trauriges deutshcland...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von rotnroll666
Dann studier doch wo anders. Oder mach's besser.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."

Wo anders?! Ich habe mit Linz das kleinste Übel gewählt. Und Sozialwirtschaft gibt es nur in Linz.
Und leider bin ich nicht Unterrichtsministerin. Das einzige was ich machen kann und oft mache, zur ÖH laufen und die Zustände aufzuzeigen. Aber wie soll man was verbessern wenn das Budget wegen Streichungen immer knapper wird?!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
Ich hab's gelesen. Und?! Die Zeiten haben sich zum Schlechteren geändert.... man kann doch nicht ein Studium im Jahr 2003 mit einem vor Jahren vergleichen.

Entweder ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist.

Nach Deiner Aussage müsste ich also wesentlich schlechter dran sein, als Du. Denn: Ich habe erst dieses Jahr immatrikuliert.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Irgendwie führt das hier zu nix. Höchstens dazu, dass sich am Ende keiner mehr leiden kann. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ob Studium oder Ausbildung. Es gibt faule Studenten und faule Azubis (wenn ich die bei uns im Institut angucke...). In den Popo gepustet bekommt nur derjenige etwas, der sich dabei geschickt genug anstellt und sich wirklich ALLES hinten reinschieben lässt.
Und JA, ich hätte vorher eine Ausbildung machen sollen und NEIN ich komme mit meinem Studium nicht klar. Punkt!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
Äh... ich red da in etwas größeren Spannen. Ich geh mal davon aus, dass Undomiels Studium schon eine Weile her ist.

Hmm, gut. Du hattest mich zitiert und da bin ich mal davon ausgegangen, dass Du das auf meine "Situation" beziehst.

Naja, was will man machen? Universitäten sind zu "Bildungsproduzenten" geworden, d.h. sie müssen auch eine Quote erfüllen, genau wie Unternehmen, die Ausbildungsplätze bereitstellen es auch müssen (für den Vorstand, den Chef, weiß der Geier nicht). Erfüllen die Unis die Quote nicht, werden die Zuschüsse gekürzt. Ganz einfach.
Zeiten haben sich vielleicht geändert, man kann nicht mehr ohne weiteres 10, 15 Semester studieren und genauso wenig kann man in einer Ausbildung noch nen faulen Lenz machen... Reißt man sich halt was am Riemen, zieht sein Ding durch und gut ist.

Klar, ist das durchaus nicht einfach, wenn man sich nebenbei noch um sein Einkommen kümmern muss, aber das ist wohl kaum noch für jemanden einfach...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von GRRRR!!
Irgendwie führt das hier zu nix. Höchstens dazu, dass sich am Ende keiner mehr leiden kann. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ob Studium oder Ausbildung. Es gibt faule Studenten und faule Azubis (wenn ich die bei uns im Institut angucke...). In den Popo gepustet bekommt nur derjenige etwas, der sich dabei geschickt genug anstellt und sich wirklich ALLES hinten reinschieben lässt.
Und JA, ich hätte vorher eine Ausbildung machen sollen und NEIN ich komme mit meinem Studium nicht klar. Punkt!

Wie wahr... ich komm mit meinen neuen Studium ganz gut klar. Nur fürchte ich dass die Zustände noch blöder werden, bei der Regierung.... wen wundert's?!
Geschmackig ist es für keinen mehr, egal wo und was du an Ausbildung machst, hast das falsche, gehst stempeln.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
Du meinst ich jammere?! Bitte... mach mal ein Semester bitte bei mir mit, damit du auch weißt, wie's läuft.... und es ist einiges anders, aber das weißt du ja offensichtlich besser.
ICH SAGTE DOCH, DASS ICH ES NICHT WIRKLICH WEISS!!!!

meine Güte....

Und nein Danke, ich hab keine Lust, nochmal zu studieren. Schon gar nicht in Ösiland :D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Irgendwie führt das hier zu nix. Höchstens dazu, dass sich am Ende keiner mehr leiden kann. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ob Studium oder Ausbildung. Es gibt faule Studenten und faule Azubis (wenn ich die bei uns im Institut angucke...). In den Popo gepustet bekommt nur derjenige etwas, der sich dabei geschickt genug anstellt und sich wirklich ALLES hinten reinschieben lässt.
Und JA, ich hätte vorher eine Ausbildung machen sollen und NEIN ich komme mit meinem Studium nicht klar. Punkt!

Meine Rede. Zumindest der erste Absatz. Und was man sich dann "hinten reinschieben lässt", hängt vom persönlichen Charakter ab...

Und zum 2. Absatz... Frag ich mich, ob Du ernst meinst....?
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
Wie wahr... ich komm mit meinen neuen Studium ganz gut klar. Nur fürchte ich dass die Zustände noch blöder werden, bei der Regierung.... wen wundert's?!
Geschmackig ist es für keinen mehr, egal wo und was du an Ausbildung machst, hast das falsche, gehst stempeln.

Da les ich gerade "Dein neues Studium".... Dann hast Du doch Zeit, Geld etc. genug gehabt, ein Studium anzufangen, hinzuschmeissen, neu anzufangen... Wo ist also Dein Problem????
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von rotnroll666
Hmm, gut. Du hattest mich zitiert und da bin ich mal davon ausgegangen, dass Du das auf meine "Situation" beziehst.

Naja, was will man machen? Universitäten sind zu "Bildungsproduzenten" geworden, d.h. sie müssen auch eine Quote erfüllen, genau wie Unternehmen, die Ausbildungsplätze bereitstellen es auch müssen (für den Vorstand, den Chef, weiß der Geier nicht). Erfüllen die Unis die Quote nicht, werden die Zuschüsse gekürzt. Ganz einfach.
Zeiten haben sich vielleicht geändert, man kann nicht mehr ohne weiteres 10, 15 Semester studieren und genauso wenig kann man in einer Ausbildung noch nen faulen Lenz machen... Reißt man sich halt was am Riemen, zieht sein Ding durch und gut ist.

Klar, ist das durchaus nicht einfach, wenn man sich nebenbei noch um sein Einkommen kümmern muss, aber das ist wohl kaum noch für jemanden einfach...

Würd gerne mein neues Studium in 8 Semester (= Mindeststudiendauer) durchziehen nur wird's das nicht spielen... nicht wiel ich zu faul bin, sondern einfach weil zuwenig Kurse angeboten werden und man dadurch wieder Semester verliert und dann wenn man zuviel verliert auch Familienbeihilfe und Krankenversicherung (ich zahl druch meine Selbstversicherung auch schon in die Pensionvorsorge ein), muß mehr arbeiten, braucht wieder länger.... mein Vater hat BWL in 8 Semester geschafft (1986 fertig geworden) und SozWi parallel dazu bis auf die Diplomarbeit fertiggebracht - da ging's noch.... keine Studiengebühren, es gab noch Freifahrten, keine überfüllten Kurse etc.

.... ich kann nur auch die nächsten Nationalratswahlen hoffen, so gesehen....

Friede mit allen, ich muß jetzt echt was lernen (keine Ausrede!!!) ;)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
[B

Friede mit allen, ich muß jetzt echt was lernen (keine Ausrede!!!) ;) [/B]

Friede mit allen... Utopie... ;)

Ansonsten, ich sollte auch mal schaffen.

Siehste mal, wie gut wir es eigentlich haben, verplempern unsere Zeit mit dem Forum und keiner schimpft uns aus. Nur wir uns gegenseitig.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von rotnroll666
Siehste mal, wie gut wir es eigentlich haben, verplempern unsere Zeit mit dem Forum und keiner schimpft uns aus. Nur wir uns gegenseitig.

ZUSTIMM! Friede, Freude, Pfannkuchen! :D

Ich fahr jetzt in U*****, man sieht sich :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Darf man das sagen? Ohne dass man verhauen wird?

4 Wochen Hawaii!

Nee, das war ja die Ex von meinem Freund...

Also WIR düsen nur mal eben ein Wöchlein nach Maspalomas...betrachtet man andächtig die Vorhersage bei wetter.de, so ahnt man, dass ich bei der party alles andere als eine weiße wabbelige Made sein werde, sondern eher ein braungebrannter Brummfalter :D :D

Ähem, ich hör jetzt auf....:D