toll! hochwasser! :(

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von xantia, 22. August 2005.

  1. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    na juhu! jetzt hat's uns auch erwischt... und es pisst weiter bis mittwoch,wenn der wetterbericht recht hat.... :(
     
  2. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Jetzt schon ?
    :eek:

    *sandsäckehohlengeht*
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Uups, gut sieht das nicht aus. Gut daß du im ersten Stock wohnst.;)
    Hoffe Frank säuft nicht in seinem Keller ab.:D
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    mein beileid :(

    aber sag mal soll ich heute an den badesee oder ins freibad gehen?? :p
     
  5. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    tja - einer der gründe warum wir gestern bei ihm gepennt haben... ein bissl platz is aber noch bis zum straßenniveau - vor franks wohnung is das mur-bett gott sei dank besonders tief! es darf nur nicht zu wild weitergießen...
    hm... ich hab's mir gestern auch nicht verkneifen können, die vorteile einer wohnung im 1. stock zu rühmen ;)
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    jetzt schon :(

    :p bei uns melden die freibäder eins nachm anderen konkurs an - hatten heuer 6-7 badetage im gnzen sommer :rolleyes:

    aber.... geh an den badesee.... is im normalfall schöner ;) und SCHICK UNS SCHÖNES WETTER! VERDAMMT! :D :p
     
  7. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Achja stimmt, die Mur is ja auch noch quasi auf der anderen Straßenseite...:D
     
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    naja - der nächste nachbar sozusagen.... haben gestern in ner regenpause nen spaziergang gemacht (obenrum - die promenade war behördlich gesperrt...) ...solangs so BLEIBT hats noch was beeindruckendes...
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    wie ich gestern bei meinen Eltern war hat mir meine Mutter erzählt daß Graz den Katastrophenalarm ausgelöst hat. Erster Gedanke: Xantia!
    Ich hab meinen Vater sofort vom Compi verjagt und dir die Nachricht geschrieben ;)

    Brrr ich will nicht wieder sowas wie 2002 weil da hatten wir alle Glück, aber ich fürchte schon den nächsten starken Regen... ihr müßt's noch bis Mittwoch durchstehen, dann hört der Regen hoffentlich auf!
     
  10. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    echt lieb von dir!!!
    habs ja erst heut vormittag gesehen, weil ich gestern bei frank geblieben bin... der kommt ja im falle des falles ziemlich zum handkuß in seinem keller ....

     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein, ich kenn sonst niemand aus Graz... halt uns am laufenden und nochmals viel trockenes Glück für Frank seine Wohnung
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.781
    Zustimmungen:
    414
    Hier in West und Oost Vlaanderen und Hainnaut (Alles Belgien) hab's auch hochwasser. Wieder für die 4. Mal im Jahr.

    Alle viel Erfolg und hoffe auf trockene Füsse und andere Dinge.

    Aber ein Ding gibt's noch. Das Wasser soll irgendwo hingehen. Das heisst also dass die tiefergelegenen Länder auch noch 'n bissle Wasser kriegen später. Kriegen wir also wieder dasselbe wie vor einigen Jahren? Hochwasser in der Hälfte Europas???
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    In der Steiermark gibt es keinen Regen mehr, ich glaub Xantia & Frank haben es überstanden....

    Den UMW'lern geht es gut, zumindest gibt es keine gegenteiligen Infos bis jetzt; aber in Vorarlberg dürften die Telefonverbindungen total zusammenbrochen sein, zeitwiese fällt auch dort der Strom und die Gasversorgung aus. Von den Schweizern scheint auch keiner betroffen zu sein... so weit ich halt Infos habe...

    Hier in Linz steigt die Donau ziemlich stark an, aber die fließt durch die Stadt durch ein trogförmiges Tal und gefährdet die Stadt eher selten; die letzten Ausuferungen gab es vor ziemlich genau 3 Jahren, aber von dem Pegel ist man noch 3 Meter weg...

    in Bayern auch alles ok ??
     
  14. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Hochwasser in Bayern, Östereich & Schweitz

    Sehe mir gerade auf N24 an, was da los ist.
    Einige Dämme sind schon gebrochen :(
    So eine Scheiße - hört das denn nie auf?
    Ich hoffe, das keiner hier aus dem Forum ernsthaft davon betroffen ist :rolleyes:
    Wer kann was dazu sagen?
     
  15. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück

    Wünsch allen Betroffenen ganz viel Glück dass es ohne größere Schäden vorbeigeht.
    Hoffentlich ist bald mal schluss, nicht dass ich noch mit dem Katastrophenschutz ausrücken muss.
     

Diese Seite empfehlen