toll! hochwasser! :(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich sitze hier im Moment bei meinem Freund in Freising fest; heute Abend um 22:00 Uhr soll uns das Hochwasser erreichen. Eine neu gebaute Brücke wurde von der Iller schon komplett unterspühlt und wird die Nacht wohl nicht überstehen. Wir sitzen hier im 3. Stock, aber mein Auto steht nur 500m vom Flüßchen entfernt.. und kein Berg wo ich es draufstellen kann (zumal ohnehin fast alles gesperrt ist) ich hoffe, die Dämme halten..
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Membarus schrieb:
ich sitze hier im Moment bei meinem Freund in Freising fest; heute Abend um 22:00 Uhr soll uns das Hochwasser erreichen. Eine neu gebaute Brücke wurde von der Iller schon komplett unterspühlt und wird die Nacht wohl nicht überstehen. Wir sitzen hier im 3. Stock, aber mein Auto steht nur 500m vom Flüßchen entfernt.. und kein Berg wo ich es draufstellen kann (zumal ohnehin fast alles gesperrt ist) ich hoffe, die Dämme halten..
Dammbruch ist bei Frauen bei der Geburt haeufig!
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Membarus schrieb:
ich sitze hier im Moment bei meinem Freund in Freising fest; heute Abend um 22:00 Uhr soll uns das Hochwasser erreichen. Eine neu gebaute Brücke wurde von der Iller schon komplett unterspühlt und wird die Nacht wohl nicht überstehen. Wir sitzen hier im 3. Stock, aber mein Auto steht nur 500m vom Flüßchen entfernt.. und kein Berg wo ich es draufstellen kann (zumal ohnehin fast alles gesperrt ist) ich hoffe, die Dämme halten..

Ich drück euch beiden die Daumen, das hier hab ich bei Spiegel.de gefunden:

Spiegel Online schrieb:
Ein Sprecher des bayerischen Landesamts für Umwelt sagte, der nächste Brennpunkt sei Freising. "Da ist nicht sicher, ob die Dämme halten."
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Danke! Bis jetzt ists noch trocken - mal abgesehen von den Kellern, wo das hohe Grundwasser reinsickert. Immerhin hat es seit gestern mittag nichtmehr geregnet.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ShizzoKrause schrieb:
Nehmen wir es als gutes Omen für die Wahl, letztes mal hat Wasser den ollen Stoiber verhindert, jetzt hoffentlich die Merkel...
Hilft nix...weil da sowieso alle CSU wählen, würde es wohl nicht einmal helfen, wenn Stoiber selber die Dämme sprengt und sich von den Anwohnen dann das Dynamit bezahlen lässt...
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Ausserdem hat noch keiner der Politiker effektiv Hilfe angeboten. Ede Stoiber war nur schon da und Schröderchen nicht. Aber wie gesagt die wählen sowieso alle CSU.

Aus dieser Flut wird wohl auch keiner nen Nutzen ziehen.

Spiegel Online schrieb:
Hochwasser laut Stoiber kein Wahlkampfthema

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber erwartet nicht, dass die schweren Überschwemmungen in Südbayern Auswirkungen auf den Wahlkampf haben werden. „Das ist jetzt wirklich nicht das Thema", sagte Stoiber bei einem Besuch in dem weitgehend überfluteten Dorf Eschenlohe. Es gehe nicht um den Wahlkampf, sondern darum, den Betroffenen zu helfen. Für die Reise nach Eschenlohe hatte Stoiber einen Wahlkampfauftritt abgebrochen.

Die bayerische Landesregierung kündigte unterdessen finanzielle Hilfen für vom Hochwasser geschädigte Bürger an. Es könnten Steuern gestundet, Vollstreckungsmaßnahmen verzögert und Steuervorauszahlungen gemindert werden, erklärte das Finanzministerium. Ferner sollen Sonderabschreibungen und steuerfreie Rücklagen möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet: