totale überwachung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
tuxracer schrieb:
Lese erst mal das hier. Wenn das für dich kein Überwachungsstaat ist, bist du nicht mehr zu retten...

...aaaaaalso:

a) auch wenn das ja uninteressant ist, mir ist es egal, ob die da irgendwo aufzeichnen wann ich mit wem telefoniert habe, auf welchen internetseiten ich war und mit wem ich maile!

b) warum soll das nicht gespeichert werden (die telefongesellschaften schicken dir ja auch ne liste mit sämtlichen gesprächen die du geführt hast und die sie GESPEICHERT haben)

c) sind durch solche aufzeichnungen der telefongesellschaften schon einige straftaten/ verbrechen gelöst worden! es muß ja nicht immer gleich terrorismus sein ;)

d) NATÜRLICH BIN ICH AUCH DER MEINUNG, DAß SOLCHE DATEN AUSSCHLIEßLICH BEI BEGRÜNDETEM VERDACHT AUF EINE STRAFTAT EINGESEHEN WERDEN DÜRTEN!!! ...und da reicht bei weitem kein: "hmmmm, der is´in nem moppedclub, verdächtig! schaun mer ma, was der so im netz treibt!?"

e) JA, ICH WEIß, das da mißbrauch vorprogrammiert ist :( :mad: aber wenn dadurch auch nur ein kleines kind vor mißbrauch bewahrt wird ist es mir egal ob sie die täter durch diese gespeicherten daten erwischen!

f) NEIN, ich bin auch der meinung, daß der staat immer mehr einem überwachungsstaat gleicht, aber warum lassen sich so viele menschen freiwillig überwachen? das geht doch schon bei den bonusrabattmarken im supermarkt los, von internetbanking ganz zu schweigen!?

naja, viel spaß bei cob jedenfalls! ;) :D