toleranz?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
21 Apr. 2002
12
0
46
41
bei ffm
hallöchen allerseits,

ich dachte mir, ich mach auch mal ´nen thread auf ... :D

in diesem forum und auch im "richtigen leben" bekomme ich sehr oft mit, wie metaller über andere musikrichtungen und deren anhänger herziehen. nach dem motto: "so ein kommerzieller käse!" meine frage dazu: wieso ist das denn so? kann nicht jeder das hören, was er gut findet, auch wenn es eben hiphop oder techno oder britney spears ist? (finde ich persönlich zwar auch alles ätzend, aber wem´s gefällt ...)

und wenn man mit scheuklappen rumläuft und keine andere musik an sich ranlässt ist das doch auch total langweilig und eingeschränkt, oder? oder ist das einfach eine art, sich von der mehrheit abzugrenzen? :confused:

fragen über fragen, mich interessieren mal eure meinungen dazu!
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
naja
hip hop und das ganze zeug iss halt nunmal nur noch kommerziell..... es geht bei dem zeugs was in den charts läuft schon lang nich mehr um die musik sondern ums geld....
das find ich halt scheisse dran.
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Ich find Leute die so scheiss Mucke hören machen sich keine Gedanken über ihre Musik! Ich finde zu "seiner" Musik zu finden is auch ein Teil der Charakter Bildung! Is doch auch "langweilig" wenn man sich nur anhört was einem von den MEdien Vorgegeben wird!

Fuck Pop
Fuck Britney
Fuck commerce!
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
@Sunshine: Ich hör nur Metal, nix anneres, okay es gibt ein paar Ausnahmen, aber nur ganz wenige! :D

Meistens gehen mir andere Leute am Arsch vorbei, wenn ich sie net schon besser kennen sollte. Metaller sind eben ganz einfach die besseren Menschen! :D
 
21 Apr. 2002
12
0
46
41
bei ffm
aber nachher verpasst du einen ganz tollen menschen, nur weil er "kommerzkacke" hört und du deswegen nix mit ihm zu tun haben willst?!?

aber es ist doch auch langweilig, sich nur auf eine musikrichtung zu beschränken, oder? :confused:
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
die sind alle doof und mit denen spiel ich net.....:rolleyes:


naaa ok, ich mag diese sachen die im radio laufen auch net mehr und die meisten kenn ich schon gar net mehr, weil ich kein radio mehr höre :)
ich höre nicht nur metal, sondern auch sachen ausm darkwave-bereich und anderes *räusper* TOM JONES & ABBA :D

aber Metal is das war rult!!!!

METAL FOREVER
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Aber was ich eigentlich traurig find das es selbst in der Metalszene noch "Übermetaller" Gibt oder jedenfalls die sich für sowas halten! Ich find viele Black MEtaller sind sehr sehr eingebildet und Goths sind persönlich nich so mein fall! Ih persönlich hör fast alles was metal is! Ich finds halt gut mann findet für jede Stimmungslage was!

Von Guardian über Corpse zu Immortal, Graveland...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Also ich habe auch Nicht-Metaller in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und solange die akzeptieren, dass bei mir zu Hause nur Metal in den CD-Player kommt, dürfen die auch jederzeit auf ein Bier bei mir vorbeikommen. Und in eine Mainstream-Disco würde ich auch niemals mit denen gehen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mich mit einem waschechten HipHop- oder Techno-Idiot anzufreunden, da diese Leute überhaupt nicht den geistigen Horizont besitzen, um mit mir eine Konversation zu führen. :D
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Original geschrieben von Gorefield
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mich mit einem waschechten HipHop- oder Techno-Idiot anzufreunden, da diese Leute überhaupt nicht den geistigen Horizont besitzen, um mit mir eine Konversation zu führen. :D

Hast schon recht und eigentlich sucht man sich ja Freunde hauptsächlich nach selben Intressen aus! Das is ja meist auch der Grund warum man überhaupt pricht etc..