totale überwachung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
*Fee schrieb:
An den Haaren herbeigezogenes Beispiel.
Nein.
*Fee schrieb:
Angenommen irgendwer schnappt Onkel Osama und es ist bekannt, dass er einen größeren Anschlag geplant hat, der nur mit Informationen von IHM verhindert werden kann.....ich wär der erste der ihm nen Lötkolben in den Arsch schiebt. Die "Menschenrechte" sind ja schön und gut. Es ist aber auch ein Menschenrecht NICHT von irgendeinem Vollpfosten in die Luft gesprengt zu werden. Und der, der so etwas plant, kann seine Menschenrechte gerne in sein Poesiealbum malen, darf aber nicht erwarten, dass sie bei ihm Anwendung finden. Ja, "gelten für ALLE Menschen..." So pc bin ich dann aber nich. Sorry. Bei Terror"verdächtigen" ist das natürlich was ganz anderes. Aber bei einschlägig bekannten Terroristen wie Bin Laden oder Sarkawi usw ist die Sache für mich klar.
Ich kann dich ja sonst gut leiden, aber ich glaube, diese Diskussion können wir hier beenden, auf dieser Basis argumentiere ich nicht.
baerbael schrieb:
das ihr alle immer gleich so unverhältnismässig übertreiben müßt...das haben den jetzt schon wieder telekommunikationsdaten mit folter zu tun? (wenns nicht grade um die gespräche zwischen siegfried und roy geht!)

HAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO!!!???


es werden diese daten schon überwacht...jetzt speichert man sie nur!
Mir geht es eher um "Wehret den Anfängen", da muss manchmal ein krasses Beispiel sein.;)
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Kate McGee schrieb:
Und was bringt das denen dann überhaupt? Gesetzt den Fall sie haben jemanden als Terroristen im Verdacht, und schauen dann mit wem er kommuniziert - okay, aber das kann doch alles harmlos sein, woher wissen sie dann ob womöglich ein Anschlag in den Emails geplant wurde wenn die wirklich relevanten Informationen eh net gespeichert werden?
Verbindungsdaten werden pauschal von jedem Bürger gespeichert.
Bei einem konkretem Verdacht wird natürlich alles überwacht, auch der Inhalt der Mails.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Tapio schrieb:
Ich meinte, dass MEIN Beispiel an den Haaren herbeigezogen ist ;)

Tapio schrieb:
Ich kann dich ja sonst gut leiden, aber ich glaube, diese Diskussion können wir hier beenden, auf dieser Basis argumentiere ich nicht.

Ok. Sarkawi schneidet Menschen bei lebendigem Leib den Kopf ab(!!!), weil sie "ungläubig" sind.(Das muss man sich mal richtig bewusst machen!) Was würdest du mit so jemandem machen? (Ernstgemeinte Frage)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
tuxracer schrieb:
Verbindungsdaten werden pauschal von jedem Bürger gespeichert.
Bei einem konkretem Verdacht wird natürlich alles überwacht, auch der Inhalt der Mails.
Wenn sie aber erst im März feststellen dass ich möglicherweise ein Terrorist bin, ab dann meine Mails lesen, ich aber schon im Februar den Anschlag per Mail geplant habe und danach mit niemandem mehr darüber spreche, is das ganze doch irgendwie fürn Arsch. Oder?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
tuxracer schrieb:
Wieviele Busse wurden in deutschland in die luft gesprengt?? Wieviele Terroranschläge wurden in deutschland verübt? Genau: 0

und wo wurde der schlimmste aller terroranschläge geplant...

ignorant...legs dir mal immer so, wie dus brauchst...bist ja ganz gut drin!

tuxracer schrieb:
Du scheinst tatsächlich zu glauben, das Überwachung Anschläge verhindern kann :eek:
London ist die Stadt mit den meisten Überwachungskameras weltweit. Das hat die Terroristen nicht daran gehindert Busse und U-Bahnzüge in die Luft zu sprengen.
Israel hat den besten Geheimdienst der Welt. Trotzdem fliegen dort regelmäßig Busse und Lokale in die Luft. Überwachung kann Terroristen und Profikriminellen nicht stoppen. Du kannst den Terror nicht stoppen in dem du die Demokratie abschaffst!

na dann machen wir alle stadttore auf, legen uns auf den boden und ergeben uns!

wer sagte grade was vom 3.reich und von leuten, die nichts dagegen unternommen haben?

du bist echt nicht mehr zu retten!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen....

*Fee schrieb:
Ok. Sarkawi schneidet Menschen bei lebendigem Leib den Kopf ab(!!!), weil sie "ungläubig" sind.(Das muss man sich mal richtig bewusst machen!) Was würdest du mit so jemandem machen? (Ernstgemeinte Frage)

okay, du würdest ihn also umbringen? damit begibst du dich ja auf seine stufe - das heißt, dass du danach auch umgebracht werden dürftest, oder nicht?
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
*Fee schrieb:
Ich meinte, dass MEIN Beispiel an den Haaren herbeigezogen ist ;)

Ok. Sarkawi schneidet Menschen bei lebendigem Leib den Kopf ab(!!!), weil sie "ungläubig" sind.(Das muss man sich mal richtig bewusst machen!) Was würdest du mit so jemandem machen? (Ernstgemeinte Frage)
Ok.;)

Da wäre ich mir mal nicht sicher, ob der eher als Verbrecher zu behandeln ist (= lebenslang einsperren) oder als Geisteskranker (= lebenslang Klapse).

Und ja, ich verstehe den Rachegedanken an sich sehr gut, ich bin auch nicht immer pc, aber eine Demokratie ist nur so lange eine, so lang auch solcher Abschaum entsprehend behandelt wird.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
tuxracer schrieb:
Das Problem ist, das Verbindungsdaten ALLER Bürger gespeichert werden, und nicht nur von Verdächtigten mit der Genehmigung eines Richter!

du raffst echt nix...

auch ein richter wird es genehmigen müssen diese daten zu sichten...


....soll ich dir ne zeichnung machen!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Kate McGee schrieb:
Wenn sie aber erst im März feststellen dass ich möglicherweise ein Terrorist bin, ab dann meine Mails lesen, ich aber schon im Februar den Anschlag per Mail geplant habe und danach mit niemandem mehr darüber spreche, is das ganze doch irgendwie fürn Arsch. Oder?
Ja. Außerdem sind Terroristen nicht dumm und verschlüsseln Ihre Mails. Und ich bezweifle das Terroristen überhaupt per Email kommunizieren: Sowas hinterläßt zuviele Spuren.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
baerbael schrieb:
wer sagte grade was vom 3.reich und von leuten, die nichts dagegen unternommen haben?
Hm, beim dritten Reich wurden Grundrechte und Demokratie von oben abgeschafft, nicht von Terroristen.;)

Und nein, ich bin nicht so paranoid, dass ich in diesem Gesetz den Neubeginn von sowas sehe. Aber grade das zeigt eigentlich, dass Grundrechte unter allen Umständen unbeugbar sein müssen.
baerbael schrieb:
sieh es so, wie bei der steuer...die liegt auch so lange, weils keiner so schnell prüfen kann!;)
Gemeines Beispiel.:D