres zuverteilen aber das dauert.. ich kenne längst nicht alle und möchte meinen Horizont erweitern. Besonders in Bezug auf Deutsche Bands die dort spielen und auf Deutsch singen. Davon habe ich noch gar nichts gefunden ehrlich gesagt. :(

    Eine kurze Übersicht mit Einteilung nach Sprache und Genre wäre echt super um meine Zeit vor den Bühnen einzuteilen.

    mfg
    Mannelig
     
  2. ritterulath

    ritterulath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Zeit sparen will er also.....mmmhhh. Also, ich würde dir ja empfehlen (allein schon wegen der Vorfreude) einfach mal die Billing-Seite aufzumachen und zu jeder Band einfach mal auf deren My-Space-Profil zu gehen. Da hast du gleich mal eine Übersicht und Infos zur Band und kannst dir in Ruhe ein paar Songs anhören. Eine Schnell-Zusammenfassung ist doch irgendwie langweilig und untrue, oder ?? ;)
     
  3. Herr Mannelig

    Herr Mannelig Member

    Registriert seit:
    02. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nunja aber bis ich da was brauchbares rausgefiltert habe..
    wenn jeder zu einer Band kurz was reinschreiben würde, würde das viel schneller gehen.
    Und von ein paar Songs auf die Band schließen? Nein danke, viel lieber so.
    Aber das ist in diesem Forum wohl nicht möglich..

    In dem Forum "Talk" Beschreibung: "Hier könnt Ihr nach Lust und Laune über das Wacken schnacken!" geht es um alles nur nicht um Wacken, in Musik und Bands geht es nicht um Musik und Bands auf Wacken (ist ja auch nicht dafür) und einen solchen Bereich für das Open Air selbst gibt es nicht.
    Es gibt lediglich Verbesserungsvorschläge und Bandwünsche, wo man Sachen reinschreiben kann die sich sinnvoll mit dem Festival auseinandersetzen. Da passen sie zwar nicht rein, aber wenn die richtigen Foren als Offtopic Forum benutzt werden obwohl es ein solches gibt..

    Okay das war auch Offtopic, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. ;)
     
  4. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Man merkt das ich Langeweile habe.... :D (Liste wird fortgesetzt)

    3 Inches Of Blood - Death Metal, Heavy Metal, True Metal
    Airbourne - Hard Rock
    Alestorm - True Scottish Pirate Metal
    As I Lay Dying - Metalcore
    At The Gates - Melodic Death Metal
    Autumn - Female Fronted Rock
    Avenged Sevenfold - Metalcore, Hard Rock, Heavy Metal
    Avantasia - Power Metal, Metal Oper
    Axxis - Hard Rock
    Before The Dawn - Dark Metal
    Carcass - Grindcore, Death Metal
    Children Of Bodom - Melodic Death Metal
    Concept Insomnia - Melodic Metal
    Corvus Corax - Mittelalter (Deutsch!)
    Crematory - Gothic Metal
    Cynic -
    Destructor - Thrash Metal
    Dream Of An Opium Eater - Metal
    Enemy of the Sun - Metal
    Ensiferum - Viking Metal
    Evocation - Death Metal
    Excrementory Grindfuckers - Grindcore, Fun Metal
    Exodus - Thrash Metal
    Girlschool - Heavy Metal, NWoBHM
    Girugämesh - J-Rock, Visual Kei
    Gorerotted - Extreme Metal
    Gorgoroth - Black Metal
    Grave - Death Metal
    Hatebreed - Hardcore
    Headhunter - Heavy Metal
    Holy Moses - Thrash Metal
    Iron Maiden - Heavy Metal, NWoBHM
    Job For A Cowboy - Death Metal
    Kamelot - Power Metal
    Kill Switch Engage - Metalcore
    Kreator - Thrash Metal
    Krypteria - Power Metal
    Lauren Harris - Rock, Powerpop
    Leaves Eyes - Gothic Metal
    Lord Belial - Black Metal, Death Metal
    Lordi - Hard Rock
    Machine Man - Metal
    Massacre - Death Metal
    Mercenary - Progressive Death Metal
    Metakilla - Metallica Cover, Heavy Metal, Speed Metal
    Mortal Sin - Thrash Metal
    Mustasch - Rock, Classic Rock
    Nashville Pussy - Rock
    Negura Bunget - Black Metal, Folk Metal
    Nifelheim - Black Metal
    Nightwish - Power Metal, Gothic Metal
    Obituary - Death Metal
    Opeth - Progressive Death Metal
    Powerwolf - Power Metal
    Primordial - Death Metal
    Psychopunch - Punk'n'Roll
    Sabaton - Power Metal, Heavy Metal, True Metal
    Saltatio Mortis - Mittelalter-Rock
    Soilwork - Death Metal
    Sonata Arctica - Power Metal, Progressive Metal
    Stam1na - Metal
    Stone Gods - Rock
    Sturm und Drang - Old School Heavy Rock
    Sweet Savage - NWoBHM
    The Bones - Rock'n'Roll
    The Haunted - Metal, Thrash Metal
    Torture Squad - Death Metal, Thrash Metal
    Unearth - Metal, Hardcore
    Van Canto - A Capella Metal
    Warbringer - Thrash Metal
    Watain - Black Metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  5. Shisha-Schubi

