Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
bei vielen die hier suchen, merkt man aber auch dass sie einfach jeden thread oder jede pn nur routinemäßig copypaste beantworten.
die hab ich gleich direkt weg sortiert, ob erster oder nicht...
manche meinen scheinbar, die welt wartet nur drauf dass sie denen tickets verkaufen darf.



(damit meine ich jetzt gar nicht ayani, ich glaube wir hatten das vergnügen noch gar nicht)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja du bist gut...wenn ich doch keine Karten bekomme, streiche ich lieber meinen Urlaub und nehm den wann anders, wenn nich jeder Depp mit Kindern in den Urlaub fährt. ^^Weil dann muss ich mir ja überlegen, wo ich sonst hinfahre... okay ich mein, ich hab damit keine Erfahrung, dieses Jahr wäre erst das zweite Mal Wacken für mich und beim ersten Mal wurden mir die Tickets mitbestellt, aber ein bisschen unsicher bin ich da schon...vor allem, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass ich Karten bekommen hätte, wenn ich die Bestellung selbst in die Hand genommen hätte...wurde nämlich von der Person, die mir letztes Jahr die Karten bestellt hat und es auch für dieses Jahr tun wollte, im Regen stehn gelassen...sie hat dann einfach ein paar Tage danach sowas gesagt wie "übrigens ich konnte für euch zwei keine Karten mitbestellen, weil man neuerdings nur noch maximal 5 auf einmal bestellen kann"...hätte man mir das im Vorfeld gesagt, hätte ich mich sofort bei Verkaufsstart hingesetzt und hätte mir zwei gesichert. ;) Naja, hinterher ist man immer schlauer. Ob ich für dieses Jahr noch Karten kriege oder nicht: nächstes Mal bestelle ich sie mir auf jeden Fall selber...auf andere Leute ist schließlich kein Verlass - nicht mal in der eigenen Familie... :p

ich fahre seit 1996 JEDES Jahr nach Wacken, vor 6 Jahren wollte ein kumpel die Karten besorgen und ich dir zugtickets. Ich habe meinen Teil eingehalten, mittwoch früh 7 uhr ging unser zug, mein Kumepel wollte den dienstag abend zu mir kommen...schon 2 Wochen vorher konnte ich ihn nicht mehr erreichen...aber man vertraut sich ja..dienstag auf mittwoch nacht 2 uhr habe ich dann doch hier im Forum gesucht und mir ne karte Organisiert die in Wacken übergeben wurde..ich bin dann alleine mit einem Zugticket für 2 Personen hochgefahren. Wackenticket hat dann in Wacken super geklappt. Fazit: ICH bestelle für MICH !
und seitdem positiven erlebnis im Forum nutze ich die Tickettauschbörse nur noch und wurde nicht enttäuscht. ABER IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT !
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
bei vielen die hier suchen, merkt man aber auch dass sie einfach jeden thread oder jede pn nur routinemäßig copypaste beantworten.
die hab ich gleich direkt weg sortiert, ob erster oder nicht...
manche meinen scheinbar, die welt wartet nur drauf dass sie denen tickets verkaufen darf.



(damit meine ich jetzt gar nicht ayani, ich glaube wir hatten das vergnügen noch gar nicht)

ey Du isch bin erster! :D:D:D
 

Esca90

Newbie
21 Feb. 2011
26
0
46
Bayern
Naja solche Fehler sidn natürlich doof aber man kann doch keinem ne "standartmail" verübeln wenn es wie meistens darum geht der erste zu sein^^. Also neues Angebot->Dokument auf->copy-past-> losschicken....Sonst versumpft man ja in den Unweiten der Unbedeutenheit also als zweihuntertvierunddzwanzigster oder so wenn man sich da erstmal seinen literarischen Ergüssen hingibt xD.
Da muss halt Anrede, Anzahl und so weiter so neutral wie möglich gehalten werden ;)
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Das glaube ich schon. Ich hab sogar selber ein solches Norm-Dokument aufm Desktop liegen ;)

Trotzdem sind sogar die teilweise hundsmiserabel, wo "Zeitdruck" sicher nicht als Ausrede in Frage kommt.
Und ich bin sicher, ich wäre nicht der einzige der eine freundliche PM vorzieht, wo der andere sich vorstellt, oder halt überhaupt ersichtlich wird dass er sich zumindest beim Schreiben eine gewisse Mühe gegeben hat.

