TOP und FLOP Konzerte 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
TOP:
- Children of Bodom (auch wenn der Auftritt 2008 besser war)
- 5FDP
- Heaven Shall Burn
- Steel Panther
- Megadeth
- Avantasia
- Nightmare
- Schandmaul

FLOP:
- Bring me the Horizon (musste ich beim Warten auf COB ertragen, schrecklich, schrecklich!!!)
- Faun
- Omnia
- Van Canto (bis auf Tarja :D, war auch lustig zu sehen, wie viele nach dem Tarja-Auftritt gegangen sind...wären sie schlau, hätten sie sie zum Schluss auftreten lassen)
 

rooney723

Member
8 Aug. 2011
33
0
51
Schenefeld (bei Hamburg :/)
Top:
Hammerfall
Slayer
Heaven Shall Burn
Amon Amarth (waren links von der Bühne recht weit vorne, da war der sound spitze)
Degradead (hatte nur den Song aus dem Wacken Trailer gehört und war echt überrascht was die da rausgedrückt haben)
Arch Enemy
Carcass
A Pale Horse Named Death (musste zwar früher bei Slayer los, aber es hat sich gelohnt!)


Flop:
Knorkator
Children of Bodom
BMTH (auf HSB warten und schlechte Musik hören..)

Alles in allem hat sich das echt gelohnt :D
 

Ronnz

Member
14 Mai 2013
79
4
53
Nachdem Ich trotz Fieber und Kotzerei am Mittwoch am Donnerstag dann doch fahren konnte (an dieser Stelle 1000x danke an meinen Dad der mich gefahren hat, meine Fresse das kann Ich niewieder gut machen!) hier meine Tops und Flops:

Top:

1. Amon Amarth - Für mich das absolute highlight und wo Ich stand auch super geiler sound!
2. Heaven Shall Burn - Der riesen Circle Pit, alter Finne! Lustig fand Ich auch die "Orientierungshilfe" mit den Türmen. :D
3. Santiano - Erschlagt mich doch! :p Die Stimmung vor der Bühne war super, und genau wegen der guten Stimmung geht man ja schließlich auf Festivals.
4. Hammerfall - Kamen mir (und den Leuten um mich herum) zwar etwas leise vor stellenweise, aber trotzdem super geil!
5. Steel Panther - Nicht jedermanns Humor, meiner allerdings schon :D und die Musik find ich sowieso geil.

Flop:

Leider leider für mich Kreator :( da wo wir standen war der sound richtig, richtig scheiße, sogar so schlecht das wir noch wärend das Konzert lief gegangen sind - wenn Ich mir den thread hier so durchlese hatten wir wohl einfach pech... sehr schade, denn aufm Metalfest waren sie eins meiner absoluten highlights.
 

Vökalisatör

Member
6 Juni 2013
75
28
63
TOP

- 5FDP
(Hatte ich noch nicht live gesehen und haben mich sehr positiv überrascht)
- Skid Row
(Helden meiner Jugend, die ich jetzt auch zu meiner Liste hinzufügen kann. Hat mächtig Spaß gemacht.)
- Cththonic
(wie auch immer man sie schreibt oder ausspricht :ugly: / Die Show war großartig.)
- Excrementory Grindfuckers
(an kann über sie denken, was man will, aber ich mag die Musik und finde die Jungs mächtig sympathisch.)
- Devin Townsend Project
("Let's have a Hugpit" - Mehr geht nicht.)
- Slayer
(Die haben mich nach der lustlosen 2010er Show sehr positiv überrascht.)

FLOP

- Avantasia
( EIN Kompliment muß man Sammet ja machen: Nach der Anspielung über Kreator (Irgendwas in die Richtung "WE are the real Power Speedmetal Band from Germany") SO eine Schnulze zu spielen, da gehören Eier dazu. Gut, bei Ihm sind sie wohl rosa und plüschig, aber er hat offensichtlich welche. :ugly:)
Alles andere war überflüssig. besonders, wenn man dafür 2 Stunden Zeit blockiert.
- Motörhead
(So sehr es mich schmerzt das sagen zu müssen, aber hier hat sich eine Legende selbst beerdigt. Fast nur langsame Nummern, die sogar noch langsamer gespielt, haufenweise lange Gitarrensoli und verlängerte Finishes. Außerdem 2 lange Pausen mit Gitarren- und Schlagzeugsolo. In jedem Lied merkte man, daß Lemmy einfach nicht hinterherkam. Es tut weh, aber das war wohl das letzte Motörhead Konzert für mich.)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Dann auch mal mein Senf:

TOP:
Nailed To Obscurity: was für eine geniale Band, im Weihnachtskalender noch mit fragenden Augen gelesen, aber jetzt weiß ich, warum sie so genial sind. Einziges Manko: die knapp bemessene Speilzeit.
Steel Panther: Musikalisch naja, aber die Show war mal wieder spitzenklasse...(auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sich das schnell abnutzt).
Accept: Ja, was habe ich geflucht, als die als "Headliner" vorgestellt wurden; ich mag sie zwar, hätte mir aber was anderes erhofft. Nach dem wirklich tollen Konzert mit guter Setliste bin ich echt zufrieden, dass sie geholt wurden.
King Diamond: Mal wieder eine geniale Show wie beim GMM 2013. Dass es so leer war, zeigt wohl, dass das Wacken-Publikum keine Perlen mehr zu schätzen weiß.
Vreid: Nie irgendetwas davon gehört und nur wegen des Special Sets hingegangen, aber man, die haben mich überzeugt.
Emperor: siehe Vreid, nur noch etwas besser. :cool:
Arch Enemy: Auch wenn Alissa etwas übermotiviert wirkte, war die Show doch klasse, ich finde, sie hat Angela gut ersetzt.
Sodom: Gute Setlist, Spielfreude, was will man mehr?

Flop:
Five Finger Death Punch: Die Show war gut, die Spielfreude auch da, aber ich werde mit denen einfach nicht warm.
(ansonsten keine Flops, weil ich mir ja keine Bands angucke, die ich nicht mag)

Amon Amarth hätte mit besserer Setliste auch ein Top werden können, denn die hatten echt Bock und haben sich wie die Schneekönige gefreut.

Den Rest, den ich gesehen habe, war wohl Business as usual (COB, Slayer, Kreator, Saxon, Behemoth, Motörhead, Megadeth etc.), und ich möchte an dieser Stelle noch Avantasia hervorheben, denn ich bin mit keinerlei Erwartung dahin gegangen und fands dann doch ganz lustig, vor allem hat Herr Sammet nicht allzuviel gesabbelt, wie man es gewohnt ist (und er nimmt sich selber nicht ganz ernst, sowas mag ich).
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Top:
Hell!!

Apocalyptica

Saxon haben micht echt überaschend Umgehauen.


FLop:

Doro mit Blaskapelle

Accept fand ich irgendwie enttäuchend, hat nicht gefunkt bei mir..

Starchild
 
Zuletzt bearbeitet:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.774
128
31
Wilster/Flensburg
So dann will ich auch mal:

Top:
Steel Panther: Ich find die Musik ganz ok aber durch die Show definitiv eines meiner Highlights
Accept: War auch erst ein bisschen Enttäuscht, dass sie der Donnerstags Head wurden, aber im nach hinein haben sie echt Spaß gemacht
Heaven Shall Burn: Wie immer auf Wacken sehr geil, aber leider durfte er das mit den Türmen nicht so groß ankündigen dadurch hat das nicht so gut geklappt wie 2011, war aber trotzdem gut
Knorkator: Sie machen einfach immer Spaß auch wenn ich 2011 noch ein Stück besser fand und die Crowdsurfer haben nachher echt nur noch genervt

Neutral (Gut aber nicht besonders Gut):
Hatebreed
Five Finger Death Punch
Megadeth
Slayer
Hammerfall
Motörhead: Gut das Lemmy durchgehalten hat aber da hat schon noch Power gefehlt.
Amon Amarth

Flop:
Hab keine
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Dann auch mal mein Senf:

TOP:
Nailed To Obscurity: was für eine geniale Band, im Weihnachtskalender noch mit fragenden Augen gelesen, aber jetzt weiß ich, warum sie so genial sind. Einziges Manko: die knapp bemessene Speilzeit.

Dazu muss ich auch noch was sagen. Eine absolut geile Band mit riesigem Potential! Hätte die mir zu ner besseren Zeit z.B. auf der Partystage gewünscht. Aber naja sind wohl noch zu unbekannt. Wenigstens war es zu der
Zeit im Zelt angenehm kühl. Für mich klasse, dass es so eine Band gibt, die
in "Richtung" der früheren Opeth-Werke geht. Denn die wechseln ja gerade
bekanntlich das Genre...:rolleyes:
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Top:

- Arch Enemy - für mich das Highlight des Festivals, zwar sehr früh, dafür aber richtig voll, toller Sound, tolle Setlist, tolle Sängerin, tolle Stimmung - einfach toll!

- Saxon - Livequalität hatten die Briten ja schon immer, doch bei meinem dritten Konzert haben sie mich ab Batallions of Steel komplett weggeblasen, richtig klasse!

- Jon Diva & The Rockets of Love - Kein Scherz! Sind mittwochs irgendwie im Zelt gelandet und hatten MEGA-Spass mit den 80er/90er Jahren Hits aus Hardrock und Rock. Von Bon Jovi über Europe und Guns 'n Roses bis Van Halen, ein tolles Coversong-Warmup, das auch auf der Partystage sicher funktionieren würde!

Flop:


- King Diamond - Trial and Error, sagt man so schön. Großer Name, also hin. Leider nie mit warm geworden, aber "muss man mal gesehen haben". Einmal reicht.

- Apocalyptica - Für mich auf dem Slot der totale Super Gau. Kaum Stimmung, kaum Dynamik, wenig Aktion. Früh am Tag oder Nachts vollauf ok, aber um die Zeit eine echte Partybremse. Da hieß es nur durchhalten...
 

Kelturion

Newbie
3 Aug. 2014
25
0
46
TOP:
- Avantasia
- Saltatio Mortis
- Accept
- Arch Enemy
- Der W

FLOP:
- Hammerfall (So sehr ich die Band liebe, aber der Sound war irgendwie richtig mies und viel zu leise)
- Apocalyptica (blieb irgendwie weit unter meinen Erwartungen zurück)
- Van Canto (Furchtbarer Sound durch den parallelen Lärm von der Black, dadurch ging eigentlich der komplette Charme flöten)

MEGAFLOP:
- Bülent Ceylan (sorry, einfach unlustig)
- Ehrlich Brothers (srsly wtf?)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Top:
Slayer
Kreator
Chthonic
Neopera
Avantasia (wobei ich mir lieber weniger Schnulzen und mehr schnellere Lieder gewünscht habe. Eigentlich hätte nach der Savatage Ankündigung "Death is just a feeling" mit Jon Olivia gut gepasst
Arch Enemy
Behemoth
Amon Amarth

Neutral:
Skid Row
Steel Panther (am Ende wurde es mir doch ein bisschen zu vulgär)
Hammerfall (der Bass war mir zu stark)
Motörhead
Children of Bodom
Apocalyptica (als letzte Band des Tages wie 2011 wäre besser gewesen, somit sprang der Funke diesmal nicht ganz rüber)

Flop:
Collibus (der Gesang der Frau passte nicht)
King Diamond (ebenfalls ein Trial and Error: ich sehe zwar das es gut ist aber es hat mir einfach nicht gefallen)
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Dann will ich auch mal...

Top:

Emperor - das komplette Nightside Eclipse-Album am Stück ist einfach nur ein Traum
Behemoth - wenn es eine Band schafft, bei praller Sonne so eine Stimmung zu erzeugen, dann sie
Steel Panther - DIE Party schlechthin
Arch Enemy - trotz der frühen Stunde ein toller Auftritt
Chthonic - siehe Arch Enemy
Slayer - soviel Licht- und Feuershow hab ich bisher noch nie bei nem Slayerauftritt gesehen
Amon Amarth - tolle Bühnenshow und die Jungs waren topmotiviert


Flop:

Faun - abgesehen davon, dass man den ersten Song nicht gehört hat, war der Auftritt auch so mies genug, dass wir nach drei Songs gegangen sind
Fiddler's Green - obwohl nüchtern hab ich an den Auftritt keinerlei Erinnerung mehr, kann also nicht so doll gewesen sein

Ansonsten noch gesehen:

Apocalyptica - sind live ohne Orchester besser
J.B.O.
Knorkator
Children of Bodom
Skid Row
Excrementory Grindfuckers
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Top:
Jon Diva & The Rockets of Love - Kein Scherz! Sind mittwochs irgendwie im Zelt gelandet und hatten MEGA-Spass mit den 80er/90er Jahren Hits aus Hardrock und Rock. Von Bon Jovi über Europe und Guns 'n Roses bis Van Halen, ein tolles Coversong-Warmup, das auch auf der Partystage sicher funktionieren würde!

Kannte ich auch nicht. War ein prima Auftakt. Irgendwie haben die mir sogar besser als Steel Panther gefallen. :)
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Und meins:

Top:

- Bülent Ceylan - auch wenn mich viele jetzt am liebsten ans Kreuz nageln würden, ich find den Kerl lustig. Gerade am Ende bei seiner Crowd-Surfing-Einlage "Meine Eier" - tja Pech :cool:
- Hammerfall - schöner Einstieg ins Festival
- Steel Panther - Sehr vulgär, aber hey, so sind die nun mal drauf und wenn die "wunderschönen" Mädelz blank ziehen,... "Muschilecken"
- FFDP - Hat mir viel Spass gemacht die zum ersten mal live zu sehen
- HSB - Immer wieder ein geiles Erlebnis, obwohl der CP etwas kleiner war als letztes mal!
- Slayer - Helden meiner Jugend - sehr guter Auftritt
- King Diamond - einfach episch! Der böse Bruder von Mr. Cooper
- Behemoth - geile Show - ein Slot in der Nacht wäre noch geiler gewesen
Kreator - krönender Abschluss des Festivals.

Neutral:

- Apocalyptica - war nett anzusehen, aber nichts besonderes
- Sodom
- Amon Amarth
- Avantasia

Flop:

- BMTH - würgs
- Motörhead - bitte in Rente schicken
- Megadeth - Zuerst Tonprobleme und dann dieser Auftritt von Dave. Huuuja, und dass soll noch einer besseren gewesen sein? Schade, schade.



Frage: Hat wer "Beyond the Black" (Do 19:05 - 19:50) angeschaut? Und ist Euch aufgefallen, dass im Festivalguide eine vollkommen falsche Bandbeschreibung zu der Gruppe stand?