Toter bei deutschem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
und was is, wenn er sich viell. gerade aus der gefahrenzone entfernen wollte, weil es ihm zu derb abging und dann einen einen derben schlag oder so abbekam?
war er dann auch selber schuld??
ich sagte doch gerade, dass ich es bescheuert finde, dass wir nun weiter über ne schuldzuweisung diskutieren müssen!

und es ging in meinem post, den du gequotet hast, um das allgemeine verhalten, nich um das was er gemacht hat oder was er nicht gemacht hat!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
starlight schrieb:
siehe oben. wie kann sowas spaß machen - sich selbst und anderen schmerzen zuzufügen?

ich spreche nicht nicht von sex, das ist imho was anderes ...
hmm, du bist ne Frau und kannst das als solche wohl nicht nachvollziehen - und ich meine das keineswegs nicht abwertend oder sexistisch!
......ich selbst kann das schon nachvollziehen, dass man zu sowas Bock hat! ....dieses Gefühl ist vergleichbar, wie ein Rausch, wie beim bungee-springen, oder einfach nur rocken willst, wenn du die mukke auf maximale lautstärke drehst und abgehen willst! ...ähnlich mag es auch bei Hooligans sein (nur das das noch ne Nummer heftiger, weil gefährlicher ist). und sowas können hormonbedingt nur Männer empfinden, da würde ich mich festlegen..!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
naja, trotzdem kool! ;)

es war wieder erwarten ruhig...aber der ballroom is auch sehr klein...aber ich kenn das von den kneipenterroristen...da gehts auch richtig übel zu...aber mich lassen sie komischerweise meist in ruhe...da isses nämlich so, das du quasi IM pit mit drin stehst und die boxen schützt weils halt alles so klein is und das gatter an der bühne an den seiten offen ist. nur komischerweise pogen sie mich kaum an...zumindest nicht nach den ersten 2-3 songs...;)
 
Slartibartfaß schrieb:
ja moment mal!
die person weiß das es gefährlich ist!
- die person das risiko ein!
also...trägt die person auch mitschuld!

stimmt inne leber!
vieleicht war das auch nurn hämpflicg der einen abbekommen hat^^
ich mein auf vielen fotos sieht man ja die kerle da sind meisten ein klein bisschen kräftiger^^.

Schwachsinn, dann ist jeder Tote im Grunde selber Schuld, der Tsunami war nunmal in einem Erdbebengebiet, wer sich ins AUto/Flugzeug/Bahn/Bus/Motorrad/Fahrrad setzt muss damit rechnen, dass ein Unfall ihn ums Leben bringt.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
baerbael schrieb:
klar is das idiotisch...aber pogen geht auch anders...und nur wegen diesen idioten sagen selber schuld! ne...bist du auch selber schuld, wenn dich nen 7er mit 180 im ort an der kreuzung platt macht?
das is n völlig abwegiger vergleich, der wieder darauf hinausläuft, zu spekulieren, was er gemacht hat und was nicht! das is völlig bescheuert.
und ich sagte schon in meinem ersten post : TEILschuld, dass er sich überhaupt sonnem blödsinn aussetzt!!! nicht mehr und nicht weniger!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Also ich war ja nu auch schon mal auf son Konzert ………………. Und kann nich bestätigen das beim hardcore nu mehr Idioten rumlaufen ………ich hatte auch schon bei Subway to Sally einen der meinte dort sein Freischimmer machen zu müssen und wie sau middä Arme und Ellebogen am rudern war.
Klar sind die Tänzchen beim hardcore recht ruppig aber ich beobachte mit den Jahren auch immer mehr Frauen im Pit also so brutal kann es dann auch nicht sein.

Aber bedauerliche Unfälle kann man nu mal nie ganz Ausschließen gerade wenn auch noch Alkohol mit im Spiel ist und die Leute sich dadurch leicht selbst überschätzen bzw. nich recht wissen wo die Grenzen sind.
 
Baskerville schrieb:
Seitdem es scheinbar in Mode gekommen war mit Ellenbogen auf Kopfhöhe zu pogen, mache ich da nicht mehr mit, da kann ich zwar immer noch gegenhalten, aber da kann ich genauso gut auch gleich eine Schlägerei anzetteln, kein Bedarf mehr diesbezüglich.

