T€uro ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Kotzt euch die €uro GIER auch so langsam an !?! Man kann ja nirgends mehr hin gehen wo die geldgeilen Penner nicht schon waren !! Ob nun T-Shirts für 30€ oder Bier nur noch ab 2€ ( Ich fand 3 DM schon nicht billig !! ) . Oder letzt hier in Bremen auf der Metal - Party im Lagerhaus 4 € Eintritt !!
Da wöre zu seligen DM Zeiten KEINER auf die Idee gekommen 8 DM zu nehmen !!!
Ich glaube es wird Zeit hier mal andere Seiten auf zu ziehen ....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
der euro kotzt mich auch an... alleine die benzinpreise! welche tankstelle hat sich zu DM-zeiten denn erlaubt, 10pfennig am tag hoch zu gehen? keine! und nun? nicht selten werden mal eben mehr als 5 cent erhöht... runter gehen die preise aber, wenn überhaupt, nur in 0,5 cent schritten. erzähl mir jetzt bitte keiner das läge an den hohen einkaufspreisen für benzin oder an den steuern. dem ist nämlich nicht so! auch fürn arsch: zu jedem längeren wochenende oder ferienbeginn steigen die preise ins unbezahlbare...

"früher" hab ich meine karre für ungefähr 53€ vollgetankt. heute bin ich mit 60€ dabei.

hab ich schon erwähnt, dass mein kühlschrank und konto ständig leer ist? vor dem euro war dem nicht so und essen tu ich bei weitem nicht exklusiver oder gar mehr.. eher weniger da kein geld..


der euro stinkt... :mad:
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Das mit den Benzinpreisen ist wirklich ne Frechheit!
Tanken, die sich bei uns früher im Preis um 2-3 Pf unterschieden, unterscheiden sich heute einfach in 2-3 cent.

Meinem Kühlschrank bzw. Konto gehts genauso wie deinem! :( :(

Das Problem ist, dass sich Händler etc. ja schon gegenseitig mit dem Euro abzocken und das dann an uns weitergeben.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Die Preise steigen um was weiß ich wieviel Prozent, aber mehr verdienen tun wir nicht ( ich als Schülerin sowieso nicht ).Ich darf auch schon immer im voraus planen wofür ich Geld ausgebe und wofür nicht.
Oder in unserer Schulcafeteria: Vorher kostete ein Baguette mit Käse oder sonst was belegt 2 DM, heute kostet es 1,50 E. Das ist doch wohl auch eine Frechheit, aber wir Schüler haben es ja auch.
Oder man nehme auch die CD -Preise. Früher hab ich da noch 29,95 DM für bezahlt, heute 16,57E oder was auch immer. Da muss ich mir das auch schon mal überlegen.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
CD - Preise

Also da hätte ich dann grade noch was Positives , zumindest für alle BREMER !!

HOT - SHOT Rekords
In der Obernstr. 32

Die haben schon IMMER faire Preise gehabt und auch jetzt eigentlich alles unter 15 €uro ( 13-15€uor) !!!
Machen zwar keine lock Angebote wie MM oder Saturn . Sind dafür aber immer günstig und dat schöne die sind auch noch auf ROCK & METAL spezialisiert !!! Also die wissen sogar wat die da verkaufen !!!
Waren letztes Jahr auch aufm Wacken ( direkt aufm Gelände im Zelt ).
Also ist es eigentlich PFLICHT für alle in BREMEN und um zu da ihren Stoff zu hökern !!!! Und auch mal drauf scheißen wen MM versucht sie mit einem Angebot zu locken !!
Die leutz da haben Unterstützung verdient !!!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
hot shot-records in bremen? ich kenn da nur den WOM und son teil namens "teufelsküche"
ist hot-shot-records in der innenstadt? (bin ab heute wieder in bremen)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
das hab ich mir aber schon gedacht am besten is ja immer noch was die politiker füren müll labern ....

"alles wird günstiger..." nix da die sagten alles wird günstiger aber das sind dann sachen im ausland die für uns günstiger sind und wer holt sich schon ne packung milch aus holland oder aus nem andern land nen auto ... nur damit es nen bischen günstiger is na toll reise tranzport kosten müssen wir dann immer noch blechen ...

€sucked gewaltig.....

und schon wieder bestätigt sich die politiker sind alle sammt recht scheiße und geld geile assi backen,...!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
jo daran ist Deutschland selber schuld. Wir haben damals verpennt so wie in andern Ländern, vorher ein Gesetzt einzuführen was eine Preiserhöhung verbietet. in z.B. Frankreich sehen die Preise zwar etwas seltsam aus, sind dafür aber exakt die gleichen wie vor dem Euro.

Was zur Zeit beim Benzin läuft ist eh wieder assig, war aber schonmal. Ich kann mich erinnern das vor nicht all zu langer Zeit der liter Super 2,18DM!!! gekostet hat. Alternativ die unabhängigen Tanken (aber die sind ja auch nur 1-2 €cent günstiger)

Bei CDs kann ich mich net beschweren MM verlangt in der Regel zwischen 13.50€ bis 15.99€ (für limitierte halt) war vor dem Euro auch net günstiger.
Absoulte frechheit ist Obst, Gemüse.. die Preise wurden ja teilweise 1:1 im Betrag übernommen also 1DM = 1€ neuer Preis. echt klasse!

N Bier kostet bei uns (in meiner Stammkneipe) 1.90€ finde ich recht fair für ne Kneipe.


Die Frage ist aber eher was will man dagegen machen, zumal wenn eine Regierung so zurückhaltend ist.
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Diese Scheiss-Regierung hat erst jetzt, ca. ein halbes Jahr nach der Euro-Einführung zugegeben, dass die Preise gestiegen sind. Blitzmerker.... Was tun sie dagegen: Sie bitten Vertreter an einen runden Tisch für einen kleinen Plausch, aber Gesetzte erlassen, nö, bloss das nicht. Die Politiker haben die Kohle, die juckt das nicht. Mal eben ne Diätenerhöhung und dann hat sich die Sache. Wir müssten es wie in Holland machen und grossangelegte Boykotts starten, das hat dort Wirkung gezeigt! Aber anscheinend sind wir Deutschen nicht in der Lage, so etwas zu machen. Wir lassen uns alles gefallen! Rente, Gehalt usw. wurde absolut korrekt umgerechnet, die Preise im Supermarkt nicht. Ich habe bis April im Supermarkt gearbeitet, ich musste die Etiketten stecken und habe genau gesehen in welchen Maße der Preis überall angehoben wurde. Aber anstatt mal Aufzustehen und etwas durch Demonstrationen und Boykotts zu ändern gibt es nur ein kurzes Murren an der Kasse, sonst nix. So etwas kotzt mich an, was ist aus uns geworden? Anstatt gegen einen Missstand anzukämpfen (68er) halten wir lieber die Fresse und ordnen uns der Industrie und dem Handel unter. Armes Deutschland!!
 

Evil Overlord

W:O:A Metalhead
Politik ganz einfach...
Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich dir das erklären!" Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden? Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer. Doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und läßt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin, lassen sich die beiden nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter. Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse, was Politik wäre und es mit seinen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!