TOP 10 der besten Gitarrensolos

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
monochrom schrieb:
Dire Straits - Sultans of Swing

Dann erstmal ne zeitlang nichts.

Einige Gary Moore-Solos, aber eher die brachialen, wie bei "Nuclear Attack".

Von Zeppelin auf jeden Fall "Kashmir" eher als "Stairway".

Ten Years After, "I'm going home", die Blaupause für alle schnellen Bluesrocksoli.

Alle Soliteile aus allen Suffocation-Songs - live stecken die fast alle sogenannten Gitarrenhelden (Und ich hab dutzende gesehen) schon nach drei Sekunden in die Tasche.
Sultans of Swing ... jaaaaa Mark Knopflers Soli sind schon deshalb geil , weil kein Plektrum benutzt...
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Karsten schrieb:
Mal ohne Reihenfolge:

Blue Öyster Cult- Then Came The Last Days Of May (Liveversion)
Psychotic Waltz- Sleep
Savatage- When The Crowds Are Gone
Deep Purple- Wasted Sunset
Gary Moore- The Loner (Liveversion)
Rainbow- Gates Of Babylon
Ozzy Osbourne- Crazy Train
Thin Lizzy- Black Rose
Queensryche- Eyes Of A Stranger
Black Sabbath- Nightwing


Hmmmm, is ehr traditionell geworden irgendwie. Aber das is mir so spontan eingefallen.:)

Bin bei Dir - von Blue Öyster Cult finde ich das Solo bei 'The Vigil' auch nicht zu verachten, sowie die Live Version von 'Veteran of the Psychic Wars'

Pink Floyd - Comfortably Numb oder Sorrow

Und von Gary Moore würde ich Parisienne Walkways nicht außer acht lassen wollen.

Ansonsten merkt man, daß Randy Rhoads viel zu früh gestorben ist :(
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Meiner Meinung nach führt von den reinen Spielkünsten, nicht speziell auf ein Stück gemünzt, KEIN Weg an
Paco de Lucía
sowie
Al di Meola
vorbei!!
Die interessieren mich als Metalfan 'nen Scheiß.
Und sind so die üblichen Verdächtigen die immer von Leuten genannt werden wenn es um "hallo, ich kenn auch andere Sachen ausser Metal" geht.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Kann mich nicht erinnern, dass es hier ausschließlich um Metalsoli ging... Mal abgesehen davon, dass es ein Metalforum ist... :rolleyes:

Und soviel anderes außer Metal, dass ich damit prahlen könnte, kenne ich nun auch wieder nicht...:D