Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von IronDude, 15. Januar 2013.

  1. IronDude

    IronDude Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnt echt kotzen. Ich war gestern nun zum zweiten und dritten Mal der Erste im Antworten auf ein Angebot für Karten. Habe zuvor jeweils immer eine PN gesendet. In ALLEN drei Fällen habe ich nie wieder was gehört. Das kann doch nicht sein. Hier wird sicher wieder meistbietend verkauft. Der eine Thread ist ja sogar vom Ersteller geschlossen worden mit den Worten die Karten seien weg. Ich finde die Mods sollten mal die PNs durchschauen. Nebst dem sollte der Marktplatz geschlossen werden. Es gibt ja keinen Unterschied ob irgendwelche dummen Geschäfte hier oder bei Ebay gemacht werden. Ich bin echt traurig darüber. Ich konnte mir keine Karte für 2013 leisten, als sie noch zum freien Verkauf standen. Ich habe nun jeden Tag mehrmals hier rein geschaut, war auch noch dreimal schnell genug und trotzdem nichts...
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.793
    Zustimmungen:
    415
    D'abord, wie weißt Du dass du der erste warst?

    Du kannst doch nicht sehen ob jemand anders eine PN geschickt hat oder nicht.
    Zweitens, der Verkäufer hat die Wahl zu entscheiden an wem er sein Ticket verkauft.

    Einfach geduld.
     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    338
    In Ergänzung zu Quarks Antwort: Es gibt mehr Interessenten als Tickets, da reichen 2-3 Versuche nun einmal nicht aus. Es kann nicht jeder ein Ticket bekommen. Das ist ausgeschlossen. Wer den Sold-Out verpasst, der muss sich reinhängen.

    Und das lesen von privaten Nachrichten durch Dritte ist juristisch auch so eine Sache.
     
  4. IronDude

    IronDude Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, da ich in der gleichen Minute der Threaderstellung die PN versendet habe. Der Ersteller kann es ja entscheiden, soll dann aber nicht hineinschreiben, dass der Erste das Ticket bekommt. Dazu kommt, wenn er entscheiden darf, dann kann er ja immer entscheiden die Karte dem Meistbietenden zu geben. Somit können wir doch auch wieder alle Verkaufsplattformen zulassen. Ist weniger Mühe und da bekomme ich wenigtens eine Karte. Hier scheine ich ja keine Chance zu haben. Geduld habe ich ja wie du bemerkt haben solltest. Ich habe ja nicht nur einmal das Ganze mit gemacht sondern 3mal.
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.929
    Zustimmungen:
    294
    Wilde Spekulationen helfen einem doch nicht. Und wenn die Karten weg sind, sind sie weg. Was wollt Ihr? Schließen die Ersteller den Thread nicht, dann beschwert Ihr Euch, dass sie wochenlang nicht geschlossen werden. Werden sie geschlossen, dann beschwert Ihr Euch, wenn Ihr keine Karten bekommen habt. Könnt Ihr Euch bitte mal entscheiden?

    Ansonsten ist an anderer Stelle schon gesagt worden, dass im Moment Ruhe bewahrt werden sollte. Das Karten / Käufer-Verhältnis wird sich noch wieder zu Deinen Gunsten wenden. Du brauchst eben Geduld, Einsatz und ein wenig Glück bei so vielen Interessenten.

    Außerdem ist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass Käufer sich an die Orga wenden sollen, wenn Karten über Preis angeboten werden.
     
  6. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Und? Ich habe vor zwei Jahren ein Alert-Script genutzt. In der Sekunde, in der ein Thread aufgemacht wurde bekam ich einen Ping, 5 Sekunden später war meine Nachricht draußen.

    Und selbst da gab es nachweislich schnellere, ein Verkäufer hatte mal einen Screenshot reingestellt vor ein paar Jahren.. :D
     
  7. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Leider würden die Mods, wenn sie überhaupt die Möglichkeit hätten PNs anderer Leute zu lesen, damit einen schweren Gesetzesverstoß begehen. Abgesehen davon wäre es auch möglich sowas komplett per Mail abzuwickeln, da würde auch die gesetzeswidrige Durchsicht privater Daten nichts ändern.

