übernatürliches

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Naja, der Bender hat das Institut aber auch nur gegründet.
Und wer sich mit Übernatürlichen befasst, hat wohl immer einen an der Waffel. ;) :D Muss wohl so sein... :D :D :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Aber ich möchte noch eine Buchtipp loswerden für alle, die sich für übernatürliche Phänomene interessieren:

X- Akten - gelöst. Die Enträtselung der unheimlichen Fälle.
von Bernd Harder

Kurzbeschreibung
Der Autor nimmt sich all der Fragen an, an denen die Akte X-Agenten bislang kläglich gescheitert sind. In 15 Kapiteln bietet Bernd Harder einen Überblick über das Spektrum geheimnisvoller Phänomene und irrationaler Behauptungen, angefangen von Astrologie & UFOs über Okkultismus & Parapsychologie bis hin zu Wunderheilern & Verschwörungstheorien. In einer lockeren, unterhaltsamen Art und anhand zahlreicher ebenso typischer wie skurriler Fallbeispiele führt der Autor in die Welt der Löffelbieger und Wünschelrutengänger ein und zeigt worauf es ankommt, um das scheinbar Unerklärliche zu durchschauen. Am Ende gibt es meist ebenso einfache wie einleuchtende Erklärungen für die ungelöseten Fälle...Bernd Harder, geb. 1966, arbeitet als Journalist bei einer Zeitschrift; Pressesprecher der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" (GWUP); mehrere Publikationen, u.a. "X-Akten - gelöst".
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Naja, der Bender hat das Institut aber auch nur gegründet.
Und wer sich mit Übernatürlichen befasst, hat wohl immer einen an der Waffel. ;) :D Muss wohl so sein... :D :D :D

Stimmt schon.:D

Obwohl, mit der nötigen Distanz macht das schon Spass. Guter Buchtip, btw.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Genauso gibt es aber viele Leute, die lieber an Geister etc. glauben, als eine rationelle Erklärung anzunehmen.

Mir haben sie mal ein einem "Hexenforum" alle meine Einträge gelöscht, weil ich erklärt habe, wie Gläserrücken und Pendeln funktioniert. War wohl nicht mit ihrem "Glauben" vereinbar... ;) :D :D :D