Trinkwasser und Entnahmestellen auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.970
1.467
118
Auch wenn ich es trotzdem klasse fände, wenn auch das Wasser an den Ständen nicht das gleiche kostet wie Bier oder Zuckerwasser.

smi

genau. So gut wie alle anderen Festivals kriegen das auch hin. Sogar bei Rock im Park, bei denen 0,4l Bier oder Softdrink auch 4€ kosten, kostet die gleiche Menge Wasser nur 2,20€. Damit würde man doch wahrscheinlich sogar mehr verdienen als wenn man den Leuten die Wahl zwischen kostenlosem Wasser an den Toiletten und arschteurem Wasser am Stand lässt.

Ich würde jedenfalls eher Wasser am Stand kaufen als mir welches an den Wasserstellen zu holen, über dessen Unbedenklichkeit ich mir nicht 100% sicher bin. Aber für den Preis (oder wenns nur 50 Cent weniger ist) nehm ich dann doch lieber ein Bier.

Dass es am CM-Stand Wasser für 2€ gab, hab ich nicht mitbekommen. Umso mehr schade, dass der dieses Jahr nicht mehr da ist. Mal schauen ob es bei Jägermeister Wasser zum gleichen Preis gibt.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Man kann das Wasser im Infield doch aber bedenkenlos trinken oder?
Ich hab mich die letzten Jahre immer damit über Wasser gehalten :)D), einfach Mund drunter und rein mit dem kühlen Nass! Ansonsten hab ich auch Leute dort gefragt ob ich kurz n Becher haben kann und dann einmal 0,4l auf Ex runter.

Das Wasserteam nimmt doch auch Wasserproben und prüfen das doch auf Keimbelastung und ob es trinkbar ist oder irre ich mich da nun :confused:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
genau. So gut wie alle anderen Festivals kriegen das auch hin. Sogar bei Rock im Park, bei denen 0,4l Bier oder Softdrink auch 4€ kosten, kostet die gleiche Menge Wasser nur 2,20€. Damit würde man doch wahrscheinlich sogar mehr verdienen als wenn man den Leuten die Wahl zwischen kostenlosem Wasser an den Toiletten und arschteurem Wasser am Stand lässt.

Ich würde jedenfalls eher Wasser am Stand kaufen als mir welches an den Wasserstellen zu holen, über dessen Unbedenklichkeit ich mir nicht 100% sicher bin. Aber für den Preis (oder wenns nur 50 Cent weniger ist) nehm ich dann doch lieber ein Bier.

Dass es am CM-Stand Wasser für 2€ gab, hab ich nicht mitbekommen. Umso mehr schade, dass der dieses Jahr nicht mehr da ist. Mal schauen ob es bei Jägermeister Wasser zum gleichen Preis gibt.

Da aber nicht wacken sondern InBev die Getränkescheisse unter sich hat, sollte man sich deswegen wenn dann an die wenden.
Leitungswasser wird mehr kontrolliertt als Mineralwasser und ja auch in wacken werden die leitungen vorher gespült und etliche proben gezogen bevor es eine freigabe gibt.
An den Bierständen, wenn wir jetzt mal bei der unbedenklichkeit bleiben von der du sprichst, sind die Becher nur eben kaltgespült, da gab es letztens erst einen Test wie sehr die Keime sich durch das schnellspülen auf die Becher verteilen können ;)

Die Cocktailbars werden von ICS-Wacken betreut und daher haben die auch andwere PReise, wurde hier doch auch mehrfach im vergangenen Jahr kommuniziert, ebenfalls das mit CM.


Man kann das Wasser im Infield doch aber bedenkenlos trinken oder?
Ich hab mich die letzten Jahre immer damit über Wasser gehalten :)D), einfach Mund drunter und rein mit dem kühlen Nass! Ansonsten hab ich auch Leute dort gefragt ob ich kurz n Becher haben kann und dann einmal 0,4l auf Ex runter.

Das Wasserteam nimmt doch auch Wasserproben und prüfen das doch auf Keimbelastung und ob es trinkbar ist oder irre ich mich da nun :confused:

Ja die Wasserleitungen werden gespült un proben gezogen bevor es eine Freigabe gibt, wie oben schon erwähnt wird Leitungswasser eh mehr kontrolliert als Mineralwasser.
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Gute Info für alle die es noch nicht wussten. ;)

Nächstes Jahr bitte den FULL:METAL:WE CARE FOR YOU Service anbieten.
Für alle die sich nicht selbst organisieren können :D
Inkl. Wasserträger/Klorollenträger/A....abwischer/Kleidungswahlberater (Rain or Shine) ................................................................. usw.
:rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist eigentlich egal was in der Faltflasche drinn ist oder muss es Wasser sein, wird das kontrolliert?


Neu im Full:Metal:Bag ist dieses Jahr die faltbare Wasserflasche: Hiermit geben wir allen Besuchern die Möglichkeit eigene, alkoholfreie Getränke mit in den Bühnenbereich zu nehmen ohne sich etwa um die passende Größe des Tetra Paks Gedanken machen zu müssen. Und wenn die Flasche ausgetrunken ist kann sie einfach bis zur nächsten Nutzung zusammengefaltet werden!


http://www.wacken.com/de/woa2014/main-info/full-metal-bag/