Türchen Nr. 24 - Der Heiligabend bringt euch Motörhead & Alice Cooper!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
King Diamond wäre angemessen. :o
Der ist bei RH und beim Burning Sea Festival (Nachfolger vom Metalfest Kroatien).

Allerhöchste Zeit, dass da Wacken auch mal die kultigen Metalbands rauszaubert.

(Wobei ich glaub Medieval Steel haben Exlusivität aufm KIT....aber als Beispiel sind die immer gut. :D)

Definitiv, würde auch auf Kult wie King Diamond/Mercyful fate, Saint vitus, Bolt thrower hoffen.

Und naja Saxon, Motörhead, Doro, und wie sie alle heißen geben mir halt emotional nichts, das ist halt ordentlicher Rock´n´Roll bzw Hardrock, den man so beim Grillen mitnehmen kann, aber mitgehen ist da nicht drin, das plätschert so an einem vorbei. Aber was einen letztlich wirklich mitreißt, ist ja auch ne ganz individuelle Sache. Damals fand ich Saxon und Motörhead auch noch gut, heute haben sich Dio, Black Sabbath, Judas Priest, Maiden ihren Reiz erhalten, Doro, Motörhead, Saxon sind halt nur noch Kindheitserinnerungen. Ist halt grundsätzlich nicht mehr so meine Musikrichtung. Hm, wo wir bei Kult sind, würde mir auch Witchfinder general einfallen :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
1) Rammstein
2) Deep Purple
3) Motörhead

Noch einen Headliner wird's nich geben
Wieso denn, soweit ich mich erinnern kann, haben ALICE COOPER, MÖTLEY CRÜE und IRON MAIDEN auch am selben Tag gespielt.

ALICE COOPER wird wahrscheinlich wieder als Co-Headliner fungieren und DEEP PURPLE ist für mich auch eher eine Band für den frühen Abend.

IRON MAIDEN haben 2010 auch erst um 22:30 oder 23:00 Uhr angefangen.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass IRON MAIDEN noch bestätigt werden könnten.


Der große KING DIAMOND wäre natürlich ebenfalls hammergeil.



Naja, egal wer noch kommt, hoffentlich KEIN BULLET FOR MY VALENTINE :Puke:
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Ich bin eigentlich schon voll und ganz zufrieden.

Auf J.B.O. würde ich mich freuen. Bringen ja im März ihre neue EP raus. Würde also gut passen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Definitiv, würde auch auf Kult wie King Diamond/Mercyful fate, Saint vitus, Bolt thrower hoffen.

Und naja Saxon, Motörhead, Doro, und wie sie alle heißen geben mir halt emotional nichts, das ist halt ordentlicher Rock´n´Roll bzw Hardrock, den man so beim Grillen mitnehmen kann, aber mitgehen ist da nicht drin, das plätschert so an einem vorbei. Aber was einen letztlich wirklich mitreißt, ist ja auch ne ganz individuelle Sache. Damals fand ich Saxon und Motörhead auch noch gut, heute haben sich Dio, Black Sabbath, Judas Priest, Maiden ihren Reiz erhalten, Doro, Motörhead, Saxon sind halt nur noch Kindheitserinnerungen. Ist halt grundsätzlich nicht mehr so meine Musikrichtung. Hm, wo wir bei Kult sind, würde mir auch Witchfinder general einfallen :D

Oder Angel Witch. :D
Aber eigentlich...braucht der gemeine Prog Metal Fan noch eine feine Bestätigung.
Mir schweben da Psychotic Waltz oder Dream Theater vor oder Watchtower. :D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Jetzt wo mehr als 75 Prozent des Billings stehen kann ich sagen das es richtig war sich keine Karte für Wackenmehr zu kaufen!Das Billing ist genauso schwach wie 2012. Es sind vielleicht 2 bis 3 Bands dabei die ich mir auf jeden Fall angucken würde und dann vielleicht nochmal 5 bis 7 Bands die man sich angucken könnte. Ansonsten wieder viele Wiederholungen oder irgendwelcher Non Metal Schrott oder irgendwelche total überbewerteten Hype Bands.
Andere Festivals haben für mich schon deutlich bessere Line Ups und sind nebeinbei noch deutlich günstiger!
Und das Motörhead schon wieder kommen empfinde ich schon als Verarschung! Man kann doch nicht alle 2 Jahre eine so hohe Position im Billing mit der selben Band besetzen!
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Jetzt wo mehr als 75 Prozent des Billings stehen kann ich sagen das es richtig war sich keine Karte für Wackenmehr zu kaufen!Das Billing ist genauso schwach wie 2012. Es sind vielleicht 2 bis 3 Bands dabei die ich mir auf jeden Fall angucken würde und dann vielleicht nochmal 5 bis 7 Bands die man sich angucken könnte. Ansonsten wieder viele Wiederholungen oder irgendwelcher Non Metal Schrott oder irgendwelche total überbewerteten Hype Bands.
Andere Festivals haben für mich schon deutlich bessere Line Ups und sind nebeinbei noch deutlich günstiger!
Und das Motörhead schon wieder kommen empfinde ich schon als Verarschung! Man kann doch nicht alle 2 Jahre eine so hohe Position im Billing mit der selben Band besetzen!

Ok, tschö :)

Für mich sind mittlerweile 8 must-see Bands dabei und 11 maybe Bands, also genug Auswahl. Ich bin ziemlich froh, dass nicht so ein Quatsch wie Manowar, Saxon oder Helloween bestätigt wurde auch wenn das wahrscheinlich 80% des Forums anders sehen, wenn ich mir die Umfragen angucke.
Reicht schon, dass Doro und Sabaton bestätigt wurden ^^
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
Ja passt. Werd ich mir beides geben.

dass Maiden noch kommt halte ich dich für sehr unwahrscheinlich. Überhaupt wird da kein richtiger Headliner mehr kommen.
Ich nehm an:
Donnerstag: cooper, Deep Purple
Freitag: Rammstein
Samstag:Motörhead
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Jetzt wo mehr als 75 Prozent des Billings stehen kann ich sagen das es richtig war sich keine Karte für Wackenmehr zu kaufen!Das Billing ist genauso schwach wie 2012. Es sind vielleicht 2 bis 3 Bands dabei die ich mir auf jeden Fall angucken würde und dann vielleicht nochmal 5 bis 7 Bands die man sich angucken könnte. Ansonsten wieder viele Wiederholungen oder irgendwelcher Non Metal Schrott oder irgendwelche total überbewerteten Hype Bands.
Andere Festivals haben für mich schon deutlich bessere Line Ups und sind nebeinbei noch deutlich günstiger!
Und das Motörhead schon wieder kommen empfinde ich schon als Verarschung! Man kann doch nicht alle 2 Jahre eine so hohe Position im Billing mit der selben Band besetzen!

Was willst du denn sehen?
Und welche anderen Festivals haben so tolle Lineups?

Wenn ich das mal so durchgehe...
Ja Rock Hard hat King Diamond und sonst auch so ziemlich 0815-Bands, die auch anderswo spielen. Erfahrungsgemäß ist da auch viel non-Metal Stuss. Der ganze Freitag letztes Jahr empfand ich als grauenvoll.

Summer Breeze
hat einen teil vom Wacken-Billing identisch, aber so viel Metalcore, dass man da kaum auf 10 Bands kommt, die man überhaupt auch nur genretechnisch angucken möchte.

Bang Your Head
Stilistisch nur für die Heavy Fraktion wie mich etwas, wobei auch ich da sagen kann, dass da viele Bands sind, die auch woanders spielen...
Saxon, Iced Earth sind ja nu auch nichts besonderes. Hell einfach nur ausgelutscht. Sanctuary gabs in Wacken bereits.
Das einzige was ich noch sehen wollen würde wären was einzig auf BYH ist wären Morgana Lefay und Exumer ggf. H.E.A.T.

Headbangers Open Air
Ein paar grandioase Sachen sind schon dabei, z.B. Demon.
Ist halt aber eine Nische. Ich finde aber auch, dass Wacken ein paar solche Bands ins Zelt stecken sollte. Mit Thunder, Pretty Maids und Alpha Tiger sind auch 3 Bands da die potenziell HOA-Bands sind.

Keep It True
Ohne Frage für Underground-Bands eine Goldgrube.
Auch hier denke ich, dass Wacken 1-2 mehr solcher Bands holen sollte. Das würde das ganze Lineup ausgewogener machen.


Die ein oder andere nicht-Hype Band a la Manilla Road, Demon, Possessed, Bolt Thrower, King Diamond, Virgin Steele, Queensryche, Exumer, Psychotic Waltz, Threshold...Obituary...wär halt noch schön und würde bewirken, dass kaum mehr einer was zu meckern hätte.

Fände es ja eigentlich gut, wenn Old School und Moderneres nicht akribisch getrennt laufen müssten. :uff:
Gibt nämlich in beiden Welten gute und schlechte Sachen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Jetzt wo mehr als 75 Prozent des Billings stehen kann ich sagen das es richtig war sich keine Karte für Wackenmehr zu kaufen!Das Billing ist genauso schwach wie 2012. Es sind vielleicht 2 bis 3 Bands dabei die ich mir auf jeden Fall angucken würde und dann vielleicht nochmal 5 bis 7 Bands die man sich angucken könnte. Ansonsten wieder viele Wiederholungen oder irgendwelcher Non Metal Schrott oder irgendwelche total überbewerteten Hype Bands.
Andere Festivals haben für mich schon deutlich bessere Line Ups und sind nebeinbei noch deutlich günstiger!
Und das Motörhead schon wieder kommen empfinde ich schon als Verarschung! Man kann doch nicht alle 2 Jahre eine so hohe Position im Billing mit der selben Band besetzen!

