TOP 10 der besten Gitarrensolos

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Karsten schrieb:
Mal ohne Reihenfolge:

Blue Öyster Cult- Then Came The Last Days Of May (Liveversion)
Psychotic Waltz- Sleep
Savatage- When The Crowds Are Gone
Deep Purple- Wasted Sunset
Gary Moore- The Loner (Liveversion)
Rainbow- Gates Of Babylon
Ozzy Osbourne- Crazy Train
Thin Lizzy- Black Rose
Queensryche- Eyes Of A Stranger
Black Sabbath- Nightwing


Hmmmm, is ehr traditionell geworden irgendwie. Aber das is mir so spontan eingefallen.:)

weinend in karstens arme fall:

eine verwandte seele *schluchz* :cool:
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Karsten schrieb:
*sisteraufmunterndaufdieschulterklopf*
:D
is ja nich so, daß wir das nicht wußten... bloß weil bei mir das geknüppel dazugekommen ist, heißt das ja nicht, daß alles andere scheiße ist...

*stück filet mit pilz-sahne-soße in mund schieb*
*mit vollem mund weiterschreib*

und the who - rain on me... boah geil *kau*

und wer kennt heute noch wasted sunset von purple???

war mit meinen ellies grad bei eric burden...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Karsten schrieb:
Ja, aber es sollen doch gute sein?!
*flücht*
;)

Nee ehrlich, die Proggies sind mir da irgendwie nicht ...hmmm, wie soll ichs sagen... erdig genug. Nix gegen die Technik, aber der Spirit fehlt...
der bitte WAS fehlt?? puh.. hoioi...karsten, ich würd mal sagen auch DAS is eine frage des persönlichen gusto ;) tztztz *vorsichhingramauschel* kein spirit *kopfschüttel*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
-=|Fallen Angel|=- schrieb:
Ich steh ja immer noch voll auf die soli von alexi laiho.. seis bei children of bodom oder bei sinergy...

vor allem das "Wrath Within" vom Hatebreeder Album hat ein sau geiles solo..
ja, der knabe is auch sehr geschmeidig unterwegs!

@karsten
HIER würd ich dein "zu viel technik-zu wenig spirtit"-argument vielleicht sogar gelten lassen! :p
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Mir fallen ein:

Boston - More than afeeling
MSG - Into the arena
Rainbow - Since you´ve been gone (kurz aber sowas von!!)
Bad Company - If you needed somebody
DIO - The last in line
Helloween - I´m alive
Eric Clapton - Layla (acoustic version)
Maiden - Hallowed by thy name
Kingdom Come - Twilight Cruiser
Joe Satriani - Always with me, always with you (ergreifend...)
Whitesnake - Love ain´t no stranger
Kiss - Detroit Rock City!!


Peter Frampton - Show me the way (nicht das beste,aber auf alle Fälle das freakigste...)

Meinungen??
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
So eine Liste kann ich gerade nicht machen, aber ja, Stairway to Heaven wäre auf Platz 1.... Der einzige Solo, der mich eigentlich berühren kann. Naja, und noch welche von "Who's next", die ab und zu meine lieblingsplatte aller Zeiten ist
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Judas schrieb:
Mir fallen ein:

Boston - More than afeeling
MSG - Into the arena
Rainbow - Since you´ve been gone (kurz aber sowas von!!)
Bad Company - If you needed somebody
DIO - The last in line
Helloween - I´m alive
Eric Clapton - Layla (acoustic version)
Maiden - Hallowed by thy name
Kingdom Come - Twilight Cruiser
Joe Satriani - Always with me, always with you (ergreifend...)
Whitesnake - Love ain´t no stranger
Kiss - Detroit Rock City!!


Peter Frampton - Show me the way (nicht das beste,aber auf alle Fälle das freakigste...)

Meinungen??
Songauswahl anerkannt: Rainbow, Helloween, Maiden (da hast du wirklich das beste Stück überhaupt ausgesucht), Kiss.
 
super billig, aber sehr wirkungsvoll:

clapton - wonderful tonight

sehr cool...

das steve vai solo auf der "inferno" von motörhead...(die ja sonst eher schwach ist)

weiss gerade nicht mehr, in welchem lied.



@karsten: bei menschen wie vai oder satriani würde ich die zustimmen, aber DT haben schon echt stimmungsvolle soli... die frickelsachen rufen halt nen offenen mund hervor, aber die wirklich guten soli sind nicht sooo schwer nachzuspielen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Dire Straits - Sultans of Swing

Dann erstmal ne zeitlang nichts.

Einige Gary Moore-Solos, aber eher die brachialen, wie bei "Nuclear Attack".

Von Zeppelin auf jeden Fall "Kashmir" eher als "Stairway".

Ten Years After, "I'm going home", die Blaupause für alle schnellen Bluesrocksoli.

Alle Soliteile aus allen Suffocation-Songs - live stecken die fast alle sogenannten Gitarrenhelden (Und ich hab dutzende gesehen) schon nach drei Sekunden in die Tasche.