Toleranz???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalmaus

Member
25 Nov. 2001
61
0
51
Website besuchen
Ich möchte doch auch was sagen... Gerade zu diesem Thema ;-)
Ich denke wir haben die Vorbilder direkt vor unserer Nase wenn wir nach wacken fahren! Die Einwohner dort sind so tollerant uns gegenüber auch wenn die meisten dort nicht unseren Musikgeschmack teilen... Wenn der Familienvater übers Radio ein Lied aus den Charts hört das ihm gefällt ist er sicherlich kein Mitläufer. Jeder reagiert auf etwas bestimmtes in einem Lied, sei es die Stimme die Gitarre die Stimmung der Bass.... so kommt es auch das Lieder die für uns absolut scheiße sind anderen gefallen und das ist wirklich gut so. Einem Mitläufer ist die Musik einfach nicht so wichtig wie uns. Daher kann man eine Person auch dann nicht nach seinem geschmack beurteilen. Dieser kann vielleicht besser malen und drückt sich individuell darin aus. Wenn ein Wackener seine Musik hört sollte sicherlich keiner auf die Idee kommen seinen geschmack nicht genauso zu akzeptieren und tollerieren wie sie uns gegenüber auch sind!
 

Norganos

W:O:A Metalhead
Hi miteinander!

Also, vorweg etwas zu meiner Person:

Ich höre seit 2 Jahren Metal, angefangen hats mit Blind Guardian. Aber ich war noch bis kurz vor letztes Jahr Pfingsten hauptsächlich HipHopper, zwar ohne die Kluft (Fubu-Klamotten und Gangsta-Gehabe fand ich schon immer scheisse), und auch selbst als MC (Rapper) in ner Band tätig, hab meinen letzten Auftritt eine Woche vor Wacken '01 absolviert, seitdem bin ich nur noch als Manager, d.h. v.a. Webmaster tätig. Und für mich galt HipHop ist eindeutig mehr als stupides Plattengewische und Sprechen. Aber: HipHop hat sich zu einer Massenbewegung entwickelt, in der die Individualität in den Hintergrund rückte...

Das letzte Jahr war ich aber primär Metaller, mit Nebenbeschäftigung HipHop. Aber man merkte, dass ich die Fähigkeit langsam verlor, die Texte zu rappen, das war auch ein Grund, dass ich ausgestiegen bin.

Und, grundsätzlich ist jede Musikrichtung was eigenes, und jeder darf hören, was er will! Nur, und da muss ich DarkGhost zustimmen, wenn ich jemanden nach seinem GESCHMACK frage, und er antwortet mir "So Charts halt", dann heißt das für mich, dass dieser Mensch hört, was grad in ist, also wenn HipHop in den TopTen ist, hört er Hiphop, wenn Techno auf Platz eins ist, dann Techno. Und wenn Metal die Charts anführen würde, dann käme er nach Wacken! Und das sind eben diese Mitläufer, die bei mir einen sehr geringen Stellenwert haben, da sie ihre Individualität praktisch hintergehen, indem sie sich der Masse anschließen.

So, weiterlabern möcht ich ned, wird mir zu lang...
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Es ist egal ob jemand tolerant oder intolerant ist ist solange er andere nicht anmacht. Der Rest den man sagen könnte wurde ja schon so einige Male ausfürlichst platt getreten.
Ich bin höchstens intolerant wenn mir WaWa mal wieder meinen Alkohl abnehmen will, da gilt nämlich jeder ist sich selbst der nächste. Gell WaggenWalder
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von TTP
Man sollte zwar jeden Musikstil respektieren [...]

Es gibt aber auch Musikstile (hauptsächlich diese Boybands und Girlgroups), die kann ich drehen und wenden wie ich will, da find ich nix zum respektieren!