Vielleicht ist Wacken dann echt das falsche Festival für dich.
Schau doch mal bei RH oder WFF nach, vielleicht ist das was für dich?

Und nur weil Ordnung das halbe Leben ist: Vergiss nicht deinen Account hier zu löschen. Gibt sonst nur Karteileichen.
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Ja passt. Werd ich mir beides geben.

dass Maiden noch kommt halte ich dich für sehr unwahrscheinlich. Überhaupt wird da kein richtiger Headliner mehr kommen.
Ich nehm an:
Donnerstag: cooper, Deep Purple
Freitag: Rammstein
Samstag:Motörhead


Steht doch schon da, dass Rammstein am Do Abend spielen. Muss ja alles aufgebaut werden, das dauert bestimmt nen halben Tag.

Edit: Doppelt hält besser ;)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Was willst du denn sehen?
Und welche anderen Festivals haben so tolle Lineups?



Bang Your Head
Stilistisch nur für die Heavy Fraktion wie mich etwas, wobei auch ich da sagen kann, dass da viele Bands sind, die auch woanders spielen...
Saxon, Iced Earth sind ja nu auch nichts besonderes. Hell einfach nur ausgelutscht. Sanctuary gabs in Wacken bereits.
Das einzige was ich noch sehen wollen würde wären was einzig auf BYH ist wären Morgana Lefay und Exumer ggf. H.E.A.T.

Bei dem Line Up fang ich an zu sabbern. So geil:
Für mich wären das schon:
ACCEPT
ALPHA TIGER
ANGEL WITCH
AT THE GATES
CRAZY LIXX
(DREAM EVIL)
(ENTOMBED)
EXUMER
(H.E.A.T)
(HELL)
ICED EARTH
(MORGANA LEFAY)
ONSLAUGHT
(RAGE)
SANCTUARY
SAXON

Vor allem ATG, Crazy Lixx, Exumer und Onslaught.
Hammer. Die Bands nach Wacken und ich höre auf zu meckern!
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Was willst du denn sehen?
Und welche anderen Festivals haben so tolle Lineups?

Wenn ich das mal so durchgehe...
Ja Rock Hard hat King Diamond und sonst auch so ziemlich 0815-Bands, die auch anderswo spielen. Erfahrungsgemäß ist da auch viel non-Metal Stuss. Der ganze Freitag letztes Jahr empfand ich als grauenvoll.

Summer Breeze
hat einen teil vom Wacken-Billing identisch, aber so viel Metalcore, dass man da kaum auf 10 Bands kommt, die man überhaupt auch nur genretechnisch angucken möchte.

Bang Your Head
Stilistisch nur für die Heavy Fraktion wie mich etwas, wobei auch ich da sagen kann, dass da viele Bands sind, die auch woanders spielen...
Saxon, Iced Earth sind ja nu auch nichts besonderes. Hell einfach nur ausgelutscht. Sanctuary gabs in Wacken bereits.
Das einzige was ich noch sehen wollen würde wären was einzig auf BYH ist wären Morgana Lefay und Exumer ggf. H.E.A.T.

Headbangers Open Air
Ein paar grandioase Sachen sind schon dabei, z.B. Demon.
Ist halt aber eine Nische. Ich finde aber auch, dass Wacken ein paar solche Bands ins Zelt stecken sollte. Mit Thunder, Pretty Maids und Alpha Tiger sind auch 3 Bands da die potenziell HOA-Bands sind.

Keep It True
Ohne Frage für Underground-Bands eine Goldgrube.
Auch hier denke ich, dass Wacken 1-2 mehr solcher Bands holen sollte. Das würde das ganze Lineup ausgewogener machen.


Die ein oder andere nicht-Hype Band a la Manilla Road, Demon, Possessed, Bolt Thrower, King Diamond, Virgin Steele, Queensryche, Exumer, Psychotic Waltz, Threshold...Obituary...wär halt noch schön und würde bewirken, dass kaum mehr einer was zu meckern hätte.

Fände es ja eigentlich gut, wenn Old School und Moderneres nicht akribisch getrennt laufen müssten. :uff:
Gibt nämlich in beiden Welten gute und schlechte Sachen. :rolleyes:

Also werden wohl 1. zum Rock Hard Festival fahren. Da würde ich mir folgendes angucken: King Diamond, Threshold, Desaster, Nachtmystium, Gospel Of The Horns, Attic, Naglfar und Fleshcrawl.
Und 2. Zum Party San. Dort spielen für mich:Venom, Anaal Nathrakh, Carpathian Forrest, Unleashed, Dying Fetus, Deserted Fear, Deströyer666, Tsjuder und Destruction. Und dort sind ja noch nicht mal die hälfte der Bands bestätigt.
Finde die Line Ups vom Extremfest, Summer Breeze und Beastival auch besser als Wacken.
Wacken bedient halt nur noch das Mainstream Publikum.