Tickettauschbörse geschlossen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
b) ich persönlich gar kein Problem damit habe, meine Karte einfach wegzuwerfen, mir ist der ganze Umtauschstress eh zu nervig.

(...)

e) ich vielleicht zu Plan e umsteige und sie bei Ebay reinsetze, da ich den Umgang mit den Kartenbesitzern für kriminell halte. Mal gucken, was ein Gericht zu dieser Praxis sagen würde.
( Widersprich dir mal selbst. Ach, machst du ja schon. Feine Maus. :D )

Tix bei Ebay zu verschachern ist für Verkäufer natürlich viel unstressiger als die Tauschbörse. :rolleyes:

Personalisierte Tickets sind keine Inhaberpapiere und daher nicht verkehrsfähig, da ist die Rechtslage ziemlich klar. :o

Ausserdem bist du (nach eigener Aussage!) einer von den Bastarden die Tickets bunkern um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen, von daher interessiert deine "Kritik" hier so ziemlich niemanden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, genau das ist das Problem, was ich mit Leuten wie Tom habe. Jemand der Kritik äußert, wird gleich als Wacken-Hater denunziert. Ich bin nicht umsonst die letzten Jahre mit sämtlichen Wackenbändchen am Arm durch die Gegend gelaufen und habe sie mir erst vor wenigen Wochen frustriert vom Arm geschnitten. Ich habe mich nicht umsonst positiv über zahlreiche tolle Bands, geäußert, egal ob sie sehr groß (Heaven and hell) oder klein (Demonic resurection) waren. Wäre jemanden wie mir das Wacken egal, würde ich meine Zeit gar nicht damit verschwenden, hier irgendwas zu lesen oder zu schreiben, das tut man nur, wenn man zutiefst frustriert und getroffen ist und das gilt für alle drei Besitzer meiner Tickets.

Und da siehst du wiedereinmal das du nicht Lesen kannst ( was du ja mir grade unterstellen wolltest ) und nicht raffst das Kritik nunmal auch mit gegenkritik beantwortet wird.
Im übrigen zeig mir mal die Stelle wo ich jemanden als "wacken -Hater" bezichtigt hätte?

Da verwechselst du wohl die Leute die gerne das Wörtchen Fanboy in den Raum werfen, was allerdings leider nicht zutrifft..wobei du dich ja grade als fanboy geoutet hast indem du deine Bändchen solange voller stolz rumgetragen hast..nichtmal das mache ich ;)

Ich mag Wacken einfach und verstehe was da alles hintersteckt und wie es aufgebaut ist und lasse mir durch dumme kommentare, vorallem deinerseits, zu all und jedem was bestätigt wird die freude nicht vermiesen.

Wenn du damit ein probleme hast, dann darfste haltr keine Kritik äussern ansonsten nimm die Gegenkritik ( die ja nicht nur von mir grade auf dich bezogen kam ) hin und erwarte halt nicht das alle deiner Meinung sind und dich hochbejubeln würden.
Ich erwarte genauso wenig das alle so zufrieden wie ich sein sollen...aber sachliche Kritik ist dann doch was anderes als den stuss den du hier immer von dir gibst ;)
Es gibt etliche die sachliche Kritik sinnig vortragen und die man sogar nachvollziehen kann, das war bei dir leider nie der Fall...sorry
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
( Widersprich dir mal selbst. Ach, machst du ja schon. Feine Maus. :D )

Tix bei Ebay zu verschachern ist für Verkäufer natürlich viel unstressiger als die Tauschbörse. :rolleyes:

Personalisierte Tickets sind keine Inhaberpapiere und daher nicht verkehrsfähig, da ist die Rechtslage ziemlich klar. :o

Ausserdem bist du (nach eigener Aussage!) einer von den Bastarden die Tickets bunkern um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen, von daher interessiert deine "Kritik" hier so ziemlich niemanden.

verdammt du warst schneller...dafür war ich ausführlicher :D :D :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tja, und nun steht man da und soll seine Sch...Tickets loswerden....Ist das rechtlich überhaupt haltbar, dass man seine Tickets nicht mehr zurückgeben kann, wenn der eigentliche "Kaufgegenstand"...in diesem Fall die Bands...erst nach dem Rückgabetermin komplett bekannt gegeben werden? Finds unmöglich...naja, wird das Zeug schon irgendwie los, aber fair erscheint mir die Sache nicht....

Tja, nun steht man da und hat...ja, was? Keine Freunde und Bekannten? Kann sich auch keine "Freunde und Bekannte" suchen? ;)
War nach mehrmonatigem Rummeckern am Billing zu blöde, um rechtzeitig (nach mehrmaliger Ankündigung, wann genau die Tauschbörse schließen würde) die Reißleine zu ziehen?

Such Dir was aus.

So hier für unsere Fanboys, die ja auf der einen Seite so dringend Tickets suchten und der Meinung sind, die Tatsache, dass es angeblich keine Karten gäbe sei der Beweis dafür, dass alles so prima sei...

hier ein kleiner Auszug aus den heutigen FB-Beiträgen:

- 2 Ticket abzugeben Bitte per PN melden.

- Metal Fans aufgepasst !!!
Habe eine Karte für das Wacken Open Air abzugeben!!
Bei Interesse bitte melden!

- Ich hab noch ein Ticket abzugeben. Bei Intresse per PN melden!

- 2 Tickets abzugeben! Bei Interesse gerne PN.

- 2 tickets for sale!

- Brauch jemand zufällig noch zwei Karten ?

- Habe noch Karten abzugeben

- Eine Freundin von mir hat noch ein Ticket abzugeben. Bei Interesse bitte PN.

- wer braucht noch karten 2 stück sind zu verkaufen für wacken 2014

So das sind die Beiträge der letzten 24 Stunden...und wenn ich noch in eigener Sache etwas hinzufügen darf....habe 3 Tickets abzugeben....

Wow. Schon merkwürdig, dass gaaanz plötzlich, jetzt kurz nach Schließung der offiziellen Tauschbörse, so viele Leute Tickets abzugeben haben? Was schließen wir daraus?
Kalkül?
Tja, es wurde lang und breit kommuniziert, welche Wege man gehen kann und wie das zu laufen hat. Wer trotzdem die offiziellen Kanäle einfach nicht gehen WILL, der hat echt den Schuss nimmer gehört. Denn mindestens genauso oft liest man Ticketgesuche.

regestriert um meine meinung zu teilen (bin aus norwegen, entschuldigt meine rechtschreibung.

erst mal möchte ich mich bei der wacken orga bedanken fur gute arbeit seit 2010 (dan var mein erstes jahr)

und jetzt an alle die immer nur rummeckern, haltet doch endlich mal die klappe, wenn das euch nicht passt bleibt zuhause, denn es geht mir auf den sack, das ihr alles missmacht. Fahrt hin und habt euren spass oder bleibt zuhause.

und wenn ihr mit dem argument kommt das ihr eure tikkets nicht zurück geben könnt ist das euer problem.

also wie gesagt, klappe.

Herzlich Willkommen, und keine Sorge: wegen ein bisschen schlechtem Deutsch wird Dich hier niemand dumm angucken. :)
Wobei ich Dein Deutsch ziemlich gut finde.

Klingt nach ner Wall of Death zwischen Wacken-Fanboys und Wacken-Hatern :ugly:

Tja. Tom und ich haben ja schon genug kritische Masse zusammen, um eine ganze Meute an Kiddie-Hatern niederzumoshen. :o

Nun mein "guter Freund"

wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du..

a) dass ich auf das OK meiner Freundin warten musste, die auf Metallica gehofft hat.

b) ich persönlich gar kein Problem damit habe, meine Karte einfach wegzuwerfen, mir ist der ganze Umtauschstress eh zu nervig.

c) ich sie dir ja versprochen hatte, aber da du als Fanboy ja lieber Kritiker und auch mich direkt beeidigst, ich mir fest vorgenommen habe, eher Plan b umzusetzen, als sie unkritischen und aggressiven Fanboys in den Rachen zu werfen.

d) es mich erstaunt, dass hier angeblich soooooo viele versuchen eine Karte zu erstehen...vielleicht sind unsere Fanboys hier einfach zu doof, um bei FB eine Karte zu besorgen...deine Kommentare würden diese Vermutung bestätigen. Im Gegensatz zu dir bin ich aber so nett und sage dir, wo man sie findet....auf Facebook

e) ich vielleicht zu Plan e umsteige und sie bei Ebay reinsetze, da ich den Umgang mit den Kartenbesitzern für kriminell halte. Mal gucken, was ein Gericht zu dieser Praxis sagen würde.

Ach, Du bist süß. :D
Du liest ja hier immer aufmerksam mit. Metallica wurde nicht nur mehrfach dementiert, sondern ganz allgemein einfach als nahezu unmöglich abgetan. :D
Wenn Du kein Problem damit hast, die Karte wegzuwerfen, dann tu's doch einfach und erspare uns das Geseiere.
Oh. Wow. Kriminell, was ICS da mit uns macht. Sind das jetzt hier amerikanische Verhältnisse? Soll man vor dem Kauf noch einen entsprechenden Warnhinweis zu sehen bekommen? "Warnung, nicht kaufen, wenn Sie denken, dass das Billing Ihnen eventuell nicht gefallen könnte"? Ähm. Also, da bisher noch nicht alle Interessenten in der Tauschbörse ein Ticket bekommen haben, gibt es wohl dort noch mehr Käufer als Verkäufer, oder? Tjaaa, klarer Fall. Zu spät, zu lang gewartet (ich wiederhole es: nachdem Du MONATELANG über das Billing gemeckert hast!!), zu blöd gewesen.

Naja, genau das ist das Problem, was ich mit Leuten wie Tom habe. Jemand der Kritik äußert, wird gleich als Wacken-Hater denunziert. Ich bin nicht umsonst die letzten Jahre mit sämtlichen Wackenbändchen am Arm durch die Gegend gelaufen und habe sie mir erst vor wenigen Wochen frustriert vom Arm geschnitten. Ich habe mich nicht umsonst positiv über zahlreiche tolle Bands, geäußert, egal ob sie sehr groß (Heaven and hell) oder klein (Demonic resurection) waren. Wäre jemanden wie mir das Wacken egal, würde ich meine Zeit gar nicht damit verschwenden, hier irgendwas zu lesen oder zu schreiben, das tut man nur, wenn man zutiefst frustriert und getroffen ist und das gilt für alle drei Besitzer meiner Tickets.

Och, merkwürdig. Mit denen, die konstruktiv und vernünftig Kritik üben, gehen wir eigentlich immer ganz gesittet um und lassen auch Argumente zu. Irgendwie gehen wir "Fanboys" immer nur ab, wenn einer pauschal hatet, Blödsinn labert oder Verschwörungstheorien verbreitet.
Merkste selbst, ne?

( Widersprich dir mal selbst. Ach, machst du ja schon. Feine Maus. :D )

Tix bei Ebay zu verschachern ist für Verkäufer natürlich viel unstressiger als die Tauschbörse. :rolleyes:

Personalisierte Tickets sind keine Inhaberpapiere und daher nicht verkehrsfähig, da ist die Rechtslage ziemlich klar. :o

Ausserdem bist du (nach eigener Aussage!) einer von den Bastarden die Tickets bunkern um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen, von daher interessiert deine "Kritik" hier so ziemlich niemanden.

Owned.
Neidlose Anerkennung. :D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Naja, genau das ist das Problem, was ich mit Leuten wie Tom habe. Jemand der Kritik äußert, wird gleich als Wacken-Hater denunziert. Ich bin nicht umsonst die letzten Jahre mit sämtlichen Wackenbändchen am Arm durch die Gegend gelaufen und habe sie mir erst vor wenigen Wochen frustriert vom Arm geschnitten. Ich habe mich nicht umsonst positiv über zahlreiche tolle Bands, geäußert, egal ob sie sehr groß (Heaven and hell) oder klein (Demonic resurection) waren. Wäre jemanden wie mir das Wacken egal, würde ich meine Zeit gar nicht damit verschwenden, hier irgendwas zu lesen oder zu schreiben, das tut man nur, wenn man zutiefst frustriert und getroffen ist und das gilt für alle drei Besitzer meiner Tickets.

Wieso fährst du nicht einfach mit deiner Freundin auf ein Metallicakonzert.Dann hat sie ihren Willen und wir unsere Ruhe.Toller Hecht übrigens der eine Karte für 180€ einfach wegwirft.Muß schön sein reich zu sein...
Du bist schon ne Witzfigur
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ne, aber wir werfen