Ticketverkauf, ein Grund sich Sorgen zu machen???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DefconZero, 06. August 2009.

  1. DefconZero

    DefconZero Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    XMAS Packs für 2010 ausverkauft...
    ist zwar nicht wirklich neu, aber vielleicht ein Grund sich Sorgen zu machen?

    Der Ausverkauf des kompletten Festivals wird ja vermutlich auch nicht lange auf sich warten lassen, ich vermute mal bis Ende des Jahres...

    Meine Überlegungen sind nun folgende:

    Die Veranstalter kassieren ziemlich hohe Summen, lange bevor das Festival steigt, nachher wenn es an der Zeit ist alles zu stemmen kommt ja schon fast kein frisches Geld mehr rein. Was passiert denn, wenn beispielsweise das Geld was jetzt eingesammelt wird, nicht für das W:O:A 2010 verwendet wird, sondern weil vielleicht irgendwo etwas nicht so ganz nach Plan läuft und plötzlich unerwartete Kostenrisiken auftreten? Was wenn das W:O:A pleite geht? Die Leute haben dann Tickets für ein Festival das nicht mehr stattfindet und bekommen auch keine Kohle zurück...

    Ist schon ziemlich krass überlegt, aber mal ehrlich, unmöglich ist es nicht... hinter diesem Hintergrund hab ich irgendwie ein flaues Gefühl, jetzt schon (nicht gerade wenig) Kohle in ein Ticket zu investieren für ein Event was erst in einem Jahr steigt...

    Mal ne Frage an die Orgas:

    Ist das W:O:A gegen solche finanziellen Risiken versichert? Bekommen die Leute im schlimmsten Fall ihr Geld zurück?
     
  2. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    ...ähm ... die Freundin die du evtl. grad hast, könnte nächstes Jahr vieleicht MEINE sein ... :o ... 'n Risiko gibbet immer :D:D
     
  3. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    dat geld, das man hat wird ja nu nich auch nich verzinst und alles andere sollte ein vernünftig laufendes unternehmen durch entsprechende absicherungen schon verhindern können. :o
    is ja was anderes, als wenn man gewissermassen von laufkundschaft abhängig, ist ja hier nicht der fall.
     
  4. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Ich brech zusammen :rolleyes:
     
  5. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Falls dat WOA ma Pleite gehn sollte, machen SAXON, Motörhead und DORO halt nen paar Benefiz-Konzerte ...;):D:D
     
  6. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    *Bolleaufrichtet* ... wat willste machen ... :rolleyes:
     
  7. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Die scheinen keine anderen Probleme in ihrem Leben zu haben.
    Oder sie sind einfach noch Rotzjung ...

    Naja, ich muß auch nicht alles verstehen :(
     
  8. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub, ich hol mir 'n kaltes Bier aus dem Kühlschrank.
    Der Urlaub muß sich ja lohnen.
    Die Olle is in Augsburg, das muß ich ausnutzen :D
     
  9. Hayobai

    Hayobai W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.787
    Zustimmungen:
    0
    *rofl* :D:D:D:D
     
  10. Hayobai

    Hayobai W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.787
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte jetzt auch gern a kaltes...stattdessen sitz ich hier auf der Maloche :(
     
  11. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Hab noch Urlaub :p
     
  12. Hayobai

    Hayobai W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.787
    Zustimmungen:
    0
    ich muss noch 3 wochen. dann hab ich auch 3 wochen urlaub ;):)
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.423
    Zustimmungen:
    356
    Dat Geld liegt z.Z. bei mir hier. Keiner weiß das aber ist so.
    Ist aber TOP SECRET! TOP SECRET! Selbst ich weiß es nicht!
    Dat is aber zweifelhaft! Sie wird eher zu mir rennen! :D:D:D
     
  14. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    und ham keine ahnung von betriebswirtschaft. :o:D
     
  15. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    und dann gleich wieder wegrennen oder was soll sie da? :confused::D
     

Diese Seite empfehlen