trauriges deutshcland...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
in was für einem land leben wir eigentlich, in dem man 5 jahre knüppeln geht, sich dann weiterbilden will, zwecks anschließendem studiums, aber bafög abgelehnt wird, weil papa "zu viel verdient" (das ich nicht lache, wir sind ja auch millionenschwer...). da macht man sich dann also 5 jahre lang krumm, zahlt steuern en masse, muss noch zum wehrdienst, und wenn man sich "schlauer" machen will bekommt man keine müde mark. (jaja euro ich weiß) scheiß politik sach ich da nur.
aber wenn jemand noch ne möglichkeit weiß, wie man dem staat noch geld abknöüfen könnte, ich wäre für jeden rat dankbar...
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von karlsquell
in was für einem land leben wir eigentlich, in dem man 5 jahre knüppeln geht, sich dann weiterbilden will, zwecks anschließendem studiums, aber bafög abgelehnt wird, weil papa "zu viel verdient" (das ich nicht lache, wir sind ja auch millionenschwer...). da macht man sich dann also 5 jahre lang krumm, zahlt steuern en masse, muss noch zum wehrdienst, und wenn man sich "schlauer" machen will bekommt man keine müde mark. (jaja euro ich weiß) scheiß politik sach ich da nur.
aber wenn jemand noch ne möglichkeit weiß, wie man dem staat noch geld abknöüfen könnte, ich wäre für jeden rat dankbar...
Natürlich hättest du anstelle von Wehrdinst ja auch während des Studiums KatSchutz machen können!
Das hätte dir erstmal ein Jahr erspart und dann hättest du noch ein wenig Geld nebenherr.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von karlsquell
in was für einem land leben wir eigentlich, in dem man 5 jahre knüppeln geht, sich dann weiterbilden will, zwecks anschließendem studiums, aber bafög abgelehnt wird, weil papa "zu viel verdient" (das ich nicht lache, wir sind ja auch millionenschwer...). da macht man sich dann also 5 jahre lang krumm, zahlt steuern en masse, muss noch zum wehrdienst, und wenn man sich "schlauer" machen will bekommt man keine müde mark. (jaja euro ich weiß) scheiß politik sach ich da nur.
aber wenn jemand noch ne möglichkeit weiß, wie man dem staat noch geld abknöüfen könnte, ich wäre für jeden rat dankbar...
... kann ja verstehen, daß es ärgerlich für dich ist, daß du kein Bafög bekommst. Aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach krankt dieses Land vor allem daran, daß jeder persönliche Ärger gleich in ein "dieses Land ist total scheiße"- Gejammer mündet.
Ich halte es für ein ziemliches Privileg, daß angehende Akademiker (und damit in der Regel spätere Gutverdiener) ihre Ausbildung auf lau bekommen. Ich finde das (zumindest beim Erststudium) durchaus in Ordnung, nur sollte man sich das ab und an mal vor Augen halten. Bei Meisterkursen z.B. ist das anders. In meinem Bereich (Drucker) kostet der etwa 10.000€.
Und daß es Einkommensgrenzen beim Bafög gibt halte ich grundsätzlich auch für richtig. Sonst wäre für die die es absolut benötigen nur noch ´n paar Krümmel über.
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
jaja, das nebenher arbeiten wollte icheigentlich vermeiden, weil sonst hätte ich die schule ja auch gleich schichtbegleitend machen können. aber was hab ich davon, wenn ich wärend der arbeitszeit nicht mal zeit hab zum lernen. ich würde dann also um eins schulfrei haben, um 2 uhr am band stehen. essen ist dann auch nicht, weil ich noch 40-bis 45 minuten fahrne müsste um an den arbeitspaltz zu kommen, und sowas. dann bis 10 uhr arbeiten, um viertel bis 10 vor elf dann abend zu hause... ist irgendwie scheiße. naja, werd wohl dann doch gezwungener maßen nen kleinen nebenjob aufnehemen müssen. von irgendwas muss man ja doch leben...
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von karlsquell
jaja, das nebenher arbeiten wollte icheigentlich vermeiden, weil sonst hätte ich die schule ja auch gleich schichtbegleitend machen können. aber was hab ich davon, wenn ich wärend der arbeitszeit nicht mal zeit hab zum lernen. ich würde dann also um eins schulfrei haben, um 2 uhr am band stehen. essen ist dann auch nicht, weil ich noch 40-bis 45 minuten fahrne müsste um an den arbeitspaltz zu kommen, und sowas. dann bis 10 uhr arbeiten, um viertel bis 10 vor elf dann abend zu hause... ist irgendwie scheiße. naja, werd wohl dann doch gezwungener maßen nen kleinen nebenjob aufnehemen müssen. von irgendwas muss man ja doch leben...
Dann suchst du dir eben ein Job in ner Videothek.
Da kannst du dann auch lernen wenn nicht grade viel los ist
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von karlsquell
jaja, das nebenher arbeiten wollte icheigentlich vermeiden, weil sonst hätte ich die schule ja auch gleich schichtbegleitend machen können. aber was hab ich davon, wenn ich wärend der arbeitszeit nicht mal zeit hab zum lernen. ich würde dann also um eins schulfrei haben, um 2 uhr am band stehen. essen ist dann auch nicht, weil ich noch 40-bis 45 minuten fahrne müsste um an den arbeitspaltz zu kommen, und sowas. dann bis 10 uhr arbeiten, um viertel bis 10 vor elf dann abend zu hause... ist irgendwie scheiße. naja, werd wohl dann doch gezwungener maßen nen kleinen nebenjob aufnehemen müssen. von irgendwas muss man ja doch leben...
Sorry, aber was kann den der Staat DAFÜR?
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
oder portierjobs beim roten kreuz, ein kumpl hat das mal gemacht, da gibts ja so stationen wo die rettungsautos, samt fahrer und sonstigen leuten drin sind, und dort portierjobs, sind mordslangweilig, weil man pro nachtschicht 3 leute rein oder rauslassen muß, der rest is deine zeit, also genug zeit zum büffeln
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Ich will nicht stänkern, aber wenn ich meinen Techniker nächstes Jahr anfange, geh ich von morgens 6:00 Uhr arbeiten, um 16:00 fahre ich dann von der Arbeit nach Bochum zur Schule und werde dann so um 23:00 daheim sein!
Also bitte nich so müde! Ach ja zwischenzeitig muß ich dann noch zum THW!!!! :)
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Lost Viking
Ich will nicht stänkern, aber wenn ich meinen Techniker nächstes Jahr anfange, geh ich von morgens 6:00 Uhr arbeiten, um 16:00 fahre ich dann von der Arbeit nach Bochum zur Schule und werde dann so um 23:00 daheim sein!
Also bitte nich so müde! Ach ja zwischenzeitig muß ich dann noch zum THW!!!! :)

und du trinkst auch noch Detmolder und Köstritzer *G*
damit kannste das ja aushalten