Tool

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tool aufs Wacken2013?

  • Yay!

    Stimmen: 69 75,8%
  • Nay!

    Stimmen: 22 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Hatte beim M'era Luna vor vielen Jahren eine komplett andere Wahrnehmung. Das war schon ein Erlebnis. :)

Nicht falsch verstehen ... ich hab sie mal auf dem RIP gesehen und war begeistert ... bin allerdings auch Fan vonn Tool ...

Und gegen ende des Gigs standen eben nur noch eine sehr geringe anzahl von menschen vor der Bühne ...

M´era Luna hat da vielleicht n bisserl n anderes Publikum .. aber zum (Ballermann)WOA passen sie imho nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Nicht falsch verstehen ... ich hab sie mal auf dem RIP gesehen und war begeistert ... bin allerdings auch Fan vonn Tool ...

Und gegen ende des Gigs standen eben nur noch eine sehr geringe anzahl von menschen vor der Bühne ...

M´era Luna hat da vielleicht n bisserl n anderes Publikum .. aber zum (Ballermann)WOA passen sie imho nicht.

Für mich ist aber WOA-Publikum KEIN (bzw. nicht NUR) Ballermann-Publikum.
Ich weiß nicht wieso die Leute diese TV-Berichte wo nur besoffene Honks gezeigt werden so extrem verinnererlichen.

Opeth spielen zurzeit auch nur noch ihren neuren ruhigen Prog-Kram und vor der Bühne ware es voll wie bei Hammerfall.

Und ich hätt auch nichts dagegen die Band um 14 h spielen zu lassen. Dann gehen eh nur Leute vor die Bühne, die sich für die Musik interessieren.

Und du musst bedenken...selbst wenn sich "nur" 20% der Wacken-Besucher die Band angucken wollen, sind es 15.000 Personen. So wenig ist das nicht. o_O
Bei manchen Bands sind keine 5.000 vor der Bühne...
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Tool werden aber ein paar Mark fuffzich mehr kosten als eine übliche 14 Uhr Black/True Metal Stage Band.

Perfekt wäre der letzte Slot eines Bands ala Ministry letztes Jahr.

smi

Ja das stimmt natürlich. Ich wollte ja nur ein Beispiel bringen.
Bei den Post-Headlinern ists auch meistens weniger los. ^^
Ideal für so eine Band in der Dunkelheit. :)
 

Summerbreeze

Member
19 Aug. 2010
72
0
51
Tool auf Wacken?!?

79069356-dat-ass-.gif

Und ich hätt auch nichts dagegen die Band um 14 h spielen zu lassen. Dann gehen eh nur Leute vor die Bühne, die sich für die Musik interessieren.
Ich sehr wohl. 14h wird der Atmosphäre, die Tool für gewöhnlich erzeugt, der Band nicht gerecht, es muss stockfinster sein damit sich Aura entwickelt. 14h ist für ne Black Metal Band auch der Todesstoss, so würde es bei Tool auch gehn.

Und du musst bedenken...selbst wenn sich "nur" 20% der Wacken-Besucher die Band angucken wollen, sind es 15.000 Personen. So wenig ist das nicht. o_O
Bei manchen Bands sind keine 5.000 vor der Bühne...
Wer diese Band mit Abwesenheit oder Desinteresse abstraft, hat eh einen fett an der Marmel. Maynard James Keenan ist mittlerweile zu einer divenhaften Bitch mutiert, aber das seh ich ihm nach solange Tool selbst ein einwandfreies Konzert abliefern.