Turbonegro - Rettet den FC St.Pauli - DAS FINALE

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
nich lang, 10 Minuten vielleicht...
!

10 min !? das ja dufte :D da kann man nach Turbo ja noch den letzten Zug Richtung Heimat entern !!

Hier noch nin paar Infos :

30.08.03 – Millerntor-Stadion
Rettet den FC St.Pauli – DAS FINALE!
Dieser Sommer hat eine Vielzahl von Aktionen gesehen, die dazu beitrugen, eine Insolvenz des FC St.Pauli vorerst abzuwenden. Wenn auch einige der Aktionen bzw. Partner derselben von Teilen der Fanszene kritisiert wurden, eine Sache stand im Grundsatz nie zur Disposition: Ein Open Air Konzert. Mit szenekompatibler Mucke wurde der FC schon immer assoziiert, fanden im Stadion doch schon öfter teils legendäre Festivals wie das Viva St.Pauli, die Warped Tour oder das Flash statt.

Zum Glück fand sich mit der Fa. Karsten Jahnke schnell ein kompetenter Partner, der mit seiner Erfahrung und mit seinen weitreichenden Kontakten dazu beiträgt, innerhalb von wenigen Wochen eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die üblicherweise eine Vorlaufzeit von einem Jahr benötigt. Fehlten also „nur“ noch die Bands.

Zunächst war angedacht, die musikalische Vielfalt möglichst breit anzulegen, um der Heterogenität unserer Zuschauer gerecht zu werden. Doch es zeigte sich (wie im richtigen Leben) mal wieder, dass man erst in der Not seine Freunde erkennt. Denn es waren mal wieder in der Masse die gitarrenorientierten Bands, die auf Anfrage oder von selbst die Bereitschaft erklärten, ohne Gage aufzutreten. Einige Künstler, von denen man es aufgrund von öffentlich getätigten Bekenntnissen zum Verein genauso erwartet hätte, glänzten eher durch peinliche Absagegründe.

Doch was solls, das Line Up kann sich mehr als sehen lassen und bildet einen gesunden Querschnitt durch einen Teil der momentan angesagten Popularmusik. Im Einzelnen treten auf: Turbonegro (Foto oben), The Varanes feat. members of the Bates, RubberSlime, Justin Sullivan & friends (Bradford/England, 3 Mitglieder von New Model Army, verstärkt noch durch Andrew Eldricht von Sisters of Mercy), Spielmannszug St.Pauli, Kettcar, Tomte, Abacaxi (Samba-Truppe), Das Komitee für Unterhaltungskunst (singt Rio Reiser), Der Junge mit der Gitarre, Jeremy Days, Rantanplan, Fehlfarben, Fink, Punkles und die Lollipops (Kinderchor der St.Michaelis-Gemeindet).

Besonders zu erwähnen ist, dass mit den Jeremy Days und RubberSlime zwei Bands dabei sind, die sich vor einigen Jahren aufgelöst haben und sich nun extra und ausschließlich für diese Veranstaltung und für den FC St. Pauli einmalig reformieren! Man munkelt auch von einige ganz neuen und neu aufgelegten Songs über den FC St.Pauli. Erwähnt werden sollte noch, dass es zwischen den einzelnen bands keine Umbaupausen gibt, da die große, in die Haupttribüne integrierte Bühne zweigeteilt wird und so die Mucke nonstop von der einen oder anderen Bühnenhälfte rockt. Doch nicht nur die Bands arbeiten auf lau, ebenso die aller meisten Einlasskräfte, Ordnungsdienst, die Sanitäter, das Catering sowie etliche Jungs der Bühnentechnik. Wir bitten die Besucher, dies zu berücksichtigen, wenn mal etwas nicht ganz so klappen sollte wie gewünscht.

Der Einlass ist ab 12.00 Uhr, Beginn um 14.00 Uhr. Neben einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken wird es Infostände von Stadtteilinitiativen geben. Der Einlass beträgt angemessene 30,- Euro zgl. Gebühren, die Tickets sind in Hamburg an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Kartencenter am Stadion, im Fanladen in der Brigittenstraße 3 sowie online bei www.karsten-jahnke.de erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von ESCOBAR
:rolleyes: Und was hab ich dann davon ? ;)

Hast Turbonegro scho mal gesehen,ok ,Du kommst aus HH,da erübrigt sich die Frage wohl :D ???

weiss nicht was du davon hast - aber DU hast doch gesagt ich soll hingehn! :D


Original geschrieben von der_harry


Justin Sullivan & friends (Bradford/England, 3 Mitglieder von New Model Army, verstärkt noch durch Andrew Eldrich von Sisters of Mercy)

was??? :eek: Hu, wasn dasn für ne Konstellation?
*anfang zu überlegen ob ich nicht doch da hin muss*

Original geschrieben von mugabe
Du bist eine Schande für dein Hut!

hargh
das is doch gar nicht MEIN Hut :p
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von der_harry
Turbonegro (Foto oben), The Varanes feat. members of the Bates, RubberSlime, Justin Sullivan & friends (Bradford/England, 3 Mitglieder von New Model Army, verstärkt noch durch Andrew Eldricht von Sisters of Mercy), Spielmannszug St.Pauli, Kettcar, Tomte, Abacaxi (Samba-Truppe), Das Komitee für Unterhaltungskunst (singt Rio Reiser), Der Junge mit der Gitarre, Jeremy Days, Rantanplan, Fehlfarben, Fink, Punkles und die Lollipops (Kinderchor der St.Michaelis-Gemeindet).

Oh Mann....ohhhh....da hinwill..... (ok, auf die Lollipops kann man verzichten, aber ansonsten...*staun*)...allein schon wegen Turbo und den Punkles....*grübel*
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
sagt mal, gibts denn irgendwo ne offizielle Info wer da jetzt alles spielt? Im Abendblatt les ich grade die Bates spielen auch noch :eek:
Jaja, schlagt mich, aber ich find die lustig :p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ERSTENS:

baerbael geht da hin!!!!

also goofx oder mono oder sonst wer, der hin will...schickt mir ne sms!!


ZWEITENS:

Original geschrieben von Lutherbock
1 coole band ---> rantanplan und die hammerband der welt, die rock schwuchteln, TURBONEGRO!!!

würd gerne hin, aber zu weit! :(:(

woher zum teufel kennst du bitte rantanplan??????
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
wieso soll er Rantanplan nicht kennen? Ich kenn die auch :p

Und mono & ich ham uns grad Karten geholt :D Sollen wir dich jetzt anSMSen? :D