Traurige Nachricht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Tja und ich werd immer ganz doof angelabbert wenn ich mal frag ob man so ein Stromgenerator weit weg von den Zelten stellen könnte. Ist nun das zweite Festival das ich besucht habe wo so ein trauriger vorfall geschieht und vielleicht werden jetzt auch mal die unfreundlich Wackenbesucher offner für solche freundlich gemeinten Forderungen. Und die Tönne: "Das muss so in Wacken" verstummen dann ganz schnell!

Aber klar R.I.P
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Auch von mir aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.

Ich hoffe auch, das seine Freunde die ihn gefunden haben, das ganze ohne seelische Schäden verarbeiten können.
 

NicoVette

Member
7 Aug. 2011
31
0
51
Mein Beileid den Angehörigen und den Freundin.
Ich mag mir nicht vorstellen wie es vor Ort war....
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Auch mein Beileid. :(

Vielleicht besser die eigenen Brummkästen verbieten und Veranstalter stellt Strom gegen Gebühr? Ich weiß, dafür müssten ne Menge Kabelz übers Gelände, verlegt werden, war mal ne Überlegung.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Tja und ich werd immer ganz doof angelabbert wenn ich mal frag ob man so ein Stromgenerator weit weg von den Zelten stellen könnte. Ist nun das zweite Festival das ich besucht habe wo so ein trauriger vorfall geschieht und vielleicht werden jetzt auch mal die unfreundlich Wackenbesucher offner für solche freundlich gemeinten Forderungen. Und die Tönne: "Das muss so in Wacken" verstummen dann ganz schnell!

Aber klar R.I.P

Hab auch schon gedacht, dass Zelte in der Nähe da zu echten Todesfallen werden können....von Umweltschutz wollen wir jetzt mal gar nicht erst anfangen...aber wenn es jetzt etwas mehr Sensibilität zu diesem thema gäbe, wäre immerhin etwas gewonnen.
 

Randir

Member
28 Juli 2010
54
0
51
Mein Beileid...
Selbst wenn er Betrunken war oder nicht nachgedacht hat was nicht unbedingt der Fall sein muss ist es Schlimm genug für die Angehörigen da muss man nicht irgentwas rein Interpretieren oder davon reden das er selber Schuld ist. Bei Manchen Leute hier im Forum ist echt nur noch Fremdschämen angesagt. Ich Persönlich will nicht wissen wie sich die Familie oder Speziell die Leute fühlen die ihn gefunden haben.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Heute stand in der Zeitung das es wohl im nächsten Jahr änderungen mit den Aggregraten geben wird. Ein Verbot wird es wohl nicht geben, aber es wird wohl irgendetwas geändert. Meiner Meinung nach sollten die Dinger ganz verboten werden! Ich fahre jetzt seit etwa 20 Jahren auf Festivals und bin bis jetzt immer ohne ausgekommen.
 

MrMope

Member
27 Dez. 2011
52
0
51
Auch von mir ein Herzliches Beileid an alle angehörigen Freunde und Familie.

Einfach nur tragisch das ganze. :(
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Wir hatten unser Zelt in unmittelbarer Nähe des Anhängers und wurden dann leider auch Zeugen der vergeblichen Rettungsmaßnahmen. Das war wirklich gar kein schöner Anblick. Auch wenn man die Person nicht persönlich kennt kann man sich da schon ausmalen was das erst für ein Albtraum für Freunde und Angehörige sein muss. An dieser Stelle auch mein herzliches Beileid.

Was die Aggregate angeht. Die Diskussion um für und wieder wird es wohl immer geben. Aber solche Unfälle passieren leider immer wieder weil sich viele der Gefahren von Kohlenmonoxid auf Grund mangelnder Aufklärung nicht bewusst sind. Sonst würden sich vermutlich auch nicht jedes Jahr wieder Leute den noch glühenden Grill als Heizung ins Zelt stellen.

So ein Generator gehört natürlich auch nicht an oder gar ins Zelt. Und es gibt immer eine Möglichkeit den Geneartor so aufzustellen dass er zum einen niemanden Belästigt und zum anderen niemanden gefährdet. Ich habe deshalb für meinem Generator auch noch einen extra Abgasschlauch gekauft. Damit wird zum einen die gezielte Abgasabführung deutlich einfacher und zum anderen wird auch noch das Betriebsgeräusch vermindert.

Ich denke es würde schon viel bringen wenn die Ordner/Stewards/Securitys zu dem Thema mehr sensibilisiert werden. Die sind ja den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs und können so dann sicher auch schon so manche potentielle Gefahrenquelle entschärfen. Aufklärungsarbeit ist definitiv besser als einfach nur etwas zu verbieten!