Truthan mit Whiskey

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von xantia
*diezweikomischenmaldrück* :)
Hey und ich..:D:D:D:D:D
aber leider fehlt auch mit das tonic... und für son richtig freines gin tonic das wär doch was *gg*
JA ! und außerdem is des Medizinisch ..uhm ..gegen Malaria glaub ich....

Moment:
<zitat>
Chinin wurde als erstes Naturprodukt in der unterstützenden Chemotherapie angewandt.
Für Chinin wurde als erstes in der Chemie Ersatz gesucht.
Chinin ist das erste allg. akzeptierte und rein natürliche systemische Heilmittel.
Es wird angenommen, daß es im Amazonasgebiet chemisch wirksame Stoffe gibt, die noch nie entdeckt wurden. Das Gebiet wird dank des Chinins systematisch zerstört.
Heutzutage wird genauso viel Chinin verbraucht wie früher, jedoch nicht in der Medizin sondern für Limonade.
Erste Limo mit Chinin 1843 in New Orleans
1870 begann Schweppes mit "Tonic Water" die Massenproduktion.
1957 brachte Schweppes das Getränk "Bitter Lemon" auf den Markt.
Große Mengen chininhaltiger Limonade können Fieber senken und Krämpfe lösen.
Gin Tonic lindert Menstruationsbeschwerden.
Früher gab es Getränke mit einer gewaltigen Chinindosis. Das führte zu einer Fehlgeburtenrate bis 50%, jedoch gab es auch Nebenwirkungen: niedriger Blutdruck, langsamer Puls, manchmal auch permanente Taubheit mit Ohrensausen. Diese Getränke nutzten einige Frauen zur Abtreibung.
</zitat>
bei URL gefunden
http://www.mgeerdsen.de/referat/chinarin.htm
Auch schön
http://www.straightdope.com/classics/a990813.html
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@karsten
manche probleme kann man nur nüchtern lösen...


hab ICH das grad gesagt?? *verwirrtguck* ;) :D :D

@suwarin
na dann sauf ma uns mit gun-tonic gesund! die queen mum hat sich auch fast nur davon ernährt und du weißt ja wie alt die lady geworden ist! ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
:D
na dann haben wir ja wohl noch was nach zu holen... allerdings: ich war dieses jahr in wacken ofgt nüchtern... zumindest rein physisch gesehn nicht mit alk zu... aber in wacken krank sein reicht schon zum vol weggetreten sein, da brauchts kein bier mehr ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
hm... das is jetzt eigentlich eher aus dem österreichischen jargon heraus gemeint gewesen... wenn jemand zu dir sagt "he komischer!" is das nicht unbedingt eine freundliche anrede, aber wenn mans mit was positiven verbindet zB wenn i freundlich sag "komm her mein koischer" dann heißt das so viel wie (liebevoll!) "komm her mein depperl oder so, nur eben daß "depperl" und "komisdcher" 2 verschiedenen nuancen darstellen...
mann - war das jetzt verwirrend?
naja is ja wurscht :D
i werd jetzt erst mal was essen...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
öha.. aper mankmal köhnen solhe dippfeler ganz schönn schpannend shein!
shenk mirr mahl ain gun-tonic einn *lol*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
ya dan is des koan probläm..hiar dain gun tonic..

*nenglastonivmitnerknarredrinrüberschieb*
Sohlen wiar des fersuhen anzuzüanden???

Hui des mitdie tippfählers macht ächt schpass
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
sack [*gg*] ploss, tass tu tass noh ni brophierd haasd.. tass ihs ja vol tass mintesteh an plöttheit vass mahn vorrausetzen kahn,... niehx iss shönhea als whi kintish zuh seyn :D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Punk in Drublic!!

<zitat>
I never wanted to be a role model.
</zitat>
von Mr.L.Kilmister

ausadhem is di xantia nih mindajaehrik...di is scho kans tol gros..di daf auh scho alohol drinken...di is fol cul...
:cool:



:p:D:D:D:D:D:D