Es ging ja seit dem sogar noch weiter, die Fäuste um sich kreisen zu lassen und mit Stahlkappen wild austreten gehört für die Spacken ja auch dazu....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich möchte das gleiche mal mit nem regulären Boxkampf vergleichen: dass sie Verletzungen davon tragen werden, ist den Beteiligten bewusst und sie nehmen es billigend in Kauf! .......wenn jetzt jemand durch einen unglücklichen Zufall dabei um Leben kommt, dann kann man beim besten Willen nicht sagen "damit hätte er rechnen müssen!", denn damit muss man nicht rechnen! - nicht beim Boxen und ERST RECHT nicht beim Pogen!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
maverick schrieb:
das is n völlig abwegiger vergleich, der wieder darauf hinausläuft, zu spekulieren, was er gemacht hat und was nicht! das is völlig bescheuert.
und ich sagte schon in meinem ersten post : TEILschuld, dass er sich überhaupt sonnem blödsinn aussetzt!!! nicht mehr und nicht weniger!
Dann hast du TEILschuld weil du am Straßenverkehr teilnimmst. Klasse... :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
starlight schrieb:
*lol*

gell, baerbel :D ich hab dich auch lieb ;) :D

:p

ich war echt schockiert...zumal ich echt noch harmlos war...und wie gesagt auch immer das risiko andere zuverletzten gering halte...aber gut...ich kenne mein auftreten...ich kann schon verstehen, wenn man was anderes denkt, wenn ich los lege...schwamm drüber...an der stirnseite erstre reihe wars auch cool!;)

*knuddel*
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Widar667 schrieb:
hmm, du bist ne Frau und kannst das als solche wohl nicht nachvollziehen - und ich meine das keineswegs nicht abwertend oder sexistisch!
......ich selbst kann das schon nachvollziehen, dass man zu sowas Bock hat! ....dieses Gefühl ist vergleichbar, wie ein Rausch, wie beim bungee-springen, oder einfach nur rocken willst, wenn du die mukke auf maximale lautstärke drehst und abgehen willst! ...ähnlich mag es auch bei Hooligans sein (nur das das noch ne Nummer heftiger, weil gefährlicher ist). und sowas können hormonbedingt nur Männer empfinden, da würde ich mich festlegen..!
aha!

für mehr fehlen mir die worte ...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
kennt ihr das ... man will sich unter keinen umständen zu diesem thema hier äussern aber es juckt doch zu heftig in den fingern...

Nur mal zwei Punkte:

1. Diese WallofDeath-Geschichte hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit Pogo im herkömmlichen Sinne zu tun. Zwei Gruppen laufen mit voller Geschwindigkeit aufeinander zu (steht da nicht sogar noch jemand desöfteren für den SupidupiKick inner Mitte :confused: ) und das läuft auf Kommando von der Bühne ... wenn ich das richtig sehe. Ist das noch Pogo ... ich denke nicht.

2. Zum Thema "selber Schuld" ..... schonma jemand über die tödlichen Gefahren beim Crwodsurfen nachgedacht ??
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Karsten schrieb:
Dann hast du TEILschuld weil du am Straßenverkehr teilnimmst. Klasse... :rolleyes:
in gewissen sinen schon. du musst bzw. kannst überall damit rechnen, dass was passiert. ob du nun schuld daran trägst,. das sdu stirbst oder nicht, is ne andere sache.... nur ich setzt mich doch ncih freiwillig schlägen und tritten aus????

das is ne völlig abgwegige situation!
 
KaeptnKorn schrieb:
Wo seht ihr da denn bitte KEINE Möglichkeit umzukommen?


Angenommen man steht in der ersten Reihe der WOD.
Hinter einem 5 Kerle in ungefährer Reihe, das gleiche von Vorne.
Und dann im Sturmtempo.

Wenn das dann auch noch zufällig 100kg Leute sind, rennen mal eben 500kg von jeder Seite auf einen zu. Das könnte einer Kleinwagenkollision schon nahe kommen.

Und die Kräfte auf die Fläche einer Faust, eines Fußes, Ellbogens konzentriert...
Kannst du nmir mal erklären warum du mcih gequotet hast für dein Posting???

Übrigens, der Grundgedanke war dabei sich anzuspringen OHNE extremitäten und wenns alle richtig machen, dann klatschen da nur Oberkörper gegeneinander und da es beides nachgebende und grosse Flächen sind passiert da auch nix, wenns wie gesagt richtig gemacht wird.