Tierparktreffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Wie, was meine ich für ein Norddeutschland? Willst Du mich jetzt verarschen? :confused:
Mockturtle ist eine Suppe. Ziemlich dick, dunkel, mit Kalb und Rind. Kräftig.

Das war darauf bezogen das ich "Mockturtie" noch nie gehört habe und ich komme nun definitiv aus Norddeutschland :D

Ich bin auch Norddeutscher und kenne einige Deiner Spisen halt auch nicht.:uff:
Norddeutsch Nordwestniedersachsen und norddeutsch Schlewsig-Holstein ist schon bissl unterschiedlich...;)
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Bei Grünkohl protestieren nicht nur die Süddeutschen..ich auch! Egal wie und mit was:das zeug ist nur ekelig..
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das war darauf bezogen das ich "Mockturtie" noch nie gehört habe und ich komme nun definitiv aus Norddeutschland :D

Ja, das konkret ist nun eine niedersächsische Spezialität. Es gehört allerdings zu den norddeutschen Spezialitäten, und auch, wenn Schleswig-Holstein als Spruch "Der echte Norden" für sich erwählt hat, sind sie nicht die einzigen Norddeutschen. :D

Ich bin auch Norddeutscher und kenne einige Deiner Spisen halt auch nicht.:uff:
Norddeutsch Nordwestniedersachsen und norddeutsch Schlewsig-Holstein ist schon bissl unterschiedlich...;)

Jau, das stimmt. Ich krieg von Kubbi oft was nicht so mit, wie er's gemeint hat. Irgendwie sind wir nicht komplett kompatibel in der Kommunikation. :D

Und was sind Snirtjebraten und Speckendicken?:confused:

Snirtje ist eine bestimmte Art Schweinebraten, wird hier oben ganz festlich zubereitet, das ist auch oft ganz ganz feines Fleisch.
Speckendicken sind eine ostfriesische Spezialität. Die werden immer so gegen Ende des Jahres saisonal gemacht. Das soll eine Art Eierkuchen sein, die Dinger sehen für mich immer aus wie gebratene Roggenbrotscheiben. :D
Mag ich persönlich nicht sonderlich.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Ja, das konkret ist nun eine niedersächsische Spezialität. Es gehört allerdings zu den norddeutschen Spezialitäten, und auch, wenn Schleswig-Holstein als Spruch "Der echte Norden" für sich erwählt hat, sind sie nicht die einzigen Norddeutschen. :D

Ich halte ja eh nicht viel von diesem Nord-Ost-West-Süddeutschland-Gehabe.:o
Da die Erde rund ist, kann alles, je nach Standort, nördlich oder südlich usw. liegen. ;)

Jau, das stimmt. Ich krieg von Kubbi oft was nicht so mit, wie er's gemeint hat. Irgendwie sind wir nicht komplett kompatibel in der Kommunikation. :D

Das kommt von den vielen Konzerten, die er besucht. Die Unmengen an Heavy Metal machen ihn langsam wirr...:ugly:

Snirtje ist eine bestimmte Art Schweinebraten, wird hier oben ganz festlich zubereitet, das ist auch oft ganz ganz feines Fleisch.
Speckendicken sind eine ostfriesische Spezialität. Die werden immer so gegen Ende des Jahres saisonal gemacht. Das soll eine Art Eierkuchen sein, die Dinger sehen für mich immer aus wie gebratene Roggenbrotscheiben. :D
Mag ich persönlich nicht sonderlich.

Ah ja, wieder was gelernt. Sage mal noch einer, hier würde nur gespämt. Auch Bildung kommt vor...:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.956
75.055
168
Hansestadt
Äh. Nein.

Der Südpol liegt immer im Süden. Egal von wo aus. Nord und Süd sind gerade absolute Positionen, während Ost und West in der Tat relativ sind. :D

Aber das gilt dann ja auch nur für die Pole. Wenn ich zum Beispiel in Australien bin, also ziemlich weit südlich von hier, dann bin ich aber doch ziemlich nördlich von der Antarktis...:D

Ach, lassen wir das...;)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de