übersetzungsprogramme

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 12. Oktober 2005.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    auerha, ein kollege hat den französischen text von unserem momentanen projekt über so ein nettes übersetzungsprogramm laufen lassen. da weiß man noch nichtmal worum es geht, wenn man weiß worum es gehen soll :D
    kleiner auszug aus vier dinA4 seiten:

    "...die treibstoffwürfe werden dann durch die oberfläche der schüssel geführt. dieser hohlraum kann mit einer zentralen titte ausgestattet werden. jedoch ist der verbrauch von sauerstoff, der in diesem zimmertyp enthalten ist, unvollständig, insbesondere zu voller last in der zone, die über der titte angesiedelt ist. ..."

    ...es geht hier übrigens um brennraumgestaltung bei einem dieselmotor :D :D
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.408
    Zustimmungen:
    356
    T'as pas la version francophone par hazard?
    (Du hast nicht zufällig die Französsche Version?)
     
  3. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: ach, deswegen läuft meine Karre so unruhig. Die Titte muss neu justiert werden.

    werd nachher mal an den Nippeln drehen
     
  4. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0


    ist ja auch ein französisches auto :)
     
  5. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Daß es sich um einen Motor handeln muß dachte ich mir... aber die Übersetzung ist schon geil. Mein Vater hat mir mal vor einigen Jahren was aus der Firma mitgebracht, als die Übersetzungsprogramme ausprobiert haben:

    (auf etwas) zugreifen -> train tire
    Wolfgang (so heißt mein Vater) -> wolf aisle
    .
    .
    .

    Wenn ich mir Deinen Text so ansehe, hat sich da nur wenig verbessert ;)
     
  6. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    rofl

    wie geil :D

    train tire :D

    altavista ist schon lustig, es macht auch spaß, da metal-songtexte reinzujagen, da kommt denn sowas raus:

     
  7. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    *LÖÖL*

    Da mach Hammerfall ja doppelt so viel Spaß! ;)
     
  8. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    Glory to the brave ?

    irgendwie erinnert mich das an deine italienische-schhilder-fotos :D
     
  9. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ja :D:D
    so macht man aus einer traurigen schnulz-ballade ein heiteres lied :D
     
  10. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D die wurden wahrscheinlich mit dem selben programm übersetzt

    das und das :D
     
  11. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    jooooo... :D
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Hab da auch was nettes gefunden, ratet mal, welches Lied das ist...:D


    Weit, weit über der Insel hinaus
    blieben wir in den Farbtönen der Dämmerung
    durch Angst und der trägen Tage
    durch Leid und die endlosen Schmerz
    Sie liegt Unbekanntes
    das Land von meinen
    das A versteckte Gatter,
    zum wir vom Schattenfall zu speichern,
    den der Lord des Wassers
    in den Ruhe Wörtern von Klugheit sprach,
    ich gesehen habe,
    das Ende von allen bewußt sein,
    daß der Sturm nahe erhält

    Spiegel-Spiegel auf der zutreffenden Hoffnung der Wand
    liegt über der Küste hinaus,
    die Sie eine verdammte Art
    können nicht Sie sehen sind,
    daß die Winde Spiegel-Spiegel
    auf den zutreffenden Hoffnung lügen
    der Wand über der Küste hinaus
    ändern Sie eine verdammte Art
    können nicht Sie sehen sind,
    daß Morgen Geisteskrankheit trägt

    Gegangen der Klugheit der Welt tausend Jahre
    A im Feuer und Ketten und Furcht
    führt mich zu einem Platz
    bis jetzt tief hinunter ihn liegt mein geheimer Unterhalt des Anblicks
    I besser es sicher
    Soll ich lasse meine Freunde,
    die allein versteckt in meiner Dämmerunghalle kennen,
    daß die Welt im Feuer verloren ist,
    das dort sicher ist,
    ist keine Weise,
    sie zurück zu den alten Tagen des Glücks zu drehen
    und freundliches Gelächter
    wir in den unfruchtbaren Ländern verloren sind,
    die in den laufenden Flammen verfangen werden,
    die allein sind,
    wie wir lassen der verlorenen Straße Zeit sollen Sie,
    die kurz erhält,
    also folgen mir Aufgabe des A Führers so offenbar,
    einen Weg aus der Dunkelheit heraus zu finden

    Spiegel-Spiegel auf der zutreffenden Hoffnung
    der Wand liegt über der Küste hinaus,
    die Sie eine verdammte Art
    können nicht Sie sehen sind,
    daß die Winde Spiegel-Spiegel auf den zutreffenden Hoffnung lügen
    der Wand über der Küste hinaus
    ändern Sie eine verdammte Art
    können nicht Sie sehen sind,
    daß die Winde ändern
    Obwohl der Sturm hinunter
    das bittere Ende ist nur ein Frage der Zeit beruhigte
    Sollen wir wagen den gnadenlosen Drachen
    er vergiften unsere Herzen
    unsere Herzen
    Wie wir lassen der verlorenen Straße Zeit
    sollen Sie, die also kurz erhält,
    folgen Sie mir Aufgabe des A Führers so offenbar,
    einen Weg aus der Dunkelheit heraus zu finden
     
  13. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    mirror mirror ? Blind guardian ...?
     
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Jo... nächstes!:p


    Licht des Dummkopfmondes :D ruft mich meine Königreichlügen innerhalb des mystischen Seele und des Löwes Herzens an, das durch den Talisman geholt wird. Die Ekstase der Schlacht nimmt mich, wo die Falken unsterbliche Jugend wurden bewilligt mich fliegen, den ich nie sterbe. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Zerstoßen durch die Hammer der Riesen der Welt. Ich kann in Schwärzung sehen, ich bin der overlord einzelne Kampf, den ich meinen Schatten hole ihnen Furcht erwarte. Die Spitzen nach meinem chariot reiben sie, wenn sie nahe sind. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Ich bin eine bannie auf dem Weg ohne Rückkehr. Punisher und Schwertfechter war ich geboren, um zu brennen. Schwarzer Wind folgt immer, wohin mein schwarzes Pferd reitet. Des Feuers in meinem Seele Stahl ist auf meiner Seite. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen. Ich bin eine bannie auf dem Weg ohne Rückkehr. Punisher und Schwertfechter war ich geboren, um zu brennen. Schwarzer Wind folgt immer, wohin mein schwarzes Pferd reitet. Des Feuers in meinem Seele Stahl ist auf meiner Seite. Getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen vom schwarzen Wind, vom Feuer und vom Stahl getragen, um sie alle zu unterrichten, schwarzen Wind, Feuer und Stahl zu verfolgen
     
  15. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    Manowar - black wind fire and steel
     

Diese Seite empfehlen