Top & Flop - Band-Review 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alda-bier

W:O:A Metalhead
31 März 2004
110
0
61
Pirmasens
www.w-g-a.de
top3:
1. children of bodom (obwohl nur diver unterwegs waren ;))
2. amon amarth (obwohl ich total am arsch war nach destruction)
3. destruction

flop3:
1. true stage (außer j.b.o onkelz grave digger nevermore und motörhead)
2. mayhem
3. sonne
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Top:
Children of Bodom
Eläkeläiset (kannte ich vorher nicht, find ich aber tierisch geil:D)
Amon Amarth
JBO (aber viel zu kurz gespielt, 2 Stunden hatten das schon sein müssen:D)
Onkel Tom(auch wenn ich zu der Zeit ziemlich tot war;) und mir die Sonne aufn Sack ging:rolleyes: )


von definiven Flops kann ich eigentlich nicht reden, blos weil mir die Musik von manchen Bands nicht liegt(z.B. und vor allem von den Onkelz), muss der Auftritt deswegen ja nicht scheisse gewesen sein, allerdings hab ich Grave Digger und Hypocrisy schon besser gesehen
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Was finden hier eigentlich alle an der Ollen von Arch Enemy so toll? Gut, sie sieht ganz passabel aus, aber gesanglich?! Also bitte... Da hätten die auch gleich Sabina Claassen einstellen können. Johan Liiva war dagegen ein großartiger Sänger. Warum man den auf die Straße gesetzt hat wird mir ewig ein Rätsel bleiben...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Was finden hier eigentlich alle an der Ollen von Arch Enemy so toll? Gut, sie sieht ganz passabel aus, aber gesanglich?! Also bitte... Da hätten die auch gleich Sabina Claassen einstellen können. Johan Liiva war dagegen ein großartiger Sänger. Warum man den auf die Straße gesetzt hat wird mir ewig ein Rätsel bleiben...

*lol*
ich finde sie gesanglich besser als die claasen...viell. is es auch geschmackssache aber ihre "stimme" gefällt mir einfach ziemlich gut (wobei da anscheinend sehr viele meiner meinung sind, wenn man sich die reviews auf diversen seiten durchliest)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Top:
1. Dio, sooooooo schön.
2. Knorkator, die warn echt lustig und geil.
3. Arch Enemy, wenn die Sonne nich so heiß gewesen wäre
4. Motörhead, wie immer geil, dieses Jahr mehr Club-Atmo.
5. Amon Amarth, Death Metal kann man nur live hören, aber dann isses auch geil.

Um genau zu sein, sind das auch schon alle Bands, die ich gesehen habe, das ist quasi die interne Wertung... aber von denen, bei denen ich war, war keine einzige schlecht.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm ich habe folgende bands gesehn:
motörhead, eläkeläiset, grave digger, helloween, hyprocrisy, victims of madness, doro (ein paar lieder), feuerwehrband

beste stimmung:
eläkeläiset, feuerwehrband

gut gespielt, aber wenig action:
hypocrisy, grave digger, helloween

scheiß sound, und scheiß zeit:
motörhead

irgendwie langweilig:
doro

überraschend gut ;):
victims of madness
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
TOP 5

1. ONKELZ :D:D:D:D
2. DIO :):) ... nääää, wat war dat schööööööön *schwelg*
3. SAXON
4. DEATH ANGEL
5. DESTRUCTION

GUT ... im Grünen Bereich

1. EKTOMORF
2. C.O.B.
3. DORO (nur mit dem Klassik Gebrösel konnt ich nich drauf) ;)
4. MOTÖRHEAD
5. V.O.M. .... Yeah, Baby ... @MetalB ... GIB ALLES :):D

Grottenschlecht *würg* :mad:

1. HELLOWEEN *lol* Wat für'n Scheiss ... AUFLÖSEN, FEIERABEND, ENDE!
2. WEINHOLD ... zu ZED YAGO Zeiten noch erträglich, wurde bei diesem Gig dat Bier schal, Grillfleisch faulte und die Zähne fühlten sich verdammt locker an ... Ab ins HEIM für abgehalfterte "Künstler" *lol*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Spalter schrieb:
Raunchy: nach anfänglichen Sounproblemen seeeer geil, die Jungs ham Hummeln im Arsch und werden noch gaaanz gross!

