Trans-Siberian Orchestra unterwegs in Europa

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Black Mantis, 08. März 2011.

  1. Black Mantis

    Black Mantis Newbie

    Registriert seit:
    08. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ihr habt bestimmt schonmal von der amerikanischen Legende Trans-Siberian Orchestra gehört. Wem das fremd ist, der sollte das jetzt mal dringend nachholen.

    Jetzt im März kommt das Projekt zum ersten Mal seit 15 Jahren Bandgeschichte nach Europa und spielt sogar sechs Konzerte hier in Deutschland.
    Das TSO füllt in Amerika Hallen und ist bekannt für ihr unglaubliche Performance mit unzähligen Effekten, Licht- und Lasershow.

    Hier bekommt ihr schon mal nen kleinen Vorgeschmack.
    http://www.youtube.com/watch?v=X5-a5lwfdQE


    Und hier noch die Tourtermine:

    16.03.11 CH – Zürich – Hallenstadion
    17.03.11 D – München – Zenith
    18.03.11 A – Wien – Stadthalle (Halle F)
    19.03.11 D – Stuttgart – Schleyerhalle
    20.03.11 D – Mainz – Phoenixhalle
    22.03.11 D – Berlin – Tempodrom
    23.03.11 D – Hamburg – Cch 2
    24.03.11 D – Düsseldorf – Philipshalle
    25.03.11 B – Antwerpen – Stadsschouwburg
    26.03.11 NL – Amsterdam – Heineken Music Hall
    28.03.11 UK London – Hammersmith Apollo

    Falls ihr mehr wissen wollt:
    http://www.trans-siberian.com/de/


    [​IMG]
     
  2. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich gerne nach Düsseldorf. Nur jetzt wo Jon Oliva wegen eines Krankheitsfall im Bekanntenkreis (Familienkreis?) nicht dabei sein kann, warte ich die nächste Tour ab, wenn er dabei ist. Er gehört ja immerhin zu den Gründern des Projekts und sollte dann auch schon dabei sein.
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Ich will Savatage :o
     
  4. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    "Believe" spielen sie live. Will ich aber nicht von irgendeiner anderen Tröte hören. :o
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    2002 von Savatage gehört, mit Waters anna Gitarre. Viel besser geht eh nich :o

    Aber Frauchen muß die auch mal sehen.
     
  6. LordHelmchen

    LordHelmchen Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Legende?
    LEGENDE???

    Is klar....
    Das ist ein schnulziger Haufen Scheiß. Und ich will Savatage wieder haben. DAS ist eine Legende und nicht Popmetal light für doofe Amis....
     
  8. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    1993 Savatage mit Chriss Oliva anner Klampfe gesehen. Besser geht überhaupt nich...:o
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt.
    Aktuell aber leider eben nicht mehr machbar :(
     
  10. LordHelmchen

    LordHelmchen Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der best-mögliche Kommentar :D

    Muss man nicht n bisschen Reskept davor haben, dass TSO anscheinend n ganz anderes Konzept sind? Du gehst doch auch nich ins Theater und beschwerst dich, dass es kein Rockkonzert ist... und Savatage sind schon nice, is eben was ganz anderes als TSO

    Früher war alles besser! :p
     
  11. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Falsch.:o Sachen waren früher gut und sie wären es noch heute, hätte man die Finger davon gelassen.:o
     
  12. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Man kanns aber trotzdem Scheiße finden. Nur mal so nebenbei.

    Und ich beneide Karsten ja, dass er Savatage mit Criss gesehen hat - ist bei mir ja, wegen des Alters, generell nicht möglich gewesen, auch ohne Criss. :(
     
  13. LordHelmchen

    LordHelmchen Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich meinte das jetzt mehr ironisch...

    Ich mein, wenn ich das mal oberflächlich so begutachte, waren Savatage kommerziell ja nie so erfolgreich wie TSO es sind. Jaja, Savatage waren "the real deal", wie der Ami so schön sagt... aber TSO sind auch beileibe nicht schlecht.

    Ich glaube, wer Savatage so super findet, sehnt sich viel mehr nach dem Gefühl und der Erinnerung der eigenen Jugend als nach einem Revival der Band. In 30 Jahren werden die Leute das gleiche über heutige Bands sagen, die irgendwann wegen komischer Geschichten in den Schlagzeilen landen und "viel zufrüh" von uns gehen. Oder nicht?
     
  14. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Die Theorie weist Lücken auf: ich bin erst 20 und bevorzuge ganz eindeutig(!) Savatage - und das, obwohl ich meine Jugend grade immer noch erlebe! :D
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Allerdings. Ich hätte dieses aufgeplusterte und überfrachtete Zuckerwattegedudel schon in den 80ern furchtbar gefunden. Und Savatage wäre halt immer noch was besonderes wenn ich es heute das erste mal hören würde.
     

Diese Seite empfehlen