Traurige Lieder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
black sabbath - solitude

uriah heep - lady in black

the eagles - hotel california

das sind so die drei die mir auf anhieb einfallen
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
verbinde ich sehr viel damit, kam zu einem Zeitpunkt raus wo ein Mitschüler von mir starb, und find ich immer wieder unendlich traurig

ansonsten - hm, gelegentlich, wenn ich mich auf den Text konzentriere, "Watching over me" von Iced Earth - inzwischen aber nicht mehr so oft

für weitere müsste ich jetzt überlegen


*zustimm*

zu dem lied der hosen hat auch, ein für mich wichtiger mensch, ein video auf dvd gemacht...kurz darauf ist er dann gestorben...zur zeit kann ich diese aber nichtmal mehr anschaun :,(


onkelz - nur die besten sterben jung

auch das lied hat eine besondere bedeutung für mich...das haben wir oft gesungen, erst recht, als mein kumpel mit 16 starb


gibt noch weitere viele solche lieder (z.b. von lake of tears), aber alle aufzuzählen, würde den thread sprengen ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von scratch
*zustimm*

zu dem lied der hosen hat auch, ein für mich wichtiger mensch, ein video auf dvd gemacht...kurz darauf ist er dann gestorben...zur zeit kann ich diese aber nichtmal mehr anschaun :,(


onkelz - nur die besten sterben jung

auch das lied hat eine besondere bedeutung für mich...das haben wir oft gesungen, erst recht, als mein kumpel mit 16 starb


gibt noch weitere viele solche lieder (z.b. von lake of tears), aber alle aufzuzählen, würde den thread sprengen ;)
Oh je. :(

Mir fällt aktuell noch eins ein:
Rage - Wake the Nightmares
auch wenn die Sache da ein wenig anders liegt
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von scratch

onkelz - nur die besten sterben jung

auch das lied hat eine besondere bedeutung für mich...das haben wir oft gesungen, erst recht, als mein kumpel mit 16 starb


*handreich* selbes lied, selbes alter...

solche lieder kann man dann den rest seines lebens nich mehr anhören ohne daran denken zu müssen....
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Bob Dylan - Knockin' On Heavens Door
Bob Marley - No Woman No Cry
Black Sabbath - Planet Caravan
Bruce Spingsteen - Streets Of Phildelphia
Buena Vista Social Club - Chan Chan
Chris Isaak - Wicked Game
Coldplay - Trouble
Creed - One Last Breath
Dave Matthews Band - Two Step
David Coverdale - Too Many Tears
Demons & Wizards - Fiddler On The Green
Dido - White Flag
Dire Straits - Brothers In Arms
Dream Theater - Another Day
Extreme - More Than Words
GnR - Don't Cry
Iced Earth - Watching Over Me
In Flames - Pallar Anders Visa
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Lynyrd Skynyrd - Tuesdays Gone
Metallica - Fade To Black
Michael Schenker - 11
Nirvana - Oh Me
Oasis - Wonderwall
Onkelz - Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Pantera - Cemetary Gates
Radiohead - Pyramid Song
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue
Santana feat. Everlast - Put Your Lights On
Scorpions - Wind Of Change
Staind - It's Been Awhile
SOAD - Chop Suey
Tom Petty - Mary Jane's Last Dance
Twisted Sister - The Price
UFO - Love To Love
Testament - Return To Serenity
The Mamas & The Papas - California Dreamin'
The Who - Behind Blue Eyes
Tito & Tarantula - After Dark
Toto - Africa

Verbinde ich aber auch alle mit persönlichen Erfahrung aus der Vergangenheit (vielleicht wirken sie sich deshalb so traurig auf mich aus!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mir fällt gerade noch Turn on your Lights von Judas Priest ein. Denke ich.
Und dann ist da noch Sacred Hour von Magnum...aber das ist nicht rein traurig für mich wenn ichs höre...da ist noch ne ordentliche Portion von was anderem dabei - also den Text hab ich noch nie gelesen, bei beiden Songs, muss ich dazusagen. Sind halt meine Gefühle dabei.
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Mir fällt gerade noch Turn on your Lights von Judas Priest ein. Denke ich.
Und dann ist da noch Sacred Hour von Magnum...aber das ist nicht rein traurig für mich wenn ichs höre...da ist noch ne ordentliche Portion von was anderem dabei - also den Text hab ich noch nie gelesen, bei beiden Songs, muss ich dazusagen. Sind halt meine Gefühle dabei.

Genau das mein ich!

Kennt ihr das, wenn man ein Lied hört und man so ein richtig schmerzhaftes, beschwerendes Gefühl im Herz merkt (klingt blöd, ist aber so), egal wie lang die Erinnerungen, die man damit verbindet, zurückliegen?!
 

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Genau das mein ich!

Kennt ihr das, wenn man ein Lied hört und man so ein richtig schmerzhaftes, beschwerendes Gefühl im Herz merkt (klingt blöd, ist aber so), egal wie lang die Erinnerungen, die man damit verbindet, zurückliegen?!
japp, ich glaub das kennt (fast) jeder.