Trinkhorn - Plastik oder Horn?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gringo, 11. Oktober 2003.

  1. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Summerbreeze hab ich mir ein Trinkhorn gekauft, bisher ging ich davon aus, dass es aus echtem Horn bzw. ein echtes Horn ist.
    Einige meine Freunde sind vom Gegenteil überzeugt und ich bin mir nicht 100%ig sicher.

    Gibts da eine bombensichere Methode, festzustellen ob es echt ist - ohne es dabei kaputtzumachen?
     
  2. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Man richt es :D
    Einfach mal nass machen von außen, wenn es dann nach nassen Hund richt ist es echt :D:D
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Klar, halt am ein Feuerzeug dran... :D
    Wenn es nach "verbrannte Haare" stinkt ist es echt!
     
  4. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ja ganz einfach..




    ach ne, du sagtest ohne kaputtmachen :(
    na ja, meins riecht wenn's mit Wasser in Berührung kommt so eklig nach Horn und man kann die Faserung halt gut erkennen da wo es abgeschnitten wurde, außerdem hat es nen Riss in der Faserung
     
  5. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich auch, aber dann sieht es danach scheiße aus :(

    Verdammt, und ausgerechnet jetzt hab ich nen leichten Schnupfen und rich nix.. :rolleyes:

    Naja trotzdem danke, werde es später mal ausprobieren.
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte man das auf Anhieb erkennen können, fühlt sich enfach anders an.
     
  7. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Also das richt man auch mit schnupfen :D
     
  8. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich riech nix besonderes... :(
    Ist das denn üblich, Plastikhörner zu verkaufen? Die müssen sich dann ja alle irgendwie ähneln, das fällt doch auf.
     
  9. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Da nimmst Du ein scharfes Messer und schabst vorsichtig ein bisschen was ab. Und das kannste dann anzünden.
     
  10. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das wär ne Idee.. danke.
     
  11. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Echte Hörner sind auch im Inneren nicht richtig glatt. Obwohl manche ja mit Epoxit versiegelt sind.
     
  12. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    ok, meins is echt....! :D ;)
     
  13. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Meins riecht auch nach totem Viech wenn es trocken ist...also ist meins mehr als echt....
     
  14. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    oder nicht sauber :D:D:D
     
  15. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    meins ist innen rauh und riecht nach unzähligen Jahren altem Met...also nicht nach Vieh...

    aber es ist schon was außen abgeblättert...

    anzünden kann ichs leider auch grad nicht, weil es ca. 2000 Meilen östlich von mir rumhampelt...

    muß es denn nach Vieh riechen, um echt zu sein?
     

Diese Seite empfehlen