Mayhem: Grosses Kino. Maniac schön voll (soll aber noch voller und unterhaltsamer gehn sagte man mir) und Hellhammer einfach ein ganz grosser seines Fachs

Sufferage: Meine Fresse, volles death Metal Brett, sie wollten es allen Zeigen, das Zelt war am Ende fast doppelt so voll.

Unleashed: Besser kann man Death Metal nich bringen. PUNKT

Anthrax: Eigentlich wie immer, der wahre Headliner, mächtig Bewegung auf der Bühne, geile Songauswahl und ein gewohnt brillianter John Bush

Disbelief: Engangierter guter Gig, viel zu wenig loss, wan begreifen die Leute wie genial die sind???

Satyricon/Darkthrone: Ein würdiger Abschluss, Satyricon in Guter Form, amtliche Propeller auffer Stage, Nocturno Culo ein grosser Moment der Metalgeschichte, geilste Songauswahl, nur "In the shadow..." hätt noch als Zugabe gefehlt.

bin zu Disbelief nicht gegangen, weil ich davon ausging, dass das Zelt total voll ist... ich hab sie schon 2x gesehen, live bringen sie weit nichts das rüber, was man auf CD hört!
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Habe insgesamt 7 Band gesehen, wollte eigentlich noch 5 weitere sehen aber der liebe Alkohol lies das nicht zu. :p

Alle 7 Bands waren Klasse auch wenn ich sie nicht komplett sehen konnte.

1. Böhse Onkez (hab mich mal wieder um 7 Jahre jünger gefühlt)
2. Anthrax (Weltklasse schade das ich nicht vorne drin war)
3. Children of Bodom (ordentlich einen abgemosht in der fünften reihe)
4. Dio (konnte leider nur die ersten 4 lieder sehen) & Amon Amarth (nach Death in Fire war schicht im Schacht der Propeller kam durch den Alk ins stocken)
5. Hypocrisy (schön entspannt ne runde Death Metal)
6. Motörhead (der Sound ist der Band nicht gerecht geworden, denke da an 2001)

Leider waren Eläkäleiset,Saxon, Schandmaul und JBO nicht mehr für drin. Könnte mich schwarz ärgern das ich Saxon un JBO nicht gesehen habe :mad: . Aber die Tour kommt ja nocht. :) Und Schandmaul sind auffem Breeze fällig.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Tops:
1. Mayhem...geile Live- Show...auf jeden Fall
2. Satyrcion+ Nocturno Culto...historisch und beeindruckend
3. Doro+ Orchester...überraschend gut...bis auf Blaze, der nervte
4. Nevermore...haben mir erstaunlich gut gefallen

Flops:
1. Onkel Tom...wann erschießt den endlich mal jemand? Wie kann man nur so abartig und scheiße sein???
2. Hypocrisy...das war ja wohl gar nichts...das habe ich schon Lichtjahre besser gesehen
3. Weinhold...auf dem Campingplatz diese Stimme zu hören, war einfach schon zuviel
4. Bal Sagoth- Habe ich mir besser vorgestellt...war aber ein 0- Auftritt
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Ich weiss gar nicht, warum Ihr ale gegen Helloween schießt hier...
Ich fand die richtig geilo! Bin sogar vor Begeisterung auf die Knie gefallen( oder vor Alkohol...:rolleyes: )

Grandios auch die alten Kämpen DIO und Saxon, boah was hat meine Stimme da gelitten... Ich sag nur "Stargazer" bzw. "Strong arm of the law"...

Die Onkelz waren, wie immer - unterhaltsam. Gerade weil Stephan eimal seinen Text vergessen hat und Pe ein anderes mal voll ausm Takt war. Zum totlachen...

Motörhead waren halt... Motörhead (Ich sag nur: "Are we loud enough??" "Can you hear us?") *rofl*

Positiv überrascht war ich von Brainstorm und Arch Enemy. Gerade die letzteren hatte einen tierischen Drum-Sound. Da flatterten einem ja die Eier...!

Doro war ganz nett, aber wie schon gesagt wurde, einfach zu harmlos/öde...

Anthrax waren ja noch nie so mein Fall, aber die alten Klassiker wie Got the time, Indians, Antisocial oder Caught in a Mosh sollte jeder mal live gesehen haben. Finde ich ist sowas wie Allgemeinbildung...

Tja und JBO... Das Glaubensbekenntnis ist ja wohl nen echter Knüller.Man merkt dem Veit in jeder Silbe an ,dass der wirklich singen kann. Sogar im Suff...
Leider hatten die viel zu wenig Zeit als Rauswerfer. All die Jahre vorher hatte Onkel Tom da immer einen größeren Spot... Und der kann ja nun wirklich gar nichts...

Alles in Allem (ich wiederhole mich):
Das geilste Wacken überhaupt!

edit:

Ach ja, COB hab ich mir ja auch noch mit nem halben Ohr angetan. Irgendjemand hat da mal diesen schön passenden Terminus "Nintendo-Metal" für geprägt. ... Nix für mich... "fideliiiiidelidelideliiip, ideli-ideli-zieeeehuaaaap"
Aber naja, wem´s gefällt... Technisch gibts an denen ja nix auszusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Top:
- Dio (aaaargh wie GEIL! Der alte Sack singt echt wie ein Gott!)
- das zweieinhalbstündige Anstehen für die Dio-Autogramme :D
- After Forever (die Dame kann wirklich singen!!! und die Coverversion von The Evil That Men Do war einfach klasse :))
- Victims of Madness :D (bis auf Holy Diver und außerdem...naja maverick weiß was/wen ich meine, aber das klären wir ein andermal...egal - Bier!)
- die Haare-Wasch-Session am Freitag ;)

Gut:
- Saxon (hätt ich mir gewünscht dass die mich mehr vom Hocker hauen, aber es war trotzdem noch gut :))
- Kotipelto (leider nur den Schluss gesehen, hatte was :))
- Arch Enemy (nur ansatzweise verfolgt, aber schon beeindruckend)

Nett:
- Children of Bodom (komischer Sound von da wo wir waren)
- Anthrax (soweit ich sie mitbekommen hab)
- Nevermore (naja, die Musik is halt zu kompliziert um sie nachzuvollziehen, egal, die Songs die ich kannte fand ich so ganz gut)
- Brainstorm, Thunderstone, da war doch irgendwas?

Quasi verpasst:
- Satan (nur vom Meet and Greet-Stand aus gehört, die waren OK)
- JBO - aus der Ferne vom Campingplatz aus gehört, muss gut gewesen sein :D
- Amon Amarth - auch nur vom Camp aus gehört, schade drum, klang sehr interessant.

Schlechter als erhofft:
- Schandmaul (ich bin seit Jahren Fan von denen, ich mag die Band wirklich und hab ihnen nen halben Gig Zeit gegeben und gehofft dass es bei mir irgendwann klick macht, aber sorry, bin einfach nicht reingekommen und von da wo wir standen war der Sound auch noch beschissen, der Sänger hat auch öfters etwas danebengelegen, und dann sind wir weitergetigert. :( Ich fands allerdings schön zu sehen dass sie so abgefeiert wurden. :))
- Motörhead (Lemmy schien mir nicht besonders motiviert - der Drummer war allerdings geil :D)
- Eläkeläiset: Naja...zu geringer Alk-Pegel? :D

Flop:
- Die Onkelz. Mir tun JETZT noch die Ohren weh. Singen kann man das nicht nennen und ich bin froh dass die Chance relativ klein ist dass ich mir das nochmal anhören muss. Wir haben ihnen sogar ne Chance gegeben, sind dann aber auf den Campingplatz geflüchtet.
- Doro, Warlock, das Orchester, wie auch immer. Neeeeeeeeiiiin, bitte nicht nochmal!! Und nix gegen Blaze, der is ja ganz nett, aber ihn den Trooper singen zu hören halte auch ich für Gotteslästerung. Und bei All We Are hätt ich beinahe noch mitgesungen, aber nein, ich hab mich zurückgehalten! :rolleyes:
- Satyricon, Culto, whatever. Äh ja. Toll. Super. Laaaangweilig!!!


Ich denke das war so das Wichtigste...hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet: