@ttp

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Eventuell, natürlich streng wissenschaftlich gesehen, könnte man diese Art von Forschungen von einer Brauerei finanzieren lassen?? Was halten Sie alle von dieser Idee??
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Sehr geehrter Herr Kollege Aragorn
Eine hervorragende Idee. Was ist jedoch wenn die Brauereien versuchen uns zu beeinflussen und versuchen Bier als das Optimale Getränk für den Gral herauszukristalisieren?

Hochahctungsvoll
Suwarin
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich bin da genauso wie der Kollege Suwarin eher skeptisch.

Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, dann wird diese Klausurtagung keine Erfolge und Erkenntnisse bringen. Falls es aber einem von Ihnen in nächster Zeit möglich ist, die entsprechenden Rahmenbedingungen bereitzustellen, so werde ich versuchen auch teilzunehmen. Allerdings bin ich ein vielbeschäftigter Mensch, der auch auf anderen "Fachtagungen" anwesend sein muss.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Verehrte Kollegen,

leider kann ich momentan keine Fördermittel bereitstellen, da unser Institut sehr von der letzten Krise anlässlich der Bestimmung der Arktischen Thermalquellen gefordert wurde.

Jedoch bin ich anläßlich der zu vollziehenden Feldstudien einer Klausurtagung in höchstem Maße gegenüber aufgeschlossen.

So erhoffe ich denn alsbald eine freudige Meldung diesbezüglich Ihrerseits.

Prof Varnamys
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Was die Rahmenbedingungen angeht, so müsste man diesbezüglich in Verhandlungen treten. Ich erwähnte ja bereits dem Kollegen Suwarin gegenüber telefonisch eine Möglichkeit, möchte dies hier jedoch nicht weiter vertiefen.

Was die Beeinflussung durch die Brauereien angeht, so würde ich mich sicher wehrlos ergeben, soviel steht hier fest. Zumal sich der menschliche Körper in bestimmten Zuständen noch viel besser den wissenschaftlichen Erkenntnissen widmen kann...

Frau Prof. Varnamys, ich möchte Sie hiermit waren: unsere Feldstudien können unter Umständen von enormer Intensität sein!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Sehr geehrte Kollegin und Kollegen
Ich möchte Sie etwas Fragen?
Muß man sich nicht manchmal opfern für höhere Ziele, für die Wissenschaft?
Wo bleibt ihr forschergeist?
Zu lange haben wir uns in unseren Elfenbeintürmen verschanzt!
Lassen Sie uns rausgehen und empirische Werte aus der Feldforschung nehmen.
Heroische Selbstversuche zum Wohle der Menschheit!!

Hochachtungsvoll
Prof.Dr.rea.nat.Dr.Ing.hab. M.P.Suwarin IV jun.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Nun ja, durchforschte Nächte sind auch mir nicht ganz unbekannt. Und was die empirischen Werte angeht, so waren diese nach derartigen Nächten immer besonders gehaltvoll!

Nun, vielleicht sollte man an diesem Ansatz festhalten??
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Herr Kollege TTP
Wie immer sind ihre Gedankengänge sehr schnell.
Und aus Ihren Worten spricht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
Wie recht Sie doch haben! Jeder von uns kennt dieses Hochgefühl während der heissen Forschungsphasen!
Bravo!
Hochachtungsvoll
Suwarin
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Sehr geehrte Kollegen,
sie können sich sicher sein, dass ich bereit bin mich im Sinne der Forschung voll und ganz auf diese Feldstudie zu stürzen. Wir dürfen uns einfach nicht länger einer aufkeimenden Erkenntnis verschließen.

Ihre Prof Varnamys
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
SO sei es: Neugier und Wissensdurst sind die Antriebsfedern einer funktionierenden Wissenschaft!

In diesem Sinne, liebe Kolleginnen und Kollegen: Prost!

gez.
Prof. Dr. tot. Aragorn
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Nun, dann sollte sich noch der Herr Metal Basstard bei seiner Rückkehr zum Thema äußern. Außerdem benötigen wir noch ein paar Versuchsobjekte. Ich bin dafür, dass wir uns diese unter den Nutzern dieses Forums suchen. Allerdings sollten wir darauf achten, dass diese alle einen gefestigten Charakter besitzen, da wir ja nicht für Folgeschäden verantwortlich gemacht werden wollen.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Selbstverständlich müssen die Probanten vorab etwas schriftlich hinterlegen, dasz sie einzig auf eigene Gefahr an unseren Feldstudien teilnehmen.

Und was die gefestigten Charaktere angeht: so schränken wir aber die Ergebnismöglichkeiten gewaltig ein - auf der anderen Seite bleiben mehr Forschungsmittel für den elitären Kreis!