Überfordert mit Schlamm und Matsch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
Mach doch mal einen sinnvollen Vorschlag zu deiner Forderung. Immer dieses "Boah, da muss man was machen!!111" nervt mich.
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Wasseraufnahmefähigkeit von Acker Böden, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Last und dem Druck der zehntausenden von Leuten die Aufnahmefähigkeit dahin gehend mindert, dass der Boden einfach nicht mehr so durchlässig ist, wie er es therotisch nach der vorher gegangenen Wettersituation hätte sein können.

s.u. - extra für dich. ;)
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
kann schon sein, sollten sich dann mal vom optiker beraten lassen. :cool:

die to hats jedenfalls ziemlich genau getroffen. ich war auch schon auf anderen festivals - da brauchste nich gleich nach einem gewitterguss gummistiefel, wenns vorher wochenlang staubtrocken war. ;)

wacken is zwar nich grade berühmt für bestes festival-wetter. aber wenn wirs dann wirklich mal haben, sollte man als veranstalter das gelände iwie besser in den griff kriegen. und jetzt bitte nich wieder mit den besucher-massen argumentieren, die gibts anderswo auch. ;)

Die haben dort mitlerweile millionenteure Drainagen im Acker versenkt.
Boden ist halt nicht gleich Boden und dort gibt es einen sehr schwierigen Boden.
Stark verdichtet in den Wegebereichen steht das Wasser und weicht die Oberflaeche auf und das eben auch schon nach kurzen Erguessen wie am Samstag. Dieses Jahr war Schlamm doch nun wirklich kein Thema, es sei denn man mag es dieses auf Teufel komm raus zu einem solchen machen.
Ein wenig Schlamm wird immer dazu gehoeren, das ist seid 24 Jahren so und koente sich nur ändern wenn man das Gelaende versiegelt (und ehrlich wer will das schon) oder umzieht.
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
EBEN - und weil man das als veranstalter seit VIERUNDZWANZIG JAHREN weiß, kann man gegen die neuralgischen kreuzungen/einlaufschneisen rechtzeitig was tun. wobei ich meine, da brauchts keine planierraupen, sondern einfach nur die entsprechende menge füllstoff. die kann man vorher an den kritischen stellen lagern. dann is mit n büschn nachdenken und billigsten mitteln ruhe aufm platz. ;)

Um dann den Menschenstrom zu blockieren, wenn das Zeug draufgefahren wird, von wem auch immer.
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
Campground und Infield komplett betonieren, diese ländliche Idylle auf'm Acker geht mir eh auf den Sack! Hätte auch den Charm, das auf einer Betonfläche ein Riesenrad stehen könnte und die Skaterbahn hätte einen optimalen Standplatz. Und bei der Bandauswahl bitte drauf achten, dass das WOA nicht so Metal-lastig ist, dieser Lärm ist abartig!

meine Fresse, manche Leute haben Ideen! *andiestirnhau*
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
EBEN - und weil man das als veranstalter seit VIERUNDZWANZIG JAHREN weiß, kann man gegen die neuralgischen kreuzungen/einlaufschneisen rechtzeitig was tun. wobei ich meine, da brauchts keine planierraupen, sondern einfach nur die entsprechende menge füllstoff. die kann man vorher an den kritischen stellen lagern. dann is mit n büschn nachdenken und billigsten mitteln ruhe aufm platz. ;)

Der Acker gehört aber dem Festival-Wacken nicht :ugly: - außerdem ist es der natürliche Reiz für die Besucher, ob sie im Schlamm stecken bleiben oder reinen Erdstaub einatmen dürfen.
Dieses Jahr gabs sogar beides! :D
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
dieses jahr war ich zwar nicht in wacken, hab aber die matschapokalypse 2012 live miterlebt und fands eigentlich ganz lustig, von ein paar nervmomenten abgesehen…sowas gehört bei so einem festival halt irgendwie dazu und ist eh nicht wirklich zu verhindern wenn es mal schifft, letztlich halt auch eine frage der einstellung und des richtigen schuhwerks…
aber an einigen neuralgischen stellen wie rund um die dixis und pisspilze und evtl. auch vor den fressbuden etc. würd ich mir halt sowas in der art vorstellen…wenn ich die orga wäre würd ich da auch einfach mal bei der narrenzunft oliv anfragen, die pioniere haben sowas sicher parat und etwas übung im verlegen schadet denen nie…
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
Na toll, letztes Jahr hab ich mich noch beschwert, dass für den Eintrittspreis der Matsch nicht beheizt wurde und dieses Jahr, wo das endlich mal umgesetzt wird war ich nicht da :mad:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Da kommen x Liter Wasser runter, auf einen Acker und danach ist eine 2 cm Matschschicht entstanden, an manchen Kuhlen natürlich etwas mehr.

Mit dem besagten Optiker sieht man die aber ja sofort. Wer dieses Jahr nicht mit trockenen Füssen da durchlaufen konnte war besoffen oder doof.

Mit Badelatschen natürlich nicht möglich.

Warum sollen die denn so ein Streu auf eine Kreuzung werfen und die danach wieder abhaken? Damit ein paar Leute nicht am Rand gehen müssen sondern mittendurch latschen obwohl sie nur ihre Chucks anhatten....

Bitte bleibt zu Hause nächstes Jahr...
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
aber an einigen neuralgischen stellen wie rund um die dixis und pisspilze und evtl. auch vor den fressbuden etc. würd ich mir halt sowas in der art vorstellen…wenn ich die orga wäre würd ich da auch einfach mal bei der narrenzunft oliv anfragen, die pioniere haben sowas sicher parat und etwas übung im verlegen schadet denen nie…

Gab es sowas Ähnliches nicht schonmal um die Fressbuden in Grau, aber zu eng verlegt? 2005 als es meganass war? Oder ich verwechsel da jetzt die Verantstaltung.
 

flyingsee

Member
31 Juli 2012
35
0
51
Itzehoe
Gebt den Menschen die versucht haben nach dem Regen das Infield lerr zu pumpen bitte mal ne vernünftige Pumpe. Das Spielzeugteil war einfach nur extrem laut und hatte 0 Durchsatz. :D
 

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
Da kommen x Liter Wasser runter, auf einen Acker und danach ist eine 2 cm Matschschicht entstanden, an manchen Kuhlen natürlich etwas mehr.

Mit dem besagten Optiker sieht man die aber ja sofort. Wer dieses Jahr nicht mit trockenen Füssen da durchlaufen konnte war besoffen oder doof.

Mit Badelatschen natürlich nicht möglich.

Warum sollen die denn so ein Streu auf eine Kreuzung werfen und die danach wieder abhaken? Damit ein paar Leute nicht am Rand gehen müssen sondern mittendurch latschen obwohl sie nur ihre Chucks anhatten....

Bitte bleibt zu Hause nächstes Jahr...

so ein quatsch! :rolleyes:
1) gabs ne ganze menge matschlöcher, die deutlich tiefer als deine 2 cm waren.
2) ich hatte outdoor-botten mit erhöhter sohle an und hab mir trotzdem nasse füsse geholt, weil nämlich...
3) an einigen kritischen stellen nachts absolut null sicht am boden war - also nix mit außen rumgehen.
4) warum sollte ich zuhaus bleiben, wenn ich mich ansonsten prächtig amüsiert hab.

eben weil man schon lang weiß, wie das nach kräftigem regen aussieht, kann man vorher mit überschaubaren mitteln vorsorgen.

btw:
mit betonieren hat das gar nix zu tun. das is einfach nur n totschlag-argument - andere festivals kriegen das ohne beton auch besser hin.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
so ein quatsch! :rolleyes:
1) gabs ne ganze menge matschlöcher, die deutlich tiefer als deine 2 cm waren.
2) ich hatte outdoor-botten mit erhöhter sohle an und hab mir trotzdem nasse füsse geholt, weil nämlich...
3) an einigen kritischen stellen nachts absolut null sicht am boden war - also nix mit außen rumgehen.
4) warum sollte ich zuhaus bleiben, wenn ich mich ansonsten prächtig amüsiert hab.

eben weil man schon lang weiß, wie das nach kräftigem regen aussieht, kann man vorher mit überschaubaren mitteln vorsorgen.

btw:
mit betonieren hat das gar nix zu tun. das is einfach nur n totschlag-argument - andere festivals kriegen das ohne beton auch besser hin.

Stimmt schon, das Infield war nach dem Regen eine Katastrophe, das war letztes Jahr auch nicht viel schlimmer. Einige springen ja gerne in den Matsch, die meisten nervt es jedoch.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ihr wisst schon, dass das Gelände eine Woche nach dem Festival wieder nutzbar sein muss, oder? Ich hab hier dahingehend noch keinen guten Vorschlag gelesen.