    Wir versuchen wirklich nach Kräften dass in der Tauschbörse alles mit rechten Dingen zugeht, beispielsweise werden sämtliche Threads überhaupt erst freigeschaltet nach dem ich oder meine Kollegen da drüber geschaut haben und bei Angeboten denen Preistreiberei á la "verkaufe an den meistbietenden" nachweisbar ist reagieren wir normalerweise sehr schnell und kicken die entsprechenden User und Threads raus.

    Natürlich ist zur Zeit einfach eine riesen Nachfrage da, und da kommt es möglicherweise auch vor, dass sich das eine oder andere schwarze Schaf unter die Anbieter mogelt. Um 100%ige Sicherheit zu erreichen, fehlen uns da allerdings einfach die Mittel. Im übrigen gibt es Leute die 30-40 Anfragen schicken und keinen Zuschlag bekommen, von daher empfinde ich deine auf Spekulationen basierende Kritik und den Vorschlag die Tauschbörse einfach zu schließen als wenig konstruktiv.
     
  8. IronDude

    IronDude Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aber nicht der 40. gewesen, sondern der Erste. Zumindest was das Antworten auf den Thread betrifft. Was PNs angeht kann ich natürlich nie 100% sicher sein, auch wenn ich meine PN versende bevor ich poste und trotzdem Erster war. Ist es denn so schwer einfach ein zu gestehen, dass auch dieser Weg nicht zu einem fairen Verkauf führt?
     
  9. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Warum hast du nicht einfach vor dem Sold-Out ein Ticket gekauft? Du solltest froh sein, dass es überhaupt eine Tickettauschbörse gibt, um den Leuten die den x-mal angekündigten(!!!) Sold-Out verpassen noch eine Möglichkeit zu geben. Könnte die Orga auch komplett sein lassen. :rolleyes:
     
  10. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.929
    Zustimmungen:
    294
    Abwarten und Tee trinken. Die Ankündigung, das Tauschverfahren zu optimieren, gabs seitens Orga bereits mehrfach. Das darf aber nicht übers Knie gebrochen werden. Dass die Weiterverkäufer so stark unter Druck geraten, ist ja dieses Jahr auch eine Neuerung. Man muss halt erstmal ein funktionierendes, faires System finden. ;)
     
  11. IronDude

    IronDude Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine schwere Erkrakung hinter mir. Viel Geld ging für Medikamente etc drauf. Ich war einfach Blank. Klar pech gehabt könnte man nun zurecht sagen. Aber darum geht es mir ja nicht. Ich habe wirklich viel und aktiv in der Tauschbörse mit geboten und es kam nichts dabei herum. Und nochmal. Ich schreibe hier nicht einfach, weil mich der Soldout an sich annervt, sondern weil, das System anscheinend trotzdem umgangen wird.


    Völlig richtig. Ich will nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich bin dankbar für jede Mühe. Jedoch muss hier einfach gesehen werden, dass es so auch nicht klappt. Eine bedingungslose oder zumindest stark vereinfachte Rücknahme der Tickets an den Veranstalter könnten vielleicht helfen. Die Ticketsuchenden können sich dann in eine Liste eintragen und werden abgearbeitet. Vieleicht nicht schön aber vielleiht fairer.
     
  12. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir keine Panik, ich hab auch noch keine Karte, und werde mich so im Sommer darum kümmern, es gibt immer leute, die keinen Urlaub bekommen, Familiäre Notfälle hat (darauf will aber keiner Hoffen, is ja mies) oder weil sie die Tickets nicht losgeworden sind, und dann bekommt man immer wieder eins, das mach ich seit 2 Jahren so, hat immer geklappt
     
  13. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.636
    Zustimmungen:
    50
    nich aufs wacken zu fahren ist immer nur ein gewinn. :o
     
  14. IronDude

    IronDude Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0


    Das ist zwar richtig und auch 2012 gab es am Ende ja viele die Ihre Karten gar nicht mehr los geworden sind. Für mich hängt da aber auch planungsmäßig einiges dran und ich hätte gerne möglichst bald eine Karte. Es würde auch nicht so aufregen, hätte ich nicht den vorbestimmten Weg genommen und dabei leer ausgegangen.
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.793
    Zustimmungen:
    415
    Ui! Das hatte ich nicht so gemeint. Was ich sagen wollte ist: niemand kann wissen ma er /sie der /die erste ist. Nur wegen der PNs . Über lesen anderer PNs war nicht die Rede.
    Dát heet taalbarrière. :o
     

Diese Seite empfehlen