Type O Negative im Docks HH am 4.6.07

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Bericht über gestern abend und warum mein Freund und ich vollkommen knatschig sind:

Type o Negative Konzert in HH im Docks

So, also, wer das Docks in Hamburg kennt, der weis das die pünktlich aufmachen und genauso, dass um 23 Uhr das Licht angeht, da sie bis dahin wegen der Anwohner definitiv fertig sein müssen.
Die machen normalerweise Schlag 19 Uhr auf wegen Einlass, gestern haben wir bis halb acht auf der Straße gewartet.
Die Vorband fing dann um kurz vor acht an und spielte so bis fünf nach halb neun.
Halbe Stunde Umbaupause.
Eigentlich war alles fertig.

Dazwischen muss ich noch erzählen, dass wir überraschend den Vardeath ausm Wacken GB (Isi und Motte und auch Anke kennen ihn) getroffen haben, er kommt auch aus der gleichen Ecke wie Isi und ist für dieses Konzert extra mit der Bahn angereist. Er ist ein absoluter Fan dieser Band.
Er hat im Hotel genau gegenüber auf der Reeperbahn genächtigt und hatte bei einem Blick ausm Zimmerfenster ´nach dem Einchecken den Leadsänger unten auf der Straße in Begleitung von drei Damen rumlaufen sehen.
Er ist dann noch zum Saturn zur Autogrammstunde. Dort hieß es dann (eine halbe Stunde nachdem er den Sänger unten gesehen hatte) das der Sänger aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen könnte.
Was nu?!

Weiter im Text: so war eigentlich alles um kurz nach neune fertig und sie hätten anfangen können. Der Beginn des Gigs verlagerte sich auf
21:35 Uhr!!!!!!!
Dann besaß die Band die Frechheit bis 22:08 zu spielen und machte erst mal eine knappe viertel Stunde Pause!!!
Danach folgten noch zwei oder drei Stücke, unterbrochen von
"you suck" und Buhrufen der Fans; das wurde dann damit beantwortet, dass der Sänger und noch jemand von denen die Hosen runterließen und den Arsch ins Publikum hielten.
Da hat sogar mein Schatz seinen halbvollen Bierbecher auf die Bühne geschmissen!!!!!

22:34 Uhr ging das Licht an, die Band trat ab und der größte Teil der Menschen war schon aus dem Docks gegangen, als Herr Jensen vom WOA auf die Bühne trat und langatmig erklärte:
Der Sänger hatte halt starke gesundheitliche Probleme, er hätte ja sein bestes gegeben, man wollte ja auch die Fans nicht enttäuschen damit das sie den gig abgesagt hätten, blablablabla!!!!!
Hätte man denn nicht vorher Tacheles reden können??????
Muss man die Fans so verarschen???????
Und was macht der Sänger mit drei Weibern auf der Straße und kommt nicht zur Autogrammstunde??????

Herr Jensen faselte dann noch davon, dass Inhaber eines Tickets von diesem Konzert wohl irgend eine Sache als Wiedergutmachung auf dem Wacken bekommen würden, dort treten sie ja auch auf.
Das würde dann in Kürze auf der Wacken page bekannt gegeben werden.
Da warte ich ja mal drauf!!!!!

Das war ein Abend musikalisch gesehen für die TONNE!
Und die Karte war ein Geburtstagsgeschenk.

kC
 

Kiki

Newbie
30 Juli 2003
19
0
46
46
Hansestadt Lübeck
www.Hallo-Spencer.de
Wer wird sich denn gleich beschweren?

Um es mal frei nach einem berühmten Satz aus dem Wacken-Programmheft zu formulieren:

"Ein Type-O-Negative-Konzert ist kein Kindergeburtstag!" :p

Spaß beiseite - ich war auch ziemlich angepißt! :mad:

Ist ewig her, daß ich Pete & Co. zuletzt live gesehen habe, müßte der 02.12.1996 im Stahlwerk in Düsseldorf gewesen sein. :)

Dementsprechend hatte ich mich auf dieses Konzert gefreut, aber der gestrige Abend war echt mehr als mau... :rolleyes:
 

Steelrose

Newbie
8 Juni 2007
3
0
46
Mh, schön, dass ich den Thread noch gefunden hab *g*
So schlimm fand ich den Gig gar nicht, jedenfalls nicht das, was die Jungs gespielt haben, das war erstklassig... Aber das Docks ist echt ein Scheissladen und die Security war nun wirklich unter aller Sau, Leute für nix ausm Pit zerren, also neenee, da habt Ihr mit MLK schon Recht.
Was mich ja nun wirklich interessieren würde, wär die Ermäßigung auf die Wacken-Tickets - der Fraggle, der nach Type 0 auf die Bühne gescheucht wurde, sagte, dass es innerhalb der nächsten Tage auf eben dieser Seite veröffentlicht werden sollte, was da nun genau Sache ist...
Weiß da mittlerweile einer genauer Bescheid?