Trinkwasser und Entnahmestellen auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ok, in dem Sinne versteh ich die News wenn da nicht genügend drauf hingewiesen wurde. Tut mir auch Leid für den Verstorbenen.

Trotzdem hab ich immer mehr das Gefühl dass man den Besuchern aber auch ALLES ausdrücklich sagen bzw. verbieten (siehe Campingorder) muss, da anscheinend keiner mehr fähig ist selber nachzudenken. Zum Beispiel:
- jedes Jahr wenn das Infield öffnet und Skyline spielt mach ich ne Runde durch das ganze Infield, erkunde das Gelände und schau in jeder Ecke nach ob's da was Interessantes gibt von dem ich vorher nichts wusste (und wer Skyline sehen möchte der kann auch mal morgens um 11 das Infield erkundigen, da hast du Platz ohne Ende)
- nach Konzerten kuck ich mir an auf welches Klo die Menschenmassen strömen und geh dann auf ne andere
- nach dem letzten Auftritt laufe ich nicht gleich mit der Herde zum nächstbesten Ausgang sondern warte bis sich das Gedränge gelöst hat
- oder der Klassiker: nicht im Eingangsbereich stehen bleiben, alles verstopfen und sich dann beschweren es wäre zu voll... einfach mal ein bißchen zur Seite gehen
- und und und... einmal kurz nachdenken bewirkt echt Wunder...

Ich hab doch 170 € bezahlt. Es gibt keinen Headliner und jetzt soll ich auch noch selber Denken :o
....
:ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Also haben wir jetzt ausgewiesene Trinkwasserstellen im Infield?
Und das Wasser zum Händewaschen an den Toiletten ist jetzt auch offiziell Trinkwasser?

Da herrschte ja letztes Jahr Uneinigkeit, und da ich einfach das Wasser bei den Toiletten (nicht aus den Toiletten:ugly:) getrunken habe hatte ich auch nicht während des Festivals drauf geachtet.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Also haben wir jetzt ausgewiesene Trinkwasserstellen im Infield?
Und das Wasser zum Händewaschen an den Toiletten ist jetzt auch offiziell Trinkwasser?

Da herrschte ja letztes Jahr Uneinigkeit, und da ich einfach das Wasser bei den Toiletten (nicht aus den Toiletten:ugly:) getrunken habe hatte ich auch nicht während des Festivals drauf geachtet.

Ich hatte das immer so verstanden und lese die News auch so, dass da, wo an den Spülklos außen auch große Waschbecken waren/sind, Trinkwasser ist. Das war bis letztes Jahr im Infield nur hinten links gegenüber der Black Stage. Vorne neben der TMS z.B. habe ich die jedenfalls nicht gesehen.
Bin Vielwassertrinker und jedenfalls nicht krank davon geworden. Vertrage aber auch was :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ich hatte das immer so verstanden und lese die News auch so, dass da, wo an den Spülklos außen auch große Waschbecken waren/sind, Trinkwasser ist. Das war bis letztes Jahr im Infield nur hinten links gegenüber der Black Stage. Vorne neben der TMS z.B. habe ich die jedenfalls nicht gesehen.
Bin Vielwassertrinker und jedenfalls nicht krank davon geworden. Vertrage aber auch was :D

Ja, ich habe da auch letztes Jahr jeden Tag mindestens 2,5l von getrunken, und passiert ist nichts. Aber wenn wir jetzt noch ausgewiesenes Trinkwasser haben, umso besser (solang's nicht direkt leer ist).

Finger weg von dem Wasser. 2004 lag ich wegen der Plörre 1 Woche im Krankenhaus. Legionellenvergiftung...Lungenentzündung.:mad:

Legionellen, vom Trinken? Dachte, beim Trinken kann man sich da gar nicht infizieren?:confused:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Finger weg von dem Wasser. 2004 lag ich wegen der Plörre 1 Woche im Krankenhaus. Legionellenvergiftung...Lungenentzündung.:mad:

Oha, das sollte natürlich nicht passieren. Waren wohl alte Wasserleitungsrohre, die sie verwendet haben. Aber 2004 ist ja nun auch 10 Jahre her. Hoffen wir mal einfach, dass sie daraus gelernt haben und die Leitungen vorher checken und nicht unbedingt welche nehmen, die nur einmal im Jahr gebraucht werden und dann ohne vorher gereinigt zu werden gleich in den vollen Gebrauch gehen.
Normalerweise sterben Legionellen bei Wassertemperaturen über 70° ab, das sollte ja durchaus vorher machbar sein...

Vom Trinken selber wird man aber in der Tat nur krank, wenn man Immungeschwächt ist. Anders sieht es aber mit Einatmen von Wasserpartikeln aus, dadurch kann auch ein Immunkompetenter krank werden...könnte z.B auch unter der Dusche passieren.

Wie gesagt, hoffen wir mal, dass die Rohre/Leitungen sauber sind!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Finger weg von dem Wasser. 2004 lag ich wegen der Plörre 1 Woche im Krankenhaus. Legionellenvergiftung...Lungenentzündung.:mad:

ja klar, und das wasser ist schuld...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
dabei wird das von den wasserwerken geprüft und erst gespült und alles abgesegnet, wer die podcasts die letzten jahre schaut, der weiss das ;)
irgendwie errinnert mich das grad wieder an diesen typen, von dem man leider nie wieder was gehört hat, der hatte auch sowas behauptet...

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=158013&highlight=verseuchtes+trinkwasser&page=17


Oha, das sollte natürlich nicht passieren. Waren wohl alte Wasserleitungsrohre, die sie verwendet haben. Aber 2004 ist ja nun auch 10 Jahre her. Hoffen wir mal einfach, dass sie daraus gelernt haben und die Leitungen vorher checken und nicht unbedingt welche nehmen, die nur einmal im Jahr gebraucht werden und dann ohne vorher gereinigt zu werden gleich in den vollen Gebrauch gehen.
Normalerweise sterben Legionellen bei Wassertemperaturen über 70° ab, das sollte ja durchaus vorher machbar sein...

Vom Trinken selber wird man aber in der Tat nur krank, wenn man Immungeschwächt ist. Anders sieht es aber mit Einatmen von Wasserpartikeln aus, dadurch kann auch ein Immunkompetenter krank werden...könnte z.B auch unter der Dusche passieren.

Wie gesagt, hoffen wir mal, dass die Rohre/Leitungen sauber sind!

die werden von den wasserwerken jedes jahr überprüft, sowas kann sich weder wacken, noch sani, die damals für das Wasser verantwortlich waren, überhaupt leisten..dann wären die schneller pleite als man gucken kann. Grade bei inernationalen veranstaltungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ja, ich habe da auch letztes Jahr jeden Tag mindestens 2,5l von getrunken, und passiert ist nichts. Aber wenn wir jetzt noch ausgewiesenes Trinkwasser haben, umso besser (solang's nicht direkt leer ist).



Legionellen, vom Trinken? Dachte, beim Trinken kann man sich da gar nicht infizieren?:confused:

Geht auch nicht.Muss als Aerosol in die Lunge.Schafft man nur,wenn Wasser ganz fein zerstäubt wird und man es dann über die Atemwege aufnimmt.Und bei der Menge Wasser,die in Wacken durch die Leitung geht,ist es auch fast unmöglich,dass Legionellen sich überhaupt richtig vermehren.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Finger weg von dem Wasser. 2004 lag ich wegen der Plörre 1 Woche im Krankenhaus. Legionellenvergiftung...Lungenentzündung.:mad:
Zusätzlich zu dem was die anderen schon gesagt haben : In den letzten Jahren wurde viel an der Infrastruktur gearbeitet, bis 09 oder 10 gab es ja z. B. noch Wasser bei den dixis. Mittlerweile läuft das alles über Rohre bei den Duschen.