Fände ich in jedem Fall erfolgsversprechender, mit sowas als "nur" dritter oder vierter in der Inbox zu landen, als mit einem Einzeiler á la "Hab dein Thread gesehn... nehm ich!!!" als erster. ;)




Aber du hast deine Karte ja inzwischen auch gefunden wenn ich das richtig gelesen habe? :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.700
168
46
ich fahre seit 1996 JEDES Jahr nach Wacken, vor 6 Jahren wollte ein kumpel die Karten besorgen und ich dir zugtickets. Ich habe meinen Teil eingehalten, mittwoch früh 7 uhr ging unser zug, mein Kumepel wollte den dienstag abend zu mir kommen...schon 2 Wochen vorher konnte ich ihn nicht mehr erreichen...aber man vertraut sich ja..dienstag auf mittwoch nacht 2 uhr habe ich dann doch hier im Forum gesucht und mir ne karte Organisiert die in Wacken übergeben wurde..ich bin dann alleine mit einem Zugticket für 2 Personen hochgefahren. Wackenticket hat dann in Wacken super geklappt. Fazit: ICH bestelle für MICH !
und seitdem positiven erlebnis im Forum nutze ich die Tickettauschbörse nur noch und wurde nicht enttäuscht. ABER IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT !
da hast du aber echt glück gehabt, daß es mit dem ticket so gut geklappt hat. ich hoffe, du hast dir das geld von deinem kumpel für den zug wiedergeholt. ich hätts gemacht, da ich in solchen dingen kein spass versteh. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
da hast du aber echt glück gehabt, daß es mit dem ticket so gut geklappt hat. ich hoffe, du hast dir das geld von deinem kumpel für den zug wiedergeholt. ich hätts gemacht, da ich in solchen dingen kein spass versteh. :o

leider nein, ich hatte das jahr drauf dann in Wacken FAHNDUNGSFOTOS aufgehangen...er wurde leider nicht gefunden, letztens hatte ich ihn nochmal drauf angesprochen ( er wohnt nicht in meiner nähe ) und er wollte davon nichts wissen.
Aber wie heisst es so schön...man trifft sich IMMER 2 mal im leben. Und beim Thema Wacken versteh ich kein Spass!;)
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
In Ergänzung zu Quarks Antwort: Es gibt mehr Interessenten als Tickets, da reichen 2-3 Versuche nun einmal nicht aus. Es kann nicht jeder ein Ticket bekommen. Das ist ausgeschlossen.

Erstaunlich, dass das so ist. Die Jahre zuvor, wo die Line-Ups deutlich besser waren, war es nicht so schnell ausverkauft.

Seitdem du zwischen Organisation und Bandwünsche-Forum vermittelst, wurde das Billing stetig beschissener. Fear Factory und irgendeine Metalcore Band werden hier als Death Metal bestätigt, etc.

Ist ja schön, dass jemand zwischen Organisation und Forum vermittelt, aber dann bitte auch wer, der sich im Metalbereich auskennt.

Gibt kein anderes Festival, welches dieses Jahr ein schlechteres Billing aufweisen kann (Wacken Kreuzfahrt ausgenommen, das ist nochmal eine Ecke beschissener), Gratulation!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Erstaunlich, dass das so ist. Die Jahre zuvor, wo die Line-Ups deutlich besser waren, war es nicht so schnell ausverkauft.

Seitdem du zwischen Organisation und Bandwünsche-Forum vermittelst, wurde das Billing stetig beschissener. Fear Factory und irgendeine Metalcore Band werden hier als Death Metal bestätigt, etc.

Ist ja schön, dass jemand zwischen Organisation und Forum vermittelt, aber dann bitte auch wer, der sich im Metalbereich auskennt.

Gibt kein anderes Festival, welches dieses Jahr ein schlechteres Billing aufweisen kann (Wacken Kreuzfahrt ausgenommen, das ist nochmal eine Ecke beschissener), Gratulation!

Wenns dir nicht gefällt, es zwingt dich keiner hinzufahren.:rolleyes:
Geschmäcker sind nunmal verschieden
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Erstaunlich, dass das so ist. Die Jahre zuvor, wo die Line-Ups deutlich besser waren, war es nicht so schnell ausverkauft.

Seitdem du zwischen Organisation und Bandwünsche-Forum vermittelst, wurde das Billing stetig beschissener. Fear Factory und irgendeine Metalcore Band werden hier als Death Metal bestätigt, etc.

Ist ja schön, dass jemand zwischen Organisation und Forum vermittelt, aber dann bitte auch wer, der sich im Metalbereich auskennt.

Gibt kein anderes Festival, welches dieses Jahr ein schlechteres Billing aufweisen kann (Wacken Kreuzfahrt ausgenommen, das ist nochmal eine Ecke beschissener), Gratulation!

Dann fahr doch auf´s Rock am Ring oder Auf´s Breeze :ugly:
 

Mary89

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2012
181
0
61
34
Potsdam
1. Ich finds ziemlich dreist sich hier über die Tauschbörse zu beschweren, anstatt einfach mal froh zu sein, dass diese Möglichkeit überhaupt existiert um Betrügern und Abzockern aus dem Weg zu gehen! Ich suche seit Oktober für meinen Freund eine Karte und habe jetzt erst einen Verkäufer gefunden.
Zuvor habe ich auch Fälle gehabt, wo Metaltix geschrieben hat, dass es sich um einen Betrüger handelt. Es ist einfach auch Glücksache und liegt auch an den jeweiligen Verkäufern. Da kann man nicht die Tauschbörse für verantwortlich machen!
Die Nachfrage ist auch einfach zu krass.
Wie gesagt, auch ohne ein Ticket nun bekommen zu habe, bin bzw wäre ich sehr froh, dass diese Möglichkeit besteht. Woanders dürftest du dir von Ebay ein extrem Überteuerts Ticket erkaufen. Naja... wer scharf drauf ist, jedem das Seine...
Außerdem ist noch bis August Zeit. Also wer dran bleibt, wird auch sicher Erfolg haben ;)
2. Wem das Lineup nicht passt, muss eben (wie meine Vorredner schon sagten) auf ein anderes Festival gehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Erstaunlich, dass das so ist. Die Jahre zuvor, wo die Line-Ups deutlich besser waren, war es nicht so schnell ausverkauft.

Seitdem du zwischen Organisation und Bandwünsche-Forum vermittelst, wurde das Billing stetig beschissener. Fear Factory und irgendeine Metalcore Band werden hier als Death Metal bestätigt, etc.

Ist ja schön, dass jemand zwischen Organisation und Forum vermittelt, aber dann bitte auch wer, der sich im Metalbereich auskennt.

Gibt kein anderes Festival, welches dieses Jahr ein schlechteres Billing aufweisen kann (Wacken Kreuzfahrt ausgenommen, das ist nochmal eine Ecke beschissener), Gratulation!

Bin ich merkwürdig, wenn ich die Aussagen "Das Billing ist beschissen wie nie" und "Das Festival war nie so schnell ausverkauft" nicht zusammen bekomme?

Vielleicht ist auch nur die Einzelmeinung beschissen wie nie.... Hm. Ich male mal ne Flipchart dazu und erstelle eine Powerpoint-Präsentation.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.125
9.970
168
Bin ich merkwürdig, wenn ich die Aussagen "Das Billing ist beschissen wie nie" und "Das Festival war nie so schnell ausverkauft" nicht zusammen bekomme?

Vielleicht ist auch nur die Einzelmeinung beschissen wie nie.... Hm. Ich male mal ne Flipchart dazu und erstelle eine Powerpoint-Präsentation.

ja, bist Du. :o

erfolgreiche sendungen, serien, comedians haben in deutschland schon lange nichts mehr mit qualität zu tun. kann aber auch sein, dass dschungelcamp, mario barth, großteil des privatsender - angebotes für Dich hochqualitativ sind und darum leute, wie die genannten, stadien vollkriegen, die zuschauerzahlen immer weiter in die höhe steigen (dschungelcamp) etc.
ansonsten würde ich vielleicht mal empfehlen was über marketing(-psychologie) zu lesen. vielleicht machts dann mal klick.
 
Zuletzt bearbeitet:

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Ist doch alles Käse. Die Fans schauen auch in die RÖHRE

weil der Veranstalter auf Kommerzgruppen setzt und dadurch

noch schneller AUSVERKAUF ist.(WACKEN ist "in ") die ständigen Klatschmedien schaffen einen weiteren HYPE . Und nu hat der jahrelange Anreisende

Metal FAN , der wegen dieser Musikrichtung (HEAVY METAL) hoch kommt das nachsehen. Wer hat denn mit einer 40 std Woche

und Familie oder vielleicht noch Nebenjob die ZEIT hier ständig

auf diese Tauschbörse zu schauen ,wo z.zt. sowieso wenig angeboten

wird. WACKEN ist auf dem BESTEN WEGE ein 3. tes RAR zu werden !!
und wird einige treue FANS verlieren die auf anderen kleineren Festivals aufschlagen. WO der FAN NOCH GESEHEN wird und nicht nur DIE KOHLE !!
 
Zuletzt bearbeitet: