Truemetalempfehlungen für Raven 666

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

@Phantomschmerz

gerade wollte ich hier die Lanze für Manilla Road brechen, aber da bist du mir ja zuvor gekommen, Cirith Ungol sind sogar fast noch besser
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

das geilste überhaupt sind Doomsword, hab allerdings ewig nichts mehr von ihnen gehört, befürchte leider die sind Geschichte :-(

oder weiss jemand näheres?
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

Ich bring Foray meine alte, erste Bon Jovi.Platte mit (hey, nich lachen, die hab ich schon 11 Jahre), daran darf er sich dann erfreuen... ne Foray-Schatz...
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

Kennt einer von euch über Haub Massacre????? Die ham ja nur ein album rausgebracht........iss das hammer killer über album! Holt es euch !!! Nennt sich From Beyhond!!
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

HMMM UND WAS IS MIT TEE ??!!!
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

TEE???!!! Aber nur mit SENFfffffff.....

Und dazu MANILLA ROAD höän....
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

@Enforcer
Sehr gut. Bei deiner Aufzählung sind einige Bands aufgelistet von denen ich tatsächlich noch kein einziges Album besitze. Endlich mal einer der sich mit Truemetal auskennt und nicht nur 08/15 Bands wie Iced Earth oder Manowar nennt. Ich werde so schnell wie möglich deiner Aufforderung nachkommen und mir die genannten Alben anhören.
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

@Mach666

SUUUUPER !!!
Dem überwiegenden Teil Deiner Vorschläge kann ich wirklich nur zustimmen

Weiter so !
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

Tach Mach 666!
Jaaa, genau mein Reden. Power Metal ist das, was Du aufgezählt hast (wobei ich jetzt nicht jede Band geil finde, aber das muss ja auch nicht). Aus Skandinavien (Ausnahmen wie Hammerfall bestätigen die Regel) und den US of A hauptsächlich (seltener aus Deutschland). Der neuere deutsche Kram (Schwanzvantasia, Edgay oder so ähnlich, etc.) und der Großteil des Spaghetti-Metals (Luca Tortellini bzw. Labsody und Rhabyrinth oder so & Konsorten) fällt unter den unsäglichen True Metal, sofern es überhaupt einen solchen gibt. Die göttlichen Psychotic Waltz würde ich allerdings eher unter Prog Metal verbuchen.
Das war zwar mehr Schubladenschubserei, als ich selbst vertragen kann, aber auf diesem Sand war ja schließlich auch dieses Thread-Haus gebaut.
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

Mighty Metal Hailz to Enforcer & Graf "Die Band ist aber eher Prog" Porno ! You Rule!

Also Enforcer mit dem zweiten Teil deiner Liste hast du mir mal wieder bewiesen das ich zuviel saufe, bei einigen Bands Frage ich mich echt wie ich die vergessen konnte. Adramelch sind natürlich Gott, bei den Dänen Jackal kann ich dir nur zustimmen, auch die beiden anderen Alben sind ziemlich gut, bei Warrior sind auch Ancient Future und vor allem die neue Code of Life lohnenswert. Die Liste lässt sich natürlich noch endlos fortführen...

Mir sind noch ein paar Namen eingefallen:

Attack (deutsche Band die irgendwie keiner kennt)
Biscaya (Schweden)
Watchtower (Herr Graf, tun sie ihre Pflicht!)
Fates Prophecy (aus Brasilien, in Südamerika gibt es überhaupt eine starke Undergroundszene, an dieser Stelle sei nochmal auf Steel Warriors "Visions From the Mistlands" hingewiesen, die Scheibe muß man haben, Freunden von Blind Guardian sei noch Dragonheart "The Underdark" ans
Herz gelegt, auch in Argentinien tut sich was, Leviathan, Alvacast...)

Sehr erwähnenswert ist auch noch die geniale US Band "The Lord Weird Slough Feg" , bisher drei Alben davon die letzten beiden "The Twilight of the Idols" und "Down Among the Deadman" auch hier relativ einfach erhältlich sein sollten, das selbstbetitelte Debut nur als US Import.
Stilistisch wird klassischer US Power Metal mit einer einzigartigen keltischen Atmosphäre vermischt, so das beim Hören ein änliches Feeling wie bei Skyclad aufkommt. Das gilt vor allem für die letzten beiden Alben, das erste ist noch mehr klassischer US Power Metal, und enthält mit "Red Branch" einen der geilsten klassischen Metal Songs überhaupt. Von "Twilight..." sind noch die Songs "Brave ConnerMac" und "Wicker Man" (heisst wircklich so, ist aber um längen besser als der schrottige Maiden Song) zu empfehlen.

@Enforcer, mir ist schon klar das die Band kennst, aber hier soll es ja auch mit um Kaufempfehlungen gehen, daher das kleine Review :)

Gruß Mach666
 
G

Guest

Guest
Re: Truemetalempfehlungen für Foray

Also gut!
Watchtower sind ... (sic!)!