    Shisha-Schubi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mal weiter ;)

    Concept Insomnia - Melodic Metal
    Corvus Corax - Mittelalter Rock
    Crematory - Gothic Metal
    Cynic - Progressive Death Metal
    Destructor - Thrash Metal
    Dream Of An Opium Eater - Horror Instrumental Metal
    Enemy Of The Sun - Heavy Metal
    Ensiferum - Melodic Death Metal
    Evocation - Death Metal
    Excrementory Grindfuckers - Grindcore
    Exodus - Bay Area Thrash Metal
    Girlschool - Heavy Metal
    Girugämesh - Alternative Metal
    Gorerotted - Death, Grindcore
    Gorgoroth - Black Metal
    Grave - Death Metal
    Hatebreed - Hardcore
    Headhunter - Power Metal
    Holy Moses - Thrash Metal
    IRON MAIDEN - Iron Maiden Metal
     
  6. Herr Mannelig

    Herr Mannelig Member

    Registriert seit:
    02. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich mir das vorgestellt.
    Danke :D
    Aber Corvus Corax sind doch nicht die einzigen Deutschen? Axxis ist doch auch Deutsch?
    Aber Deutsch singen tun beide meine ich nicht... oder sehe ich das falsch?

    Wie wäre es mit NWOBHM?^^

    Was ich spontan noch weiß:

    Lordi - Hard Rock
    Nightwish - Symphonic-Metal
    Kreator - Thrash-Metal (Deutsch, Englischer Gesang)
     
  7. Zeratul

    Zeratul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Horizont erweitern:
    Stam1na - finnisch - Thrash Metal - sehr amüsante Show (inkl. gebrochenem Deutsch)
    Machine Men - Melodic Power Metal - englisch - sehr cooole Band :)
    ....
     
  8. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollts erstmal in alphabetischer Reihenfolge machen, also Geduld der Rest kommt noch. :)

    Ja, Axxis sind ne deutsche Band, singen aber nicht in deutsch.
     
  9. Barrock

    Barrock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2007
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt müsst Ihr noch dahinterschreiben in welcher Sprache die jeweils singen :o:D
     
  10. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. sollte ich für Blinde noch hinschreiben das alle auf englisch singen außer bei denen wo eine andere Sprache dahinter angegeben ist. :D
     
  11. Herr Mannelig

    Herr Mannelig Member

    Registriert seit:
    02. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Corax singen doch nicht auf Deutsch, das sind doch lateinische Texte größtenteils?
     
  12. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Schon möglich, ich interessiere mich jetzt nicht so für die Band. Ich hab einfach mal die Sprache hingeschrieben von der ich ausgegangen bin das sie in der singen. :D
     
  13. Barrock

    Barrock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2007
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Ups......ähm...................ich muss weg :D:D
     
  14. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    9
    Corvus Corax selber singen meist lateinisch, aber nicht nur. Deutsch glaub ich allerdings nicht, zumindest fällt mir spontan nichts ein.
    Im Projekt Cantus Buranus, das sie ja in Wacken spielen (Weltpremiere des zweiten Teils), wird aber, soweit ich weiß, nur auf Latein gesungen. Was ich mir höchstens vorstellen könnte, ist, dass eventuell ein paar mittelhochdeutsche Passagen vorkommen, der erste Teil des Cantus Buranus war allerdings komplett lateinisch gehalten.
     
  15. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Liste oben mal komplettiert. :)
     

Diese Seite empfehlen