TOP und FLOP Konzerte 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Flop:

- Knorkator
Hatte mir mehr erhofft, die Stimmung & der Sound waren nicht gerade super

Sound war tatsächlich nur mittelmäßig, aber wenn du meinst die Stimmung wäre nicht gut gewesen, dann hast du einfach einen falschen Platz erwischt. Bei uns war die Stimmung superb, immer wieder interessant wie sehr die Platzwahl ein Konzerterlebnis beeinflussen kann.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
TOPs:

- Amon Amarth. Trotz der vielen Crowdsurfer trotzdem noch klasse

- Accept. Klasse Auftritt, geile Setlist

- Arch Enemy. Schon erklärt hier

- Slayer.

- King Diamond. Konnte mich auch zu der späten Zeit noch begeistern

- Avantasia. Fand ich so lange toll bis der Tobi mit der grossen Sabbelei anfing. Wobei das mit Kreator noch ganz witzig war, aber zB die Bandvorstelung ging gar nicht.

Flops:

- Knorkator. Hatte eh nix erwartet und bin mit meiner Reisgruppe hin. Fand ich einfach nur schlecht

- 3 Helden meiner Jugend. Megadeth, dieses Genuschel war einfach unerträglich. Motörhead, Lemmy scheint einfach am Ende zu sein. Sehr viele langsame Nummern und auch die schnelleren wurden nur mit Halbgas gespielt. WASP, hatte ich mich eigentlich auch drauf gefreut. Aber das war nix vlt auch nur ein subjektiv Eindruck zumal er ja auch sehr spät und nach Slayer und King Diamond spielte.


Ansonsten: Kreator war ich zu müde um das noch intensiv zu verfolgen
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Top:
Amon Amarth (hab sie das erste Mal live gesehen und es war toll)
Slayer
Arch Enemy (ich hatte schlimmeres erwartet und wurde sehr positiv überrascht)
Heaven Shall Burn (wie immer top, obwohl ich sie 2011 iwie besser fand als ihnen noch nicht der Mund komplett verboten worden war - aber Sicherheit geht nunmal vor)
Ye Banished Privateers (2mal gesehen und ich bin immer noch der Meinung, dass die anstelle von Santiano auf die Party Stage gehört hätten :D )

Flop:
Knorkator (2011 so geil abgegangen, dahingegen war es dieses Jahr gähnend langweilig)
Apocalyptica (haben mich leider überhaupt nicht vom Hocker gerissen)
Motörhead (gönnt dem armen Lemmy seine Rente doch endlich mal, von Jahr zu Jahr wird es schlechter)
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Top:
Amon Amarth (hab sie das erste Mal live gesehen und es war toll)
Slayer
Arch Enemy (ich hatte schlimmeres erwartet und wurde sehr positiv überrascht)
Heaven Shall Burn (wie immer top, obwohl ich sie 2011 iwie besser fand als ihnen noch nicht der Mund komplett verboten worden war - aber Sicherheit geht nunmal vor)
Ye Banished Privateers (2mal gesehen und ich bin immer noch der Meinung, dass die anstelle von Santiano auf die Party Stage gehört hätten :D )

Flop:
Knorkator (2011 so geil abgegangen, dahingegen war es dieses Jahr gähnend langweilig)
Apocalyptica (haben mich leider überhaupt nicht vom Hocker gerissen)
Motörhead (gönnt dem armen Lemmy seine Rente doch endlich mal, von Jahr zu Jahr wird es schlechter)

Mal abgesehen davon, ob Santiano überhaupt auf ein solches Festival gehören:
Hast du gesehen, was bei denen vor der Party Stage los war?
Schon aus Sicherheitsgründen wäre es nicht anders machbar gewesen...
 

daveee159

Member
3 Juni 2013
57
0
51
www.dahin.net
Top:
1. Accept
2. Heaven Shall Burn
3. Five Finger Death Punch
4. Amon Amarth
5. Vogelfrey
6. Saltatio Mortis
7. Ye Banished Privateers (sehr nette Leute, Minikonzert beim Dinkelbrotstand war sehr geil)
Flop:
1. Faun (mal abgesehen von den technischen Problemen)
2. Motörhead
3. Knorkator (mag ich eh nicht, zieht nur Partyvolk an, hat man beim Rockharz noch deutlicher gemerkt)
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Mal abgesehen davon, ob Santiano überhaupt auf ein solches Festival gehören:
Hast du gesehen, was bei denen vor der Party Stage los war?
Schon aus Sicherheitsgründen wäre es nicht anders machbar gewesen...

Ich war bei CoB, aber hab schon gehört, dass es voll war. Ausladen geht allerdings immer noch.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
ich habe ja geschrieben: abgesehen davon, ob die überhaupt dahin gehören...

Weiterhin wird Santiano von ICS promotet, merkste was???

Ist mir schon bewusst. Aber mal anders gesagt: Man kann sich ja auch mal was wünschen.
Wenn Doro nicht so gut mit denen wäre, müssten wir die auch nicht so oft hören.
 

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Top: Kreator
Behemoth
Carcass (Positiv überrascht vom Sound)
Slayer
Amon Amarth
Großteil der Metal-Battle Bands

Flop:
Avantasia (Kann ich einfach nichts mit anfangen)

Der Rest war neutral
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.802
1.523
108
42
Hansestadt
Hammerfall waren gut die Children waren ehr mässig ich hab die zum 12 mal gesehen aber die schieben ja auch ne Monster Tour vor sich her.
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Top:

Chthonic - Geile Neuentdeckung aus Taiwan, haben Freitag Morgen um 11 schon gut Stimmung auf der Black Stage gemacht!

Arch Enemey - Gelungener Auftritt mit der neuen Sängerin!

Devin Townsend Project - Richtig gut, denn Devin macht perfekte Stimmung zwischen und während der Songs, inkl Gruppenkuscheln etc :D

Gesehen und in Ordnung:
Amon Amarth, Fleshgod Apocalypse, Hammerfall, Behemoth, ICS Vortex, Children of Bodom

Flops: Zu viel Klamauk
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
TOP:
- Saxon
- Devin Townsend Project
- King Diamond
- Apocalyptica
- Kreator
- Emperor

NEUTRAL:
- Megadeth (anfang Sound, Musik geil, Dave aber high, aber es war nicht scheiße)
- Masterplan (Band geil, aber so Sound wo ist stand war eine einzige Katastrophe)
- Avantasia (eigentlich guter Auftritt, aber der ein oder andere Rampensauspruch hätte nicht sein müssen)
- Sodom
- Demonic Ressurection
- Neopera (man merkte bissel, dass die Band nicht so langezusammenspielt, aber gute Ansätze)
- Faun
- Steel Panther (gute Show, aber man muss schon das ganze Hirn ausschalten)
- Hammerfall
- Crying Steel
- Skid Row
- Slayer
- Motörhead

FLOP:
- Starchild fand ich dann doch enttäuschend oder ich hatte zu hohe Erwartungen
 

guitarero

Newbie
5 Aug. 2014
15
0
46
HAMBURG
Top:
Accept
Hammerfall
Slayer
Amon amarth und king d sind nicht meine
Musik aber fand ich extrem gut.

Flop:

Megadeth habe ich vor 20 Jahren das letzte
Mal gesehen und da war dave dicht wie sau.
Leider hat er diesmal nicht das draus gemacht
was man hätte erwarten können. Schade um
die schönen alten Songs!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Top:
Accept
Behemoth
Evocation
Chthonic
Carcass

Flop:
Starchild
Juodvarnis (schlimmer Gesang)
Megadeth


Bands wie Amon Amart und Arch Enemy kann man eigentlich auch immer zu den Tops zählen. Da sind die sehr guten Auftritte nur schon so normal das es wieder nix besonderes ist :)