Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wenns mir zuviel ist geh ich auch irgendwo an den Rand. Live sehen tu ich sie trotzdem, und die Musik kennt man ja deshalb ists dann auch net soo schlimm wenn ich mal etwas net so gut versteh beim sound.
Das ist das Problem, weil so nämlich diese Wellen entstehen :( Bei Guardian wurd´s mir mal zu eng im Gedränge, aber wir wurden nicht rausgelassen. Die Leute um uns herum wollten uns zwar durchlassen, aber sobald die sich etwas vom Platz bewegen wollten, wurden sie von ihren Nachbarn zurückgeschubst. Und so war ich der Auslöser für so ´ne blöde Wellenbewegung :( Und wir waren wirklich nicht mittendrin. Zum Glück beruhigte sich das später wieder, aber ich musste bleiben, wo ich war :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Vielleicht ändern Holger & Co aufgrund dieser Tragödie ja noch einiges am Gelände *hoff*


Gerade wurden auf N-TV 18 Tote bestätigt :(

Die Orgas können nur etwas ändern indem sie weniger Tix verkaufen. Punkt. Was für WOA 2010 wohl etwas zu spät sein dürfte...Und wie willst Du das Gelände ändern? Es ist konzipiert für ca. 75.000 Menschen. Und das in Wacken weitaus mehr sind, wissen wir doch...

Ach Scheiße, ich will hier echt keine Panik machen. Aber leider wurde heute eindrücklichst mal wieder gezeigt, was Geldgier anstellen kann...Die Angehörigen tun mir so leid...
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Das ist das Problem, weil so nämlich diese Wellen entstehen :( Bei Guardian wurd´s mir mal zu eng im Gedränge, aber wir wurden nicht rausgelassen. Die Leute um uns herum wollten uns zwar durchlassen, aber sobald die sich etwas vom Platz bewegen wollten, wurden sie von ihren Nachbarn zurückgeschubst. Und so war ich der Auslöser für so ´ne blöde Wellenbewegung :( Und wir waren wirklich nicht mittendrin. Zum Glück beruhigte sich das später wieder, aber ich musste bleiben, wo ich war :(

ich habe höchsten respekt vor so einem gedränge.... wenn ich das gefühl hab es wird zu eng, gehe ich weiter nach hinten... es gibt nichts schlimmeres als eingeklemmt... man wird schnell umgenietet....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das ist das Problem, weil so nämlich diese Wellen entstehen :( Bei Guardian wurd´s mir mal zu eng im Gedränge, aber wir wurden nicht rausgelassen. Die Leute um uns herum wollten uns zwar durchlassen, aber sobald die sich etwas vom Platz bewegen wollten, wurden sie von ihren Nachbarn zurückgeschubst. Und so war ich der Auslöser für so ´ne blöde Wellenbewegung :( Und wir waren wirklich nicht mittendrin. Zum Glück beruhigte sich das später wieder, aber ich musste bleiben, wo ich war :(

Eben. Mal eben so lockerflockig rausgehen geht halt nicht...
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Die Orgas können nur etwas ändern indem sie weniger Tix verkaufen. Punkt. Was für WOA 2010 wohl etwas zu spät sein dürfte...Und wie willst Du das Gelände ändern? Es ist konzipiert für ca. 75.000 Menschen. Und das in Wacken weitaus mehr sind, wissen wir doch...

Ach Scheiße, ich will hier echt keine Panik machen. Aber leider wurde heute eindrücklichst mal wieder gezeigt, was Geldgier anstellen kann...Die Angehörigen tun mir so leid...

so sehe ich das auch!
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Die Orgas können nur etwas ändern indem sie weniger Tix verkaufen. Punkt. Was für WOA 2010 wohl etwas zu spät sein dürfte...Und wie willst Du das Gelände ändern? Es ist konzipiert für ca. 75.000 Menschen. Und das in Wacken weitaus mehr sind, wissen wir doch...

Ach Scheiße, ich will hier echt keine Panik machen. Aber leider wurde heute eindrücklichst mal wieder gezeigt, was Geldgier anstellen kann...Die Angehörigen tun mir so leid...
da geb ich dir vollkommen recht. wollen wir hoffen, daß nichts passiert und dass sich die orga das zu herzen nimmt. sie wissen mit am besten wie voll es wird, wenn solche stars wie iron maiden, in flames, oder sonstige " größen " auftreten.
 
ich habe höchsten respekt vor so einem gedränge.... wenn ich das gefühl hab es wird zu eng, gehe ich weiter nach hinten... es gibt nichts schlimmeres als eingeklemmt... man wird schnell umgenietet....

Das war auch ein Versehen, dass ich da gelandet bin, stand eigentlich ziemlich seitlich, nur halt recht früh. Habe einfach nicht gemerkt, dass ich nach und nach "eingeparkt" wurde.
 

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
...Aber ich bin gespannt was da bei Maiden & co. los sein wird. Wenns mir zuviel ist geh ich auch irgendwo an den Rand. Live sehen tu ich sie trotzdem...
Wenn es so wird wie beim letzten Mal, dann mußt Du zwei Stunden vorher vor der Bühne sein, um halbwegs vorne zu sein. Und einen Rand gab es nicht.
Guck Dir nochmal das Video an.
Ich persönlich habe von Maiden nicht viel gesehen.
Zwei Jahre vorher konnte ich sie beim WFF aus der dritten Reihe sehen, in die ich während der ersten drei Songs gekommen bin. So etwas war beim WOA schlichtweg unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Wie kann man über eine Millionen Menschen in so einen kleinen Raum einsperren und wie kommt man auf die verrückte Idee den Tunnel als einzigen Eingang zu benutzen?! :mad:

Das Gelände war für nur 500000 Leute gedacht und nicht für über eine millionen.:mad: Das war den Veranstalter auch klar....:rolleyes::mad:

Wer an den ganzen scheiß schuld ist dürfte wohl klar sein.
Ist schon ziemlich krass wenn man sich die Bilder ansieht.........Der Tunnel voller Tote..........
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Die Orgas können nur etwas ändern indem sie weniger Tix verkaufen. Punkt. Was für WOA 2010 wohl etwas zu spät sein dürfte...Und wie willst Du das Gelände ändern? Es ist konzipiert für ca. 75.000 Menschen. Und das in Wacken weitaus mehr sind, wissen wir doch...

Ach Scheiße, ich will hier echt keine Panik machen. Aber leider wurde heute eindrücklichst mal wieder gezeigt, was Geldgier anstellen kann...Die Angehörigen tun mir so leid...

Nein, so meinte ich das nicht.
Die Tix sind schon verkauft, klar.
Aber vielleicht wird darauf geachtet, das es auf dem Gelände und vor dem Biergarten nicht ganz so voll wird.
Keine Ahnung, wüsste da jetzt auch keine Lösung für.
Aber sie werden sich mit Sicherheit jetzt auch 'n Kopf machen ...
 
M

MetalHeart_666

Guest
Krass was da auf der LP abging. Die wollten einfach Party machen und nu sind viele Tot. Unglaublich.


Zum Maiden Gig kann ich nur jeden dringenst empfehlen mit einem halbwegs klaren Kopp hinzugehen und sich nicht volltrunken in die Massen stürzen.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Das war auch ein Versehen, dass ich da gelandet bin, stand eigentlich ziemlich seitlich, nur halt recht früh. Habe einfach nicht gemerkt, dass ich nach und nach "eingeparkt" wurde.

ja das ist tückisch...
ich hab da immer schiß, bin ja nicht sehr groß und viele immer bei kleineren ne lücke sehen und sich vorbeidrängeln....ich bevorzuge bei konzerten immer die fluchtposition...mit den jahren ist es sogar angenehmer die konzerte vom biergarten aus zu schauen..auf der leinwand
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Kann sich noch jemand an den Wackengig von Hypocrisy im Zelt erinnern?
Es war so voll das die Holzwände rausgebrochen sind...

Anschließend hieß doch die Livescheibe "Hypocrisy destroys Wacken"
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nein, so meinte ich das nicht.
Die Tix sind schon verkauft, klar.
Aber vielleicht wird darauf geachtet, das es auf dem Gelände und vor dem Biergarten nicht ganz so voll wird.
Keine Ahnung, wüsste da jetzt auch keine Lösung für.
Aber sie werden sich mit Sicherheit jetzt auch 'n Kopf machen ...

ja, aber wie will man das den Menschen klarmachen? Alle haben Eintritt bezahlt und sollen dann draußen am Zelt bleiben weil es zu voll ist? Na, das geht nicht. Ich meine...es geht schon. Aber dann gäbe es wirklich Ärger...