Tickettauschbörse schließt am 07.06. - Namensänderung weiterhin möglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Du weißt also offenbar nicht was die "Community" ist, aber dafür ganz genau was sie will?

Ja, ich stelle diesen Begriff in Abrede, kann aber aus dem Kontext schließen, dass der Verfasser den Begriff offensichtlich mit Mehrheit gleichsetzt...aber das muss ich dir nicht erklären, denn du bist clever genug zu verstehen, was ich meine bzw. was der Autor meint...nehmen wir deinen Beitrag also einfach als das, was er bei dir üblicherweise ist...als kleine Provokation
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Rechtlich ist es nur innerhalb eines sehr eng gesteckten Rahmens möglich kurzfristig einfach mal den Urlaub zu streichen. Wer sowas mit sich machen lässt ist's (imo) selber schuld.
Kommt drauf an, WO man arbeitet. Wenn Engpass besteht, kann einem schon mal der Urlaub gestrichen werden.



Ab ca. 10 Tage vor dem Festival läuft das ganz einfach gar nicht mehr. Klar soweit ? ^^
Das halte ich aber für ziemlich verwerflich! Es wird doch wohl möglich sein, sein Ticket auch kurz vor dem Festival an einen Freund weiterzureichen? Im Prinzip muss ja nur ein anderer Namen draufstehen. Dafür wird's sicherlich auch einen "Notfallplan" geben?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Kommt drauf an, WO man arbeitet. Wenn Engpass besteht, kann einem schon mal der Urlaub gestrichen werden.

Ist doch egal. Der Chef darf dir dann die Kosten bezahlen, die du für diesen Urlaub schon hast. Also Ticket + reservierten Campingplatz/Toilette (sofern vorhanden).
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich hier mächtig viele Leute tummeln, die echt nervös werden, dass sie ihre Ticketkontingente nicht mehr loswerden. Ganz schön Bitter. Das ganze wenn ich kein Urlaub bekomme ich krank werde usw. Wie bucht Ihr Urlaub. Reiserücktritt und gut ist. Es kann immer was passieren. Ich tue vielleicht den ein oder anderen Unrecht, aber ich mach mir ehrlich gesagt jetzt keine Gedanken was passiert wenn!!!! Sondern wie geil wird wieder die Partie. Und Headliner hin oder her. Vielleicht sind dann nächstes Jahr die Karten nicht so früh weg. Und wenn einer seine Karten auf ehrlichem Weg loswerden will, ich bin noch an 2 Karten interessiert, damit unsere Crew wieder komplett fahren kann. Allerdings unterstütze ich keine Schwarzhändler den die haben uns den Scheiß eingebrockt und nicht das Orga-Team.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Kommt drauf an, WO man arbeitet. Wenn Engpass besteht, kann einem schon mal der Urlaub gestrichen werden.
Eigentlich braucht's da schon irgendwas in der Kategorie "bedroht die Existenz des Betriebes", ein lausiger Engpass reicht dafür nicht.

Aber da dir in einem solchen Fall die Firma ohnehin die angefallenen Kosten erstatten muss ist das eigenlich kein Thema für die Tauschbörse.


Das halte ich aber für ziemlich verwerflich!
Ist 'n freies Land. Ich gönne dir deine Meinung, teile sie aber nicht.

Es wird doch wohl möglich sein, sein Ticket auch kurz vor dem Festival an einen Freund weiterzureichen? Im Prinzip muss ja nur ein anderer Namen draufstehen. Dafür wird's sicherlich auch einen "Notfallplan" geben?
Definiere mal "kurz vor dem Festival".
Wenn's bei den angekündigten 10 Tagen bleibt gibt's bis zum 21.7. keine Probleme.


Dafür wird's sicherlich auch einen "Notfallplan" geben?
Mal abgesehen von der Ticketversicherung (Wohl denen die eine abgeschlossen haben^^)...

Nein.

Das war aber eigentlich alles schon klar als ihr vor 10 Monaten die Tickets gekauft habt... :rolleyes:
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Mecker nicht! War von der Community gewünscht. Wenn du zu spät wardt selbst Fehler.
Wenn du zuviel Karten hast, und gedacht hast schnell Geld zu verdienen, Pech! Dafür würde es gemacht! Und wenn am 7. Juni Schluss ist, so ist das halt!

