Turbonegro - Rettet den FC St.Pauli - DAS FINALE

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
moin moin!!!:rolleyes:

war gestern erst gegen 2400 in der lage meinen kadaver vom sofa zu heben!!

fr nache arbeit hab ich noch etwas gesumpft!!!:D

irgend ein guter geist hat der baerbael gaaaaaaaaaaaanz viele doppelte jägermeister aufn tresen gestellt!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Muss ebenfalls sorry sagen, aber ich hatte mich bei Luci abgemeldet....waren erst gegen 20 Uhr zurück aus der Heide (Achterbahnfahren ischa geil, *GRINS*) und dann noch soviel Kohle nur für Turbo....sorry, ging nicht...:(

war sicherlich geil, ich ärger mich auch ein bisserl, aber man kann nicht alles haben *seufz*
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
klar war das geil! Aber auch teuer, das stimmt :rolleyes:
Ihr Nasen, bzw. baerbael du Nase! Dir schick ich keine SMSe mehr! :p Schade dass ihr nicht dabei wart.
Niedlich, wie Andrew Eldritch im Thomforde-Trikot auf der Bühne rumstolperte und auf seinem Bass rumgeklimpert hat :D
Aber den detaillierten Bericht überlass ich jetzt lieber mono :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Lucretia

Aber den detaillierten Bericht überlass ich jetzt lieber mono :D

Hier ist die Nase...:D

Auja, aujajajaja, her mit mono´s Bericht!! Sind eh immer die besten!! *waaaaaaaaaaaaaaaaart* :p :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Schließ ihn ein, lege was zum Trinken und Rauchen hin und lass ihn nicht eher raus, bis er den Bericht online hat :D :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Lucretia
klar war das geil! Aber auch teuer, das stimmt :rolleyes:
Ihr Nasen, bzw. baerbael du Nase! Dir schick ich keine SMSe mehr! :p Schade dass ihr nicht dabei wart.
Niedlich, wie Andrew Eldritch im Thomforde-Trikot auf der Bühne rumstolperte und auf seinem Bass rumgeklimpert hat :D
Aber den detaillierten Bericht überlass ich jetzt lieber mono :D

:(:(:(:p;)

hättest dich ja noch melden können danach!!ich war abends noch los sumpfen!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Also, hier ein kurzer Bericht: Schon recht stramm dank eines etwas frühen Joints ging es zur Luci um dort mit Sekt weiterzumachen. Dann aber hopp hopp ins Stadion, man will ja kleine schlechte Bands sehen. Die waren auch erstmal alle nicht so richtig erwähnenswert, schlechter Kneipenrock, Hamburger Schwule und angepunktes, undefinierbares Zeugs. Dann kamen Reste von New Model Army und alles wurde sehr viel besser, da diese Band einfach zu viele gute Songs hat. Da man aber noch den ollen Andrew Eldritch (Für die unter 20-jährigen, der Sisters of Mercy - Sangesgott, Mr. Gruft himself. Was ihr kennt die Sisters nicht - erschieest euch lieber!) am Bass mitzocken lassen wollte gab es zur Hälfte Covers, so die schönste Version von Gimme Shelter die ich jeh hörte (Für alle unter 30-jährigen, das ist von den Stones :D). Ansonsten schlurfte uns Andrew im Klaus Thomforde - Trikot (Alle unter 25: Der ECHTE beste Torwart der Welt, nicht dieser Kahn-Vollarsch) über die Bühne und spielte sehr angenehm Bass. Hübsch am Nachmittag.

Immer wieder kamen furchtbare Hamburger Baumschule - Bands und machten alles schlecht, oder grässliche Kinder sangen St.Pauli-Lieder, gut gemeint aber leider ist das halt immer Scheisse wenn Kinder was auf Bühnen machen, diesmal war es sogar besonders beschissen. Und nein, süss sind die nicht, nur laut. Dann kamen irgendwann die Fehlfarben, und ich bereue schon sehr das ich da so faul und bekifft bzw. am Cocktails trinken war. Die waren nämlich schweinegeil. Für die unter 35-jährigen: Es gab mal ne Musikrichtung, die hiess Neue Deutsche Welle und hatte mit Nena, Geier Sturzflug oder Hubert Kah NICHT ZU TUN, geile, kaputte Bands wie Fehlfarben, S.Y.P.H., KFC, Male oder Ideal räumten mit Musik tüchtig auf. Für denn Fan war alles dabei, ein bitterböses "Apokalypse: Ernstfall" und ein blechern-knalliges "Lachleute und Nettmenschen" (Das ist im Original von S.Y.P.H.) - sehr geil, falls es ein nächstes Mal geben sollte bin ich dabei.

Zwischendurch durften Prollhead mal meine persönliche Hymne singen:
MISSWIRTSCHAFT, MISSWIRTSCHAFT, beim FC St.Pauli herrscht MISSWIRTSCHAFT!
Das war toll. Leider gingen sie dann auch wieder.

Dafür kamen dann mal Rubberslime. Für die Kleinen: Zu Slime hat man früher Bullen verprügelt, aber die rocken immer noch! Ham halt auch nen bunten Strauss schöner Lieder dabei, die ganz radikalen zockten sie aber erstmal nicht, was ich etwas schade fand. Ich wär doch so gern nostalgisch dagegen gewesen. Im direkten "Alte Hamburger Punker"- Vergleich aber nur Rang 3 nach den Fehlfarben und den Razors. Die wirken irgendwie intensiver.

Was soll ich zu Turbonegro sagen? Die die mich hier ein wenig kennen wissen das ich eh nur unkritsch jubeln werde, aber es gab bis auf leichte Soundprobleme bei den ersten beiden Liedern absolut nix zu meckern. Das war perfekter Rock'n Roll, die Lieder sind eh ausnahmslos erste Sahne, eigentlich brauch man also auch nicht von guter Songauswahl zu sprechen, aber auch die war gut und geschmackvoll. Es gab die Ass-Rocket (Wunderkerze innen Arsch) zu bestaunen, Hank, Euroboy und HappyTom haben allen Posern der Welt gezeigt was für erbärmliche Anfänger sie doch sind und am Schluss gab es "i got Erection" und kanapp vorher monos Lieblingslied "Ride with us". Also alles gut.

Bzw noch etwas besser, denn das ganze Musikergesocks kam nochmal raus um "You'll never walk alone" mit den Fans zu gröhlöen, und Slime spielten dann doch noch "Deutschland muss sterben damit wir leben können" so das am Ende alle zufrieden ins Bettchen gehen konnten.