trauriges deutshcland...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also ich bekomm auch nix vom staat!!!

zahl sogar noch 3000€ selber.....ok für mich!!!

nur was mich dann ankotzt ist, das irgendwelche vollpfosten, die in ihrem leben nix aufe reihe bekommen und nur die hand auf halten und anderes hier nicht näher bezeichnetes gesocks kohle in arsch geschoben bekommt und nicht der brav arbeitende lern willige arbeitnehmer!!!!!!!


DAS ist scheiß politik!!!!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Huch :eek: Baerbael ist wieder da!!! :eek: :D:D:D



nur was mich dann ankotzt ist, das irgendwelche vollpfosten, die in ihrem leben nix aufe reihe bekommen und nur die hand auf halten und anderes hier nicht näher bezeichnetes gesocks kohle in arsch geschoben bekommt und nicht der brav arbeitende lern willige arbeitnehmer!!!!!!!


DAS ist scheiß politik!!!!


Jupp!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Meine ersten Vorlesungen fangen am Montag an.
Ich werd mal sehen müssen wie das dann wird.
Bafög hab ich gar nicht beantragt, weil ich denke, dass ich es nicht bekommen werde, aber einen Versuch könnte man ja unternehmen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
hmmm...mal sehen, wie war das denn bei mir.

Abi, Lehre, 3 Gesellenjahre. Dann Studium mit 23. Und ich habe AUCH kein Bafög bekommen!

Allerdings auch das Studium nicht beendet :D Lag aber eher an der HH-Uni als am Geldmangel..Trotzdem:richte Dich mal schön drauf ein, dass Du arbeiten UND studieren wirst. Hat noch keinem geschadet. Man kann das auch so schaffen.

*ich würd jetzt ja gerne Helmut Schmidt zitieren, von wegen Jammern und so....* :rolleyes:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
mit bafög hab ich leider auch schon unschöne erfahrungen machen müssen!

als ich das fachabitur nach machte hieß es vorher, dass man bafög unabhängig vom einkommen der eltern bekommt, weil man ja schließlich aus dem berufsleben freiwillig austritt um sich weiterzubilden und dies der staat unterstützten will.

als es dann soweit war stellte sich aber heraus, dass die, die sich was auf die seite gelegt hatten die dummen waren! und diejenigen, die vorher wussten, dass man am besten kein geld aufhebt bzw. es aus dummheit ausgaben, bekamen den arsch vollgestopft!

und wer sich mit bafög noch genauer beschäftigt der weiß, dass da so manches net logisch nachvollziehbar ist...deutsche bürokratie sucks
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Oh ja...meine Eltern sind keine Milliadäre, da sie aber vor einiger Zeit Geld für mich angelegt haben auf meinen Namen, hab ich jetzt Geld, was ich bei bafög angeben müsste.
Die Folge wäre mit Sicherheit eine Ablehnung...-.-
Wenn das Geld nicht über meinen Namen laufen würde, dann hätte ich denke ich eine Chance auf bafög. -.-
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Öööhm,....


... du könntest von mir ein Glas Wasser für 500.000 Euro kaufen.:D:D:D
Dann wärst du dein Geld los und könntest Bafög kriegen.:D:D


Das Geld würdest du natürlich wiederkriegen, wenn du mich auf den Bahamas finden würdest. Falls dann noch was über ist... :rolleyes:




:D:D:D:D:D:D:D:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von KaeptnKorn
Öööhm,....


... du könntest von mir ein Glas Wasser für 500.000 Euro kaufen.:D:D:D
Dann wärst du dein Geld los und könntest Bafög kriegen.:D:D


Das Geld würdest du natürlich wiederkriegen, wenn du mich auf den Bahamas finden würdest. Falls dann noch was über ist... :rolleyes:




:D:D:D:D:D:D:D:D


Öhh 500.000 Euro ??? WOOOO ?
Ne so viel hab ich bei weitem net. o_O - leider. :D

Aber ein Glas Wasser bekommste trotzdem. :D
Und ein Bild von den Bahamas. :D

*fragt sich was da so toll ist, da sie sich net vorstellen kann, dass da jemand Metal hört*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von MasterChu19155
Sag mal was hast du denn studiert und wieso hast du es denn abgebrochen ?

GWL und Amerikanistik (Lehramt Oberstufe)

Abbruch: meine Sache. Fang erstmal mit der Uni an, dann sprechen wir uns weiter :D
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Original geschrieben von karlsquell
in was für einem land leben wir eigentlich, in dem man 5 jahre knüppeln geht, sich dann weiterbilden will, zwecks anschließendem studiums, aber bafög abgelehnt wird, weil papa "zu viel verdient" (das ich nicht lache, wir sind ja auch millionenschwer...). da macht man sich dann also 5 jahre lang krumm, zahlt steuern en masse, muss noch zum wehrdienst, und wenn man sich "schlauer" machen will bekommt man keine müde mark. (jaja euro ich weiß) scheiß politik sach ich da nur.
aber wenn jemand noch ne möglichkeit weiß, wie man dem staat noch geld abknöüfen könnte, ich wäre für jeden rat dankbar...

Du mir geht es ganz genauso wie Dir.
Das tolle ist noch bei uns hat das Arbeitsamt noch ne schöne Rede in der Uni gehalten,so eine Unverschämtheit.
Wenn ich vom Sozialempfänger wäre und nix machen würde,würde es mir viel besser gehen,aber deswegen hole ich mir mein Geld nach dem Studium zurück und werde zu 100000 % auswandern.
Ich verabscheue und hasse dieses Scheißdrecksland zutiefst,
verficktes Deutschland und Dreckseuropa