Tinnitus und Gehörschaden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tomatentöter schrieb:
Hier kann man nen Hörtest machen :D Man kann sich ne Datei runterladen die einen 14,4kHz-Ton abspielt.
Also ich hör den ohne Probleme. :cool:
thread-recycling vom feinsten..:! :p

jo, ich hör's auch problemlos... aber der Test hängt ja auch ganz entscheident davon ab, wie laut man die Lautsprecher eingestellt hat..! :-| "Ersetzt also nicht die Konsultierung eines zugelassenen Ohrenarztes", um es mal mit dem Satz zu sagen, der auf einer vergleichbaren deutschen Seite gestanden haben müsste...! ^^
 

Kadatha

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Mit meinen Ohren ist alles in Ordnung, habe diverse Hörtests gemacht und ne komplete Innenohrdiagnostik beim Tinnitus Experten. Und trotzdem piepts wie verrückt im linken Ohr, so wie dieser TV Ton eben. Ich glaubeich werde ihn nie wieder los, laaaaaaaangsam gewöhnt man sich zwar dran, vor Allem, wenn man eh schon seit man denken kann im Hintergrund Pieptöne hat :D
Aber manchmal möchte man sich einfach nur ausm Fenster schmeißen um endlich Ruhe zu haben. Ich höre das Piepen 24 Stunden am Tag und muss deshalb auch Rund um die Uhr Radio, TV oder sonstwas anhaben, damit ich nihct ständig das Piepen höre...
Mach ab Oktober ne Tinnituts Akkupunktur, momentan mach ich eine im Rücken, weil meine Muskeln die Wirbelsäule etwas anspannen und das eventuell auch eine Wirkung aufs Piepen hat.
Und ich fang bald mit autogenem Training an. Jan und ich haben 2 Bücher mit CDs bestellt. Und ich krieg von meiner Mami ne Yoga DVD, bin gespannt :D
Kein Plan warum ich meine Lebensgeschichte reinschreibe, hat aber zum Thread gepasst.
Oh Gott, mein erster NICHT-SPAMM am Morgen :eek:
 

Bonny

W:O:A Metalhead
20 Juli 2006
173
0
61
53
Mannheim
baerbael schrieb:
naja..das mit dem hörgeräusch NACH den konzerten ist ne sache, die "relativ" harmlos ist....WENN man es behandelt!jeder metaller sollte aspirin in seinem täschen haben...blutverdünnung ist da a und o bei anfängliche hörschäden und nicht nur der gang zum hno sondern gelegentlich zum rückendoc tut gut!!
mein doc meinte auch, alles was nen tag bis drei geht, läßt sich mit aspirin behandeln!

Hallo,
habt ihr einen Tipp was genauso wirkt wie Aspirin?
Meine Tochter ist nämlich gegen Acetylsalicylsäure allergisch

Danke
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Kadatha schrieb:
Mit meinen Ohren ist alles in Ordnung, habe diverse Hörtests gemacht und ne komplete Innenohrdiagnostik beim Tinnitus Experten. Und trotzdem piepts wie verrückt im linken Ohr, so wie dieser TV Ton eben. Ich glaubeich werde ihn nie wieder los, laaaaaaaangsam gewöhnt man sich zwar dran, vor Allem, wenn man eh schon seit man denken kann im Hintergrund Pieptöne hat :D
Aber manchmal möchte man sich einfach nur ausm Fenster schmeißen um endlich Ruhe zu haben. Ich höre das Piepen 24 Stunden am Tag und muss deshalb auch Rund um die Uhr Radio, TV oder sonstwas anhaben, damit ich nihct ständig das Piepen höre...
Mach ab Oktober ne Tinnituts Akkupunktur, momentan mach ich eine im Rücken, weil meine Muskeln die Wirbelsäule etwas anspannen und das eventuell auch eine Wirkung aufs Piepen hat.
Und ich fang bald mit autogenem Training an. Jan und ich haben 2 Bücher mit CDs bestellt. Und ich krieg von meiner Mami ne Yoga DVD, bin gespannt :D
Kein Plan warum ich meine Lebensgeschichte reinschreibe, hat aber zum Thread gepasst.
Oh Gott, mein erster NICHT-SPAMM am Morgen :eek:
Zuviel Streß? Arbeitskollege bei mir hat plötzlich Tinitus bekommen, war 3 Wochen Krankgeschrieben. Danach ging das Piepton fast völlig weg.
 

Kadatha

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
tuxracer schrieb:
Zuviel Streß? Arbeitskollege bei mir hat plötzlich Tinitus bekommen, war 3 Wochen Krankgeschrieben. Danach ging das Piepton fast völlig weg.
Der Arzt meinte ich sollte Stress abbauen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass ich mir so viel Stress gemacht hab :/ Deswegen soll ich autogenes Training machen und meinen Lebensstil ein wenig ändern.
Ich bin auf dem Wege der ruhigste Mensch der Welt zu werden... :D
Ich denke ich hab mir selber zu viel Druck gemacht wegen Allem. Und dann immer noch nett sein und den Mitstudenten Sachen erklären, damit die noch irgendwie durch kommen. Damit hat sichs. Ich kümmer mich nur noch um meine Sachen, werde einmal pro Woche nen kompletten Chilltag reinlegen, nicht mehr so viel sinnlos vorm PC hocken, wegen Rücken, weil davon kanns ja auch teilweise kommen :rolleyes:
Naja, mal sehen, soll jedenfalls wegen Stress sein.
Ich hoffe in ein paar Monaten bin ichs los.
Neues Leben ich komme, ich sollte bei ner Realiy Sendung mitmachen... :rolleyes: :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
*Threadschändung betreib*


Ähm - um das Thema mal aufzuwärmen:

Ich möcht mir gern vor Wacken noch son paar Earplugs kaufen, die den Ton in der Lautstärke drosseln, aber den Klang erhalten.

Was habtn Ihr da so am Start?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
*Threadschändung betreib*


Ähm - um das Thema mal aufzuwärmen:

Ich möcht mir gern vor Wacken noch son paar Earplugs kaufen, die den Ton in der Lautstärke drosseln, aber den Klang erhalten.

Was habtn Ihr da so am Start?

ICH habe sowas nicht (eh schon zu spät ...;D:)), aber ich meine, dat Kate sich mal welche (so musiker/tontechniker-dingers glaub ich) bestellt hat... würde ihr mal ne pn-schreiben ...;)