Trekking/Outdoor....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Legolas, 19. November 2003.

1. Legolas

Legolas W:O:A Metalmaster

.... vielleicht haben von euch ja welche damit erfahrung....

ich suche n gescheiten rucksack mit ca. 60l fassungsvermögen und nen guten schlafsack....

hab mir was rausgesucht, was mich interessiert und noch im bezahlbaren rahmen ist.... ist beides von der firma salewa....

Schlafsack:
    Salewa Mount
    Klassischer Mumienschlafsack vom Outdoor Spezialisten SALEWA. Mit regulierbarer Kapuze und RV-Abdeckleiste ausgestattet.
    Maße: 225 x 80 x 55cm.
    Material außen: 100% Polyamid,
    innen: Microtex classic (65% Polyester / 35% Baumwolle).
    Füllung: 650g Salewa Powerfill classic. Temperaturbereich. +24°C bis +1°C, extrem -11°C. Packmaß: 40 x 20 cm.
    Gewicht: ca. 1400g

Rucksack:
    Salewa Trekkingrucksack
    Trekkingrucksack vom Spezialisten. TOPAUSSTATTUNG: Tragesystem höhenverstellbar, Schaumpolster anatomisch geformt, Utensilientaschen am Hüftgurt, variable Trennung zwischen Hauptfach und Bodenfach, 2 Balg-Seitentaschen mit jeweils 2 Fächern, seitlicher Zugriff auf großes Packfach möglich, flache Fronttasche, Deckeltasche mit Sicherheitsfach innen, Deckeltasche höhenverstellbar zur Volumenerweiterung, Elastikband am Deckel zur Befestigung von Zubehör. Inkl. Regenhülle. Material 100% Polyester, Boden extra verstärkt. Volumen 55 Liter + 10 Liter Reserve. Gewicht: 2100g.

kennt die wer? hat jemand bessere alternativen? leider lässt sich der direkte link nicht kopieren :/

2. Persil!

Persil! W:O:A Metalmaster

Hab ich nicht viel Ahnung von. Aber eins weiss ich: ajungilak ist DIE Marke bei Schlafsäcken. Habe selbst einen und bin begeistert!

Vielleicht nicht ganz billig, aber guter Schlaf sollte einem auch was kosten. Dazu ne Therm-A-Rest Isomatte und alles ist geil!!

3. Linde

Linde W:O:A Metalmaster

bah

ein vernünftiges gästebett ( von vorteil ist es wenn man immer eine pumpe dabei hat :D )
    und dazu das eigene kopfkissen + bettdecke
    fast so schön wie im eigenen bett

4. Banshee

Banshee W:O:A Metalmaster

Bischen schwer und unhandlich, um es im im Rucksack mitzuschleppen. ;) :D

5. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

Hab nen Billig-Rucksack mit 76l (werden so an die 30kg Klamotten und Zeugs), einen Mumien-Schlafsack von Tchibo und 'ne selbstaufblasende Isomatte von WalMart.
    Hat mich alles durch 4 Wochen InterRail begleitet und ich war vollauf zufrieden. Der Schlafsack hat nen Comfort-Bereich bei 2-5 Grad.
    Die Luftmatratze könnte leichter sein und der Schlafsack auch. Wirklich wintertauglich ist er auch nur, wenn man da nich so zimperlich ist (war aber auch bei den fiesen Harz-LARPS immer noch angenehm).

Im Endeffekt ist es eh am Besten, wenn Du weisst, was Du am meisten vorhast und Dich danach beraten lässt. Und vor allem in verschiedenen Läden. ;)

6. Banshee

Aber jetzt doch noch ein Tipp:

Bei http://www.globetrotter.de/ sind fast alle Artikel von Kunden bewertet worden. Ausserdem gibt es ein Forum, da würde ich die Frage noch mal reinstellen.

7. Legolas

danke banshee..... :)

ich denke die bewertungen waren ganz okay.... werd mich noch weiter umsehen...

8. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

9. Banshee

Ich habe übrigens auch ein Schlafsack von Salewa, der tut schon seit über 10 Jahren seinen Dienst und bin ich sehr zufrieden damit.

10. Legolas

*mmh* jaa nee, das is net so ganz was ich wollte, trotzdem danke :)

11. raven

raven W:O:A Metalhead

globetrotter ist und bleibt das beste!

xantia kann davon ein lied singen, meine bestellungen dort werden langsam legendär.

12. Tapio

Tapio W:O:A Metalmaster

Kommt drauf an, was du damit vorhast....;) Was zum Beispiel die Schlafsack-Temperatur angeht: Ich persönlich friere normalerweise fast nie, aber die Extrem-Temperatur heisst auch wirklich nur, dass du darin ne Überlebenschance hast. Wenn du halbwegs schlafen können willst, musst du von der Comfort-Temperatur ausgehen. Ähnliches gilt noch für andere Sachen bei Ausrüstungsgegenständen.

13. Legolas

danke, aber nu is eh zu spät,hab das zeuch bestellt :D

14. xantia

xantia W:O:A Metalmaster

*nickt*
    aber net nur deswegen kenn i unseren pakete-zusteller schon so gut! :rolleyes:

15. Morgenurin

Morgenurin W:O:A Metalmaster

Dito.
    Hab auch einen Ajungilak und ne Thermarest.
    Nicht ganz billig ist bei 700 Dm für nen Schlafsack aber schon fast untertrieben ;)

Diese Seite empfehlen