Türchen Nummer acht bringt Coppelius und Callejon nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
agnostic front ist doch auch ne nette bestätigung :)
bis jetzt 8/9 gute türchen :)
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Imho kann man diese ganzen Spoken Word und auch Comedy Nummern gerne weglassen...
Das ist Ansichtssache, aber man kann sie zumindest mal aus dem Kalender raus lassen... ich finde da gehören nur richtige Bands rein.

Agnostic Front... Callejon... meh, reicht dann aber erst mal auch mit Core Gedöns, mehr Metal bitte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
War der Rollins mit seinem Laberprogramm nicht erst dieses Jahr da? Meinte, der war neben Danko Jones der zweiter SW Act. für nächstes Jahr ist ja auch schon Scott Ian mit SW da... sollte doch eigentlich reichen ...

edit: ja, Rollins war erst dieses Jahr da. beim Blick ins 2012er Billing sind mir eben noch Forbidden aufgefallen... haben die überhaupt gespielt? Die wollte ich unbedingt sehen... und normalerweise passiert mir das nicht, dass ich so ne Band dann verpasse *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
War der Rollins mit seinem Laberprogramm nicht erst dieses Jahr da? Meinte, der war neben Danko Jones der zweiter SW Act. für nächstes Jahr ist ja auch schon Scott Ian mit SW da... sollte doch eigentlich reichen ...

edit: ja, Rollins war erst dieses Jahr da. beim Blick ins 2012er Billing sind mir eben noch Forbidden aufgefallen... haben die überhaupt gespielt? Die wollte ich unbedingt sehen... und normalerweise passiert mir das nicht, dass ich so ne Band dann verpasse *grübel*

Forbidden haben nicht gespielt. Und werden wohl auch nicht nächtes Jahr kommen.(liegen momentan auf Eis, es ist ungewiss ob sie jemals wieder spielen)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja, dennoch würden aber viele Leute gerne ihre Bands im Zelt jeweils 10 Min länger sehen als so ein Bespaßungsprogramm für Leute, die wegen 2 Band anreisen und mit ihrer sonstigen Zeit anscheinend nichts anzufangen wissen.

Also das finde ich aber auch immer ein wenig konstruiert!

Hempel und Hampel die nur wegen Deep Purple und Rammstein da sind, werden jetzt nicht plötzlich aufspringen und jubeln, weil sie ja all die anderen Bands nicht kennen und plötzlich der Sänger einer anderen Band die sie nicht kennen, anfängt zu sprechen...

Der Vorwurf macht so keinen Sinn!

Und würde sich da jetzt ein Till Lindemann hinstellen und sowas machen, wäre die Bude voll!

Genauso wie ich mir persönlich sowas sofort angucken würde, wenn da einer meiner Lieblingsmusiker auftreten würde!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Also das finde ich aber auch immer ein wenig konstruiert!

Hempel und Hampel die nur wegen Deep Purple und Rammstein da sind, werden jetzt nicht plötzlich aufspringen und jubeln, weil sie ja all die anderen Bands nicht kennen und plötzlich der Sänger einer anderen Band die sie nicht kennen, anfängt zu sprechen...

Der Vorwurf macht so keinen Sinn!

Und würde sich da jetzt ein Till Lindemann hinstellen und sowas machen, wäre die Bude voll!

Genauso wie ich mir persönlich sowas sofort angucken würde, wenn da einer meiner Lieblingsmusiker auftreten würde!

Ich meine z.B. haben sich letztes Jahr soziemlich alle Leute die ich kenne und auf Wacken getroffen habe über KEULE aufgeregt.
AUSSER mein Arbeitskollege, von dem ich später erfahren habe, dass es überhaupt auf Wacken war und der mir sagte...ja eigentlich war ich nur wegen Amon Amarth da und habe sich sonst noch 3 Bands angesehen, darunter KEULE. :KO:

Das lustige war, dass die Realität in dem Fall sogar übler war als jedes Konstrukt.
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
Ich meine z.B. haben sich letztes Jahr soziemlich alle Leute die ich kenne und auf Wacken getroffen habe über KEULE aufgeregt.
AUSSER mein Arbeitskollege, von dem ich später erfahren habe, dass es überhaupt auf Wacken war und der mir sagte...ja eigentlich war ich nur wegen Amon Amarth da und habe sich sonst noch 3 Bands angesehen, darunter KEULE. :KO:

Das lustige war, dass die Realität in dem Fall sogar übler war als jedes Konstrukt.

also ich hätte mir, wäre ich da gewesen auch Keule gegeben. Die passen zwar nich ansatzweise nach wacken, sind aber witzig :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich meine z.B. haben sich letztes Jahr soziemlich alle Leute die ich kenne und auf Wacken getroffen habe über KEULE aufgeregt.
AUSSER mein Arbeitskollege, von dem ich später erfahren habe, dass es überhaupt auf Wacken war und der mir sagte...ja eigentlich war ich nur wegen Amon Amarth da und habe sich sonst noch 3 Bands angesehen, darunter KEULE. :KO:

Das lustige war, dass die Realität in dem Fall sogar übler war als jedes Konstrukt.

Ja, aber Keule waren ja jetzt unbeliebt, weil es eine ziemlich unpassende Band war, die Spoken Word Teile sind ja zumindest von der Herkunft her, nicht unpassend!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
also ich hätte mir, wäre ich da gewesen auch Keule gegeben. Die passen zwar nich ansatzweise nach wacken, sind aber witzig :D

Ich find die einfach nur plump.
Gut ich mag einfach gar keinen Humor, der irgendwie Billig gemacht ist.
Keule wurden ja sogar in ihren eigenen Fankreisen als zu Flach abgestempelt und da muss ich sgaen ich trinke nicht so viel, damit ich das lustig finden kann.
Gibt aber sicher Zielgruppen dafür, nur wenn am Ende gute Bands nur 30 Min. spielen damit solche Leute Platz haben, dann kann ich verstehen, dass sich da manch einer aufregt, eben so wie bei dem Spoken und Comedy-Kram.
Ich hab da immer nur eine handvoll Leute gesehen, die da hingegangen sind.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ja, aber Keule waren ja jetzt unbeliebt, weil es eine ziemlich unpassende Band war, die Spoken Word Teile sind ja zumindest von der Herkunft her, nicht unpassend!

Es ging ja nicht nur um passend oder unpassend.
Unterm Strich kann ich es aber verstehen, dass sich Leute darüber ärgern, wenn die guten Bands im Zelt weniger spielen, damit sowas im Programm auch noch meist mehrfach Platz findet. Ist halt schwer nachzuvollziehen.

Wenn man sich die Umfragen anguckt, die mit dem Comedy und Spoken Word Kram zu tun haben und damit, dass mehr Metal spielen soll, dann zeichnet es doch ein Bild, was über die Meinung von Einzelpersonen halt hinausgeht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich find die einfach nur plump.
Gut ich mag einfach gar keinen Humor, der irgendwie Billig gemacht ist.
Keule wurden ja sogar in ihren eigenen Fankreisen als zu Flach abgestempelt und da muss ich sgaen ich trinke nicht so viel, damit ich das lustig finden kann.
Gibt aber sicher Zielgruppen dafür, nur wenn am Ende gute Bands nur 30 Min. spielen damit solche Leute Platz haben, dann kann ich verstehen, dass sich da manch einer aufregt, eben so wie bei dem Spoken und Comedy-Kram.
Ich hab da immer nur eine handvoll Leute gesehen, die da hingegangen sind.

Die sind einfach völlig langweilig!

Aber das mit dem einfach mal mehr Zeit geben, klappt auch nicht so einfach!
Die Bands sitzen ja nicht einfach da und warten, dass sie zocken können, Electric Wizard standen zum Beispiel im Stau und haben ihren Auftritt komplett verpasst! Viele kommen vielleicht 3 Stunden vorher an, wollen noch was Essen, kurz Ruhe haben und müssen dann schon ran, oder sogar noch ihr Equipment hoch bringen...
Und nach solchen Angaben, werden die da schon ihren Plan zusammen basteln!