trauriges deutshcland...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von rotnroll666
Friede mit allen... Utopie... ;)

Ansonsten, ich sollte auch mal schaffen.

Siehste mal, wie gut wir es eigentlich haben, verplempern unsere Zeit mit dem Forum und keiner schimpft uns aus. Nur wir uns gegenseitig.

Verplempern?! :D
Ich mach immer soviel Pause wie ich lerne wenn geht! Mit der Methode geht's am Effizientesten...

.... und einkaufen war ich schon ;)
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
hmm, hab mir jetzt manche beiträge schon zweimal durchgelesen und das einzige, was mir dazu einfällt: zur kenntnis genommen
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Es hat nichts damit zu tun, ob ich die Bürokratie nicht überblicke (tu ich im moment sehr gut) aber ich bezweifle, dass Azubis so viel Stress mit ihrer Bürokratie haben. Wenn es anders sein sollte, tut es mit leid, dass ich mich da vertan habe! Und ch meinte das Eierkraulen auch darauf bezogen und nicht auf die Kohle. Ich glaube nicht, dass ich Azubis hinter ihren Scheinen her rennen müssen, weil die Dozenten gerade mal Bock haben, ihre Sprechstunden ausfallen zu lassen und ähnlicher Müll...

Wenn ihr meint, ich würde jetzt Azubis verachten, weil wir Studenten ja soooooooo ein schweres Leben haben, ist das nicht meine Schuld.
Nun komm mal wieder runter!
Azubis rennen nicht scheinen hinterherr die rennen dann dem Chef hinterherr weil er das Geldmal wieder nciht überwieden hat.
Dieverse Azubis haben auch das Problem das die firma während der Lehre Pleite geht.
Wenn die Firma dann nicht grade in der Innung ist wars es dann meißt.
Du kannst mir hier nicht weiß machen das Azubis es leichter haben.
Ich kenn beides, und weiß das beides auf seine eigene Art sehr hart sein kann.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Also was mann hier im hohem Norden auch machen kann ist das Hamburger Modell.
Ein Studium kompinieret mit einer Ausbildung.
Damit schlägt mann dann alles ( Geld Probleme, Arbeitssuche nach dem Studium)!
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Devstar
Also was mann hier im hohem Norden auch machen kann ist das Hamburger Modell.
Ein Studium kompinieret mit einer Ausbildung.
Damit schlägt mann dann alles ( Geld Probleme, Arbeitssuche nach dem Studium)!

wird aber von vielen firmen nicht anerkannt
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Meine Ausbildung hab ich im Forschungszentrum Jülich gemacht, wenn das wem was sagt.
Die haben das auch angeboten, Ausbildung Mathematisch-technischer Assistent mit FH Studium Techno-Mathematik parallel.

Das wird hier in der Region anerkannt und man hat immer noch beste Chancen.
Das Studium hab ich nach der Ausbildung mit dem Vordiplom abgebrochen, weil das liebe Geld lockte.