Mekkeraar. :(

Godverdomme- darum gehts doch nicht- ich bin mit dem "Markt" besser gefahren- die Tix (so sie frei sind) werden zum Ende billiger...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Dann wart ich bis zur Schließung und verkaufs dann bei Ebay :)
Wer weiß ob ich bis Wacken noch mit meiner Freundin zusammen bin? Will ja nicht auf nem Ticket hocken am Ende, dass ich selbst bezahlt habe :o

Hach, Liebe ist sowas schönes.

Wie war doch gleich die Konventionalstrafe fürs verticken auf Ebay? Ich setze ein Bier, dass du damit KEIN Plusgeschäft machst.
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
7.6. schließt die börse - ist das evtl auch ein hinweis darauf, dass man nach pfingsten den headliner bekannt geben wird?

entweder die orga befürchtet nach den ganz fb- und forum-meckereien, dass der headliner nochmal zu einer kartenrückgabewelle führen könnte. oder - die variante gefällt mir deutlich besser - der headliner ist so fett, dass eh keiner mehr seine karte abgeben will! ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
7.6. schließt die börse - ist das evtl auch ein hinweis darauf, dass man nach pfingsten den headliner bekannt geben wird?

entweder die orga befürchtet nach den ganz fb- und forum-meckereien, dass der headliner nochmal zu einer kartenrückgabewelle führen könnte. oder - die variante gefällt mir deutlich besser - der headliner ist so fett, dass eh keiner mehr seine karte abgeben will! ;)

??? hääh? was hat das denn mit dem Headliner zutun?

die bearbeitungszeit der Börse ist nunmal langwierig, da die Leute denen eine Karte zugewiesen wurde bis zu 4 Wochen zeit haben diese zu bezahlen.

es gab KEINE Kartenrückgabewelle
1. nimmt Metaltix die Karten ja nicht zurück, sondern vermittelt nur weiter.
2. Wenn derzeit jemand sein ticket in die Börse stellt und nach 5 minuten bescheid bekommt das jemand gefunden wurde, dann zeigt das das immer noch mehr als genug auf Karten warten, daher wäre der Grund auch lachhaft.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
7.6. schließt die börse - ist das evtl auch ein hinweis darauf, dass man nach pfingsten den headliner bekannt geben wird?

entweder die orga befürchtet nach den ganz fb- und forum-meckereien, dass der headliner nochmal zu einer kartenrückgabewelle führen könnte. oder - die variante gefällt mir deutlich besser - der headliner ist so fett, dass eh keiner mehr seine karte abgeben will! ;)
... oder das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. :rolleyes:

( Irgendwie tragisch das es immer noch Leute gibt die glauben man könnte sein Ticket zurück geben. :uff: )
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Also ich kann die Vermutung, dass das zusammen hängen könnte, schon verstehen.

Die Idee dabei ist:
Der Headliner könnte dazu führen, dass viele Leute noch ihr Ticket in die Tauschbörse packen möchten, wenn ihnen der Headliner nicht gefällt. Dies würde zu mehr Arbeit führen (weil jeder Ticketumtausch Arbeit macht), diese will man vermeiden.

Ob da was dran ist wissen wir natürlich nicht, meine Meinung dazu ist hier egal.
Wollte das nur mal für die Leute klären, die nicht verstehen, warum manche da einen Zusammenhang vermuten
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also ich kann die Vermutung, dass das zusammen hängen könnte, schon verstehen.

Die Idee dabei ist:
Der Headliner könnte dazu führen, dass viele Leute noch ihr Ticket in die Tauschbörse packen möchten, wenn ihnen der Headliner nicht gefällt. Dies würde zu mehr Arbeit führen (weil jeder Ticketumtausch Arbeit macht), diese will man vermeiden.

Ob da was dran ist wissen wir natürlich nicht, meine Meinung dazu ist hier egal.
Wollte das nur mal für die Leute klären, die nicht verstehen, warum manche da einen Zusammenhang vermuten
Mh-mh...

Um mit der Tauschbörse Arbeit zu haben braucht man aber auch Käufer. Es ist gelinde gesagt etwas gewagt davon auszugehen das, wenn der Headliner soooo mies ist das tausende entäuschte Metalheads ihre Tickets nur noch los werden wollen, es genügend Festivaltouristen als Ersatz gibt.

Und ausserdem wurde doch jetzt schon monatelang überaus eloquent ausgeführt das die Tauschbörse nur eine getarnte Goldmine ist, und man mit diesen Zusatzeinnahmen den Kauf der zweiten Yacht sowie die Übernahme der ISS finanziert... warum sollte man dieser sprudelnden Geldquelle denn den Hahn abdrehen wollen?!