Tore zur Überwachung sind geöffnet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne
Nun isses also soweit, die ersten (??!!) Damen und Herren tragen zur Identifikation, Kontrolle etc. Chip-Implantate.....

http://www.silicon.de/cpo/news-csh/detail.php?nr=15507

http://www.telekom-presse.at/channel_computing/news_15254.html

Nun , damit ist der erste Schritt getan und die Tore stehn offen. Spielt man das Ganze einmal durch lassen sich zweifelsfrei auch Vorteile benennen, allerdings beschleicht mich bei derartigen Meldungen immer wieder ein komisches Gefühl....

:rolleyes:

Jetzt wird Mexiko total sicher.

*Freut sich schon über die ersten Berichte rausgeschnittener Chips von Entführungsopfern*
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Re: Re: Tore zur Überwachung sind geöffnet

Original geschrieben von monochrom
Jetzt wird Mexiko total sicher.

*Freut sich schon über die ersten Berichte rausgeschnittener Chips von Entführungsopfern*

*lol* :D

Das war auch mein erster Gedanke.....
 

grenzdebil

W:O:A Metalhead
21 Juli 2004
101
0
61
41
Bonn
Website besuchen
So ein Quark!!

Der Chip kann vielleicht seinen eigenen Stadort feststellen, aber er wird ihn wohl kaum an irgend eine Zentrale übermitteln können, da bräuchte er schon eine GSM- oder sonstwas-Sendeeinheit.
Oder ham die ein Handy implantiert? oder ne W-Lan-Antenne? Das dürfte weh tun(besonders das akkuwechseln! :D )...

GPS ist eine Enbahnstraße, die signale werden von den Satelliten ausgesendet, diese empfangen aber keine signale.

Ich denke daß der chip einfach eine Art RFID ist und nichts weiter kann als einen Schlüssel auszusenden, wenn ein Lesegerät in der Nähe ist.

Trotzdem eine beschissene entwicklung, das ganze! :mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.193
56.797
158
Natürlich alles unter dem Deckmantel der Sicherheit! :rolleyes: Ein weiterer Schritt in der schleichenden Totalüberwachung!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich warte erstmal auf die totale Videoüberwachung der Innenstädte, dann mach ich mir Sorgen über den moderen Schnickschnack, den man sich wieder erdacht hat;)
 
Original geschrieben von OldOne
Nun isses also soweit, die ersten (??!!) Damen und Herren tragen zur Identifikation, Kontrolle etc. Chip-Implantate.....

http://www.silicon.de/cpo/news-csh/detail.php?nr=15507

http://www.telekom-presse.at/channel_computing/news_15254.html

Nun , damit ist der erste Schritt getan und die Tore stehn offen. Spielt man das Ganze einmal durch lassen sich zweifelsfrei auch Vorteile benennen, allerdings beschleicht mich bei derartigen Meldungen immer wieder ein komisches Gefühl....

:rolleyes:

Hab da vorgestern Nacht noch nen Bericht auf XXP oder so zu gesehen, mein erster Gedanke war dann auch....das kann nur klappen, wenn der Chip sofort ausfällt, wenn er das lebende Gewebe verlässt, sonst schnipp und juchu....
 
L

Lord Soth

Guest
Wer macht sowas bitte freiwillig?:eek:

Und nicht entfernbar? ham se den in den Knochen geschoben oder wie muss ich mir das vorstellen? Fehlt nur noch der Strichcode im Nacken.... :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von Spalter
Wenn man den entfernt setzt er ein tötliches Gift frei. Das währ doch ne schöne Lösung...........


Oder man landet in der Matrix!:D Oder in der Realität?! Oder doch nicht? Oder....:confused: