Trekking/Outdoor....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
.... vielleicht haben von euch ja welche damit erfahrung....

ich suche n gescheiten rucksack mit ca. 60l fassungsvermögen und nen guten schlafsack....

hab mir was rausgesucht, was mich interessiert und noch im bezahlbaren rahmen ist.... ist beides von der firma salewa....

Schlafsack:
Salewa Mount
Klassischer Mumienschlafsack vom Outdoor Spezialisten SALEWA. Mit regulierbarer Kapuze und RV-Abdeckleiste ausgestattet.
Maße: 225 x 80 x 55cm.
Material außen: 100% Polyamid,
innen: Microtex classic (65% Polyester / 35% Baumwolle).
Füllung: 650g Salewa Powerfill classic. Temperaturbereich. +24°C bis +1°C, extrem -11°C. Packmaß: 40 x 20 cm.
Gewicht: ca. 1400g


Rucksack:
Salewa Trekkingrucksack
Trekkingrucksack vom Spezialisten. TOPAUSSTATTUNG: Tragesystem höhenverstellbar, Schaumpolster anatomisch geformt, Utensilientaschen am Hüftgurt, variable Trennung zwischen Hauptfach und Bodenfach, 2 Balg-Seitentaschen mit jeweils 2 Fächern, seitlicher Zugriff auf großes Packfach möglich, flache Fronttasche, Deckeltasche mit Sicherheitsfach innen, Deckeltasche höhenverstellbar zur Volumenerweiterung, Elastikband am Deckel zur Befestigung von Zubehör. Inkl. Regenhülle. Material 100% Polyester, Boden extra verstärkt. Volumen 55 Liter + 10 Liter Reserve. Gewicht: 2100g.

kennt die wer? hat jemand bessere alternativen? leider lässt sich der direkte link nicht kopieren :/
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Hab ich nicht viel Ahnung von. Aber eins weiss ich: ajungilak ist DIE Marke bei Schlafsäcken. Habe selbst einen und bin begeistert!

Vielleicht nicht ganz billig, aber guter Schlaf sollte einem auch was kosten. Dazu ne Therm-A-Rest Isomatte und alles ist geil!!
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
bah

ein vernünftiges gästebett ( von vorteil ist es wenn man immer eine pumpe dabei hat :D )
und dazu das eigene kopfkissen + bettdecke
fast so schön wie im eigenen bett
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hab nen Billig-Rucksack mit 76l (werden so an die 30kg Klamotten und Zeugs), einen Mumien-Schlafsack von Tchibo und 'ne selbstaufblasende Isomatte von WalMart.
Hat mich alles durch 4 Wochen InterRail begleitet und ich war vollauf zufrieden. Der Schlafsack hat nen Comfort-Bereich bei 2-5 Grad.
Die Luftmatratze könnte leichter sein und der Schlafsack auch. Wirklich wintertauglich ist er auch nur, wenn man da nich so zimperlich ist (war aber auch bei den fiesen Harz-LARPS immer noch angenehm).

Im Endeffekt ist es eh am Besten, wenn Du weisst, was Du am meisten vorhast und Dich danach beraten lässt. Und vor allem in verschiedenen Läden. ;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Kommt drauf an, was du damit vorhast....;) Was zum Beispiel die Schlafsack-Temperatur angeht: Ich persönlich friere normalerweise fast nie, aber die Extrem-Temperatur heisst auch wirklich nur, dass du darin ne Überlebenschance hast. Wenn du halbwegs schlafen können willst, musst du von der Comfort-Temperatur ausgehen. Ähnliches gilt noch für andere Sachen bei Ausrüstungsgegenständen.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Tapio
Kommt drauf an, was du damit vorhast....;) Was zum Beispiel die Schlafsack-Temperatur angeht: Ich persönlich friere normalerweise fast nie, aber die Extrem-Temperatur heisst auch wirklich nur, dass du darin ne Überlebenschance hast. Wenn du halbwegs schlafen können willst, musst du von der Comfort-Temperatur ausgehen. Ähnliches gilt noch für andere Sachen bei Ausrüstungsgegenständen.

danke, aber nu is eh zu spät,hab das zeuch bestellt :D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de



Original geschrieben von Persil!
Hab ich nicht viel Ahnung von. Aber eins weiss ich: ajungilak ist DIE Marke bei Schlafsäcken. Habe selbst einen und bin begeistert!

Vielleicht nicht ganz billig, aber guter Schlaf sollte einem auch was kosten. Dazu ne Therm-A-Rest Isomatte und alles ist geil!!

Dito.
Hab auch einen Ajungilak und ne Thermarest.
Nicht ganz billig ist bei 700 Dm für nen Schlafsack aber schon fast untertrieben ;)