Type O Negative - was war das denn bitte?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Destiny106

Member
17 März 2006
56
0
51
Bramsche
www.PointOfMetal.com
Unverantwortlich fand ich, daß Steel eine halbvolle Weinflasche ins Publikum geschmissen hat. Es war so voll vor der Bühne, daß niemand eine Chance hatte, dem Wurfgeschoss auszuweichen. Zum Glück ist nichts passiert! Hätte aber auch anders ausgehen können (und uns wurden am Einlaß sogar Batterien abgenommen: man könnte sie ja zum Werfen benutzen).
 

1975

Newbie
10 Aug. 2007
16
0
46
Wieso??? Also ich/wir fandes Peterle Geil, genauso muß das sein! Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen! (OK das mit der Jägermeisterflasche!!! war Mist)
Ausserdem ist der Herr Stahl ja keine 20 mehr, ich möchte Euch mal in dem Alter nach zig Jahren Sex Drugs usw. sehn.
Entertainment pur ! Der Typ hat (trotz Drogen) echt was aufm Kasten, wenn man sich mal n paar Interviews anschaut..
Also sehts nicht so ernst - das ist halt Metal....
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Letztes Jahr mit Carnivore war er fitter bzw. war noch nicht hackenstramm, als der Gig begann. Da hat er die Weinflasche während der Show getrunken und nicht verkleckert/weggeworfen.

Proffesionell war dieser Auftritt NICHT. Und dabei suchen Bands mit Festivalauftritten ja eigentlich auch neue Fans (Plattenkäufer).

Mosh it!
 
D

Deleted member 10963

Guest
habe type o negativ schon früher auf diversen festivals " bewundern" dürfen: die sind einfach langweilig und zäh! da kommt nix rüber!
das kapitel "peter steele" hätte mit carnivore ein würdiges ende finden sollen!

( > achtung: obige aussage spiegelt nur meine rein subjektive meinung wieder )
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
erwartung nicht erfüllt [punkt]

Bei mir irgendwie schon. War ja nicht nur Peter Steele, Josh Silver wollte auch immer vom Keyboard wegrennen. War wohl der Gig, wo der strammste "Künstler" gewählt wird. Gleich die ersten beiden Plätze für Type 0 Neg. - Gratz!

Aber irgendwie hatte ich Chaos und Unfug erwartet - von daher hat mich das nicht gestört.

Mosh it!
 

JennY.iS.1337

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
46
Düsseldorf
Ich fands entäuschend weil ich sie noch nie live gesehen habe... habe mich darauf erstma nen bissl über die band informiert, aber irgendwie kann es das doch nicht sein ..

Ich meine für das Geld sollte man auch ne ordentliche Show bekommen , sei es das technische oder physische probleme auftreten.

naja gut zum ende hin fand ich haben sie sich gebessert, aber toll fand ichs nicht. muss man sich nicht angucken.
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Auf der Clubtour waren sie vor paar Monaten genau so scheiße und zugkokst....
Dort haben sie aber nur 40min gespielt und 28€ abgezockt...
 

Imhotep

Newbie
7 Aug. 2007
17
0
46
Jeder der von dem Auftritt enttäuscht ist kennt die band nicht

Das ist völlig normal. Im Übrigen für die Leute die auch sonst type o negative hören. Gespielt wurden :

We hate everyone
The Profit of Doom
Anesthesia
Love you to death
Christian woman
Black no.1
(wenn ich was vergessen hab verzeihts mir^^)

Die Lieder waren auch allesamt ganz gut gespielt, eben wie auf Platte. Das von der Bühne runtergehen,besoffen sein, blödsinn machen (den außerhalb der band kein mensch versteht) und die dauernden intros usw. ist für ToN völlig normal. So laufen 90% der Konzerte ab und wer für ein Type o Negative Konzert Geld bezahlt ist dumm :D . Ich liebe die Band , die letzten 2 alben waren unglaublich gut, ich hab x platten daheim stehen, aber live sind die nun mal so. Ich würde auch auf kein Konzert gehen. Ich frag mich eher wie man als Veranstalter so eine band als headliner buchen kann....es ist nun wirklich seit Jahren bekannt, das die Band je nach Laune einfach Konzerte abbricht oder eben so vollgedröhnt und besoffen ist, das es keinen fun macht. Die sind nicht in der Lage ein vollständig ordentliches Live set zu zocken und deswegen meine Empfehlung :
Musik auf Platte genießen und live einfach meiden.
Wer sich mal Konzertberichte durchliest wird merken, das das wohl noch eine der besten shows war die die in letzter Zeit in Deutschland gespielt haben^^
Das mit dem Zylinder (Abraham Lincoln) am Anfang und das er deutsch geredet hat fand ich sogar ganz cool.
Ich war vom Auftritt positiv überrascht ;)
 

Black666Betty

Newbie
12 Aug. 2007
8
0
46
Mich würd einfach mal interessieren, seit wann der so einen blöden Bart hat.
Ich hab Type o zum erstenmal live gesehen und dachte beinah, dass die einen Ersatzsänger auf der Bühne haben.
Nach ein paar Songs war mir dann klar, dass er das von der Stimme her schon sein musste, die ist -find ich- ziemlich einzigartig.
Aber mit Bart ??? Och nööö...

Greetz, Betty
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Jeder der von dem Auftritt enttäuscht ist kennt die band nicht

Das ist völlig normal. ...

Äh, nein.
Die traf es zwar nicht ganz so unvorbereitet, aber ein neuer Tiefpunkt war es auch für sie.
Nicht nur meine subjektive Enttäuschung, auch ergebnis einiger nicht-repräsentativer Gespräche im Anschluß an das Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet: