Top & Flop - Band-Review 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Wegen zufällig auftretender Mattigkeit schaffte ich bloß 6 3/4 Bands:

Arch Enemy:
Und es ist tatsächlich en Weib!! :eek:
Gelungener Auftritt und das "bisschen Gewalt" war auch in Ordnung! :D:D

Eläkeläiset:
Ich wusste ansatzweise, was mich erwarten wird.
Aber was da auf die Bühne kam und wie plötzlich alle humppamäßig ausrasteten... :eek:
Nach ein/zwei Liedern hats mich dann aber auch erwischt :D:D
Schade, dass sie nicht diese 30minütige Zirkusnummer als Zugabe gebracht haben :D;)

Amon Amarth:
Eigentlich wollte ich mir nur einen flauschigen Ort genau in der Mitte, fünfte Reihe sichern... und dann fing AA an zu spielen... :D:D
Das war dann auch die erste Nacht, wo ich 4 Stunden schlafen "durfte" :)
Schön brutaler Auftritt PROST!! :D aber leider kein "ride for vengeance" :(

Disbelief:
Und ich machte mir Sorgen, nicht weit genug nach vorne zu kommen :rolleyes::rolleyes:
Ohne Probleme in die zweite Reihe, hätte auch die Erste sein können.
Aber DER Auftritt des Festivals, für mich zumindest.
Schön viel von der neuen Scheibe gespielt und auch schön viel Platz zum bangen. Publikum war aber spitzenmäßig drauf :):)
Und Danke an die Security/Metalguard, der es seeehr gut mit mir meinte und ne ganze Flasche Wasser übern Kopf gekippt hat :D:D:D
Daumen hoch

1/2 Children:
Nach Disbelief gleich rüber zu Children, war aber ziemlich platt.
Klang ganz gut, aber zuschauermäßig gings im Zelt irgendwie mehr ab, wenn auch mehr Leutz da waren ;)
Hab mich dann über die Mengen tragen lassen...


1/4 Satyricon:
Ganz nett, aber dann kam da ne SMS :D:D
Den Schluß mit Mother North war noch mal ziemlich geil.

JBO:
Mal wieder Spaß pur (Pavarotti war klasse, hätte gerne die Gesichter unserer südländlichen Feunde gesehen :D:D)
Gänseblümchen war gut, das zweite Neue naja...
Insgesamt fand ich den Auftritt 02 a bisserl besser;)


Mehr Bands hab ich nicht geschafft, Scheiß Alkohol :D:D:D
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Top: JBO, Children und Satyricon

Flop: hm, naja war eigentlich alles ganz nett, onkelz mal aussen vor ;)

Der Preis für die lächerlichste LiveShow geht an Mayhem, superknuffig, die 14 jährigen Chips und Cola Metaller hatten sicher ihren Spass, sogar die in Burzum T-Shirts, was der Sache die Krone aufsetzt :p
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Schlechter als erhofft:
- Schandmaul (ich bin seit Jahren Fan von denen, ich mag die Band wirklich und hab ihnen nen halben Gig Zeit gegeben und gehofft dass es bei mir irgendwann klick macht, aber sorry, bin einfach nicht reingekommen und von da wo wir standen war der Sound auch noch beschissen, der Sänger hat auch öfters etwas danebengelegen, und dann sind wir weitergetigert. :(
Hm, das trifft ziemlich genau das was ich mir beim Burgfolk gedacht hab. Da waren sie Langeweile pur. Und noch poppiger als auf CD. Schade, schade...
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Galgenstrick schrieb:
Top: JBO, Children und Satyricon

Flop: hm, naja war eigentlich alles ganz nett, onkelz mal aussen vor ;)

Der Preis für die lächerlichste LiveShow geht an Mayhem, superknuffig, die 14 jährigen Chips und Cola Metaller hatten sicher ihren Spass, sogar die in Burzum T-Shirts, was der Sache die Krone aufsetzt :p


Du sprichst nicht zufällig das Schweinskopfwerfen damit an??? :D:D
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Top:

Schlechter als erhofft:
- Schandmaul (ich bin seit Jahren Fan von denen, ich mag die Band wirklich und hab ihnen nen halben Gig Zeit gegeben und gehofft dass es bei mir irgendwann klick macht, aber sorry, bin einfach nicht reingekommen und von da wo wir standen war der Sound auch noch beschissen, der Sänger hat auch öfters etwas danebengelegen, und dann sind wir weitergetigert. :( Ich fands allerdings schön zu sehen dass sie so abgefeiert wurden. :))

Hab sie in Hannover gesehen, da waren sie um längen besser, was mich tatsächlich echt angekotzt hat war die Mittelalterclub fraktion in den ersten reihen die sich über Crowdsurfer aufregen und sich wundern warum man nicht mit verschränkten armen das konzert anschauen kann (übertrieben gesagt)
Nurnoch arm das Volk...
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
Du sprichst nicht zufällig das Schweinskopfwerfen damit an??? :D:D

Da hab ich ja nichmal was gegen, das Blutrumgesaue 2003 bei Thyrfing fand ich z.B. als krönenden Abschluss ganz cool, aber die waren auch wesentlich geiler und haben ein, ich sage mal "anderes" Publikum angezogen,
Und nicht die fraktion von "bösebösemamablackmetallern" die ich so liebe, mal ganz davon ab das mayhem so oder so nurnoch von ihrem namen leben
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Galgenstrick schrieb:
Da hab ich ja nichmal was gegen, das Blutrumgesaue 2003 bei Thyrfing fand ich z.B. als krönenden Abschluss ganz cool, aber die waren auch wesentlich geiler und haben ein, ich sage mal "anderes" Publikum angezogen,
Und nicht die fraktion von "bösebösemamablackmetallern" die ich so liebe, mal ganz davon ab das mayhem so oder so nurnoch von ihrem namen leben


Bei Thyrfing hat nen Kumpel von mir einen Becher Blut gefangen und sich über den Kopf gekippt! :D:D
Blöd nur, dass das meiste Blut den Typ hinter ihm getroffen hat... :rolleyes: :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
bin zu Disbelief nicht gegangen, weil ich davon ausging, dass das Zelt total voll ist... ich hab sie schon 2x gesehen, live bringen sie weit nichts das rüber, was man auf CD hört!

Hmhhh, ich fand den Auftrittgut :p
Aber war auch der erste, den ich gesehen habe :rolleyes: :rolleyes:
Und voll wars keineswegs, du hättest seelenruhig zum Bierstand schlendern können, ein/zwei saufen und schließlich wieder gemütlich zum alten Platz laufen können :rolleyes: :rolleyes:
Stimmung war trozdem gut :)
 

Sindri

Newbie
11 Aug. 2004
2
0
46
39
Königreich Hamburg
Mein Persönliches Highlight waren auf jeden fall Satyricon/ Darkthrone, das war einbfach ein Erlebnis, auf einer Scala von 1 bis grimmig auf jeden Fall 12, besonders das Intro war von der Dark Medieval Times war der hammer. Allerdings wars mir zu kurz.

Mayhem waren auch recht geil, aber wer kommt auf so blödsinnige Gedanken wie so ne Band Tags spielen zu lassen??

Children fand ich rein musikalisch gut, aber stimmungsmäßig waren sie Asche.

Mein persönlicher Albtraum war allerdings Jutta, da versteckt man sich echt sonst wo um n bisschen zu schlafen, es ist auch echt ruhig und dann plötzlich hört man es *schüttel*