übersetzungsprogramme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
auerha, ein kollege hat den französischen text von unserem momentanen projekt über so ein nettes übersetzungsprogramm laufen lassen. da weiß man noch nichtmal worum es geht, wenn man weiß worum es gehen soll :D
kleiner auszug aus vier dinA4 seiten:

"...die treibstoffwürfe werden dann durch die oberfläche der schüssel geführt. dieser hohlraum kann mit einer zentralen titte ausgestattet werden. jedoch ist der verbrauch von sauerstoff, der in diesem zimmertyp enthalten ist, unvollständig, insbesondere zu voller last in der zone, die über der titte angesiedelt ist. ..."

...es geht hier übrigens um brennraumgestaltung bei einem dieselmotor :D :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
huber schrieb:
auerha, ein kollege hat den französischen text von unserem momentanen projekt über so ein nettes übersetzungsprogramm laufen lassen. da weiß man noch nichtmal worum es geht, wenn man weiß worum es gehen soll :D
kleiner auszug aus vier dinA4 seiten:

"...die treibstoffwürfe werden dann durch die oberfläche der schüssel geführt. dieser hohlraum kann mit einer zentralen titte ausgestattet werden. jedoch ist der verbrauch von sauerstoff, der in diesem zimmertyp enthalten ist, unvollständig, insbesondere zu voller last in der zone, die über der titte angesiedelt ist. ..."

...es geht hier übrigens um brennraumgestaltung bei einem dieselmotor :D :D
T'as pas la version francophone par hazard?
(Du hast nicht zufällig die Französsche Version?)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Daß es sich um einen Motor handeln muß dachte ich mir... aber die Übersetzung ist schon geil. Mein Vater hat mir mal vor einigen Jahren was aus der Firma mitgebracht, als die Übersetzungsprogramme ausprobiert haben:

(auf etwas) zugreifen -> train tire
Wolfgang (so heißt mein Vater) -> wolf aisle
.
.
.

Wenn ich mir Deinen Text so ansehe, hat sich da nur wenig verbessert ;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
rofl

wie geil :D

train tire :D

altavista ist schon lustig, es macht auch spaß, da metal-songtexte reinzujagen, da kommt denn sowas raus:

Hammerfall - Ruhm zum tapferen Schnee fällt unten auf dieses prachtvolle Land Farben Verblassen und wieder macht zu Weiß zu gefallenen Heldern, die Engel singen, sie, schreit ihre Winterrisse endlose beklagende Tage zu den Jahren sich drehen So ist dieses Auf Wiedersehen, ich nehmen Urlaub von Ihnen und verbritten Ihre Flügel und Sie fliegen weg jetzt, Fliege weg jetzt Nichts auf Masse bleibt für immer, aber keine Ihrer Briefe waren in nichtigem tief in unseren Herzen, die Sie wieder Sie werden gegangen zum Haus vom tapferen leben Jeder ernste Moment hüte ich Innere, obwohl zu verstehen ist hart, daß T Hut ein leiser Wind die Kerze aus dem Nehmen alles durchbrennen kann, das den Schmerz weites hinteres verläßt Sie rufen meinen Namen aus, aber Ihre Stimme verbläßt in den Wind, umfaßt, Sie fliegt weg jetzt, Fliege weg jetzt Nichts auf Masse bleibt für immer, aber keine Ihrer Briefe waren in nichtigem tief in unseren Herzen, die Sie wieder Sie werden gegangen zum Haus vom tapferen leben Meine Augen sind ich glauben geschlossen, Sie faraway (also) weit über diesem glänzenden Stern hinaus nah sind, den ich kenne, daß Sie finden, was Sie für weites über diesem glänzenden Stern hinaus gekämpft haben Unten auf verbogenem Knie bete ich, holen Sie Mut zu diesen Seelen Make'em, das für immer im Herzen vom fetten Phasen ist, also sage ich Abschied meine Freunde, mich hoffe, daß wir wieder treffen, wenn Zeit gekommen ist, von der Anmut zu fallen So ist dieses Auf Wiedersehen, ich nehmen Urlaub von Ihnen und verbritten Ihre Flügel und Sie fliegen weg jetzt, Fliege weg jetzt Nichts auf Masse bleibt für immer, aber keine Ihrer Briefe waren in nichtigem tief in unseren Herzen, die Sie wieder Sie werden gegangen zum Haus vom tapferen leben
 
L

Lord Soth

Guest
Hab da auch was nettes gefunden, ratet mal, welches Lied das ist...:D


Weit, weit über der Insel hinaus
blieben wir in den Farbtönen der Dämmerung
durch Angst und der trägen Tage
durch Leid und die endlosen Schmerz
Sie liegt Unbekanntes
das Land von meinen
das A versteckte Gatter,
zum wir vom Schattenfall zu speichern,
den der Lord des Wassers
in den Ruhe Wörtern von Klugheit sprach,
ich gesehen habe,
das Ende von allen bewußt sein,
daß der Sturm nahe erhält

Spiegel-Spiegel auf der zutreffenden Hoffnung der Wand
liegt über der Küste hinaus,
die Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß die Winde Spiegel-Spiegel
auf den zutreffenden Hoffnung lügen
der Wand über der Küste hinaus
ändern Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß Morgen Geisteskrankheit trägt

Gegangen der Klugheit der Welt tausend Jahre
A im Feuer und Ketten und Furcht
führt mich zu einem Platz
bis jetzt tief hinunter ihn liegt mein geheimer Unterhalt des Anblicks
I besser es sicher
Soll ich lasse meine Freunde,
die allein versteckt in meiner Dämmerunghalle kennen,
daß die Welt im Feuer verloren ist,
das dort sicher ist,
ist keine Weise,
sie zurück zu den alten Tagen des Glücks zu drehen
und freundliches Gelächter
wir in den unfruchtbaren Ländern verloren sind,
die in den laufenden Flammen verfangen werden,
die allein sind,
wie wir lassen der verlorenen Straße Zeit sollen Sie,
die kurz erhält,
also folgen mir Aufgabe des A Führers so offenbar,
einen Weg aus der Dunkelheit heraus zu finden

Spiegel-Spiegel auf der zutreffenden Hoffnung
der Wand liegt über der Küste hinaus,
die Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß die Winde Spiegel-Spiegel auf den zutreffenden Hoffnung lügen
der Wand über der Küste hinaus
ändern Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß die Winde ändern
Obwohl der Sturm hinunter
das bittere Ende ist nur ein Frage der Zeit beruhigte
Sollen wir wagen den gnadenlosen Drachen
er vergiften unsere Herzen
unsere Herzen
Wie wir lassen der verlorenen Straße Zeit
sollen Sie, die also kurz erhält,
folgen Sie mir Aufgabe des A Führers so offenbar,
einen Weg aus der Dunkelheit heraus zu finden
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Hab da auch was nettes gefunden, ratet mal, welches Lied das ist...:D


Weit, weit über der Insel hinaus
blieben wir in den Farbtönen der Dämmerung
durch Angst und der trägen Tage
durch Leid und die endlosen Schmerz
Sie liegt Unbekanntes
das Land von meinen
das A versteckte Gatter,
zum wir vom Schattenfall zu speichern,
den der Lord des Wassers
in den Ruhe Wörtern von Klugheit sprach,
ich gesehen habe,
das Ende von allen bewußt sein,
daß der Sturm nahe erhält

Spiegel-Spiegel auf der zutreffenden Hoffnung der Wand
liegt über der Küste hinaus,
die Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß die Winde Spiegel-Spiegel
auf den zutreffenden Hoffnung lügen
der Wand über der Küste hinaus
ändern Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß Morgen Geisteskrankheit trägt

Gegangen der Klugheit der Welt tausend Jahre
A im Feuer und Ketten und Furcht
führt mich zu einem Platz
bis jetzt tief hinunter ihn liegt mein geheimer Unterhalt des Anblicks
I besser es sicher
Soll ich lasse meine Freunde,
die allein versteckt in meiner Dämmerunghalle kennen,
daß die Welt im Feuer verloren ist,
das dort sicher ist,
ist keine Weise,
sie zurück zu den alten Tagen des Glücks zu drehen
und freundliches Gelächter
wir in den unfruchtbaren Ländern verloren sind,
die in den laufenden Flammen verfangen werden,
die allein sind,
wie wir lassen der verlorenen Straße Zeit sollen Sie,
die kurz erhält,
also folgen mir Aufgabe des A Führers so offenbar,
einen Weg aus der Dunkelheit heraus zu finden

Spiegel-Spiegel auf der zutreffenden Hoffnung
der Wand liegt über der Küste hinaus,
die Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß die Winde Spiegel-Spiegel auf den zutreffenden Hoffnung lügen
der Wand über der Küste hinaus
ändern Sie eine verdammte Art
können nicht Sie sehen sind,
daß die Winde ändern
Obwohl der Sturm hinunter
das bittere Ende ist nur ein Frage der Zeit beruhigte
Sollen wir wagen den gnadenlosen Drachen
er vergiften unsere Herzen
unsere Herzen
Wie wir lassen der verlorenen Straße Zeit
sollen Sie, die also kurz erhält,
folgen Sie mir Aufgabe des A Führers so offenbar,
einen Weg aus der Dunkelheit heraus zu finden
mirror mirror ? Blind guardian ...?
 
L

Lord Soth

Guest
Jo... nächstes!:p


Licht des Dummkopfmondes :D ruft mich meine Königreichlügen innerhalb des mystischen Seele und des Löwes Herzens an, das durch den Talisman geholt wird. Die Ekstase der Schlacht nimmt mich, wo die Falken unsterbliche Jugend wurden bewilligt mich fliegen, den ich nie sterbe. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Zerstoßen durch die Hammer der Riesen der Welt. Ich kann in Schwärzung sehen, ich bin der overlord einzelne Kampf, den ich meinen Schatten hole ihnen Furcht erwarte. Die Spitzen nach meinem chariot reiben sie, wenn sie nahe sind. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Ich bin eine bannie auf dem Weg ohne Rückkehr. Punisher und Schwertfechter war ich geboren, um zu brennen. Schwarzer Wind folgt immer, wohin mein schwarzes Pferd reitet. Des Feuers in meinem Seele Stahl ist auf meiner Seite. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Ich bin eine bannie auf dem Weg ohne Rückkehr. Punisher und Schwertfechter war ich geboren, um zu brennen. Schwarzer Wind folgt immer, wohin mein schwarzes Pferd reitet. Des Feuers in meinem Seele Stahl ist auf meiner Seite. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Jo... nächstes!:p


Licht des Dummkopfmondes :D ruft mich meine Königreichlügen innerhalb des mystischen Seele und des Löwes Herzens an, das durch den Talisman geholt wird. Die Ekstase der Schlacht nimmt mich, wo die Falken unsterbliche Jugend wurden bewilligt mich fliegen, den ich nie sterbe. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Zerstoßen durch die Hammer der Riesen der Welt. Ich kann in Schwärzung sehen, ich bin der overlord einzelne Kampf, den ich meinen Schatten hole ihnen Furcht erwarte. Die Spitzen nach meinem chariot reiben sie, wenn sie nahe sind. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Ich bin eine bannie auf dem Weg ohne Rückkehr. Punisher und Schwertfechter war ich geboren, um zu brennen. Schwarzer Wind folgt immer, wohin mein schwarzes Pferd reitet. Des Feuers in meinem Seele Stahl ist auf meiner Seite. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Ich bin eine bannie auf dem Weg ohne Rückkehr. Punisher und Schwertfechter war ich geboren, um zu brennen. Schwarzer Wind folgt immer, wohin mein schwarzes Pferd reitet. Des Feuers in meinem Seele Stahl ist auf meiner Seite. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen
Manowar - black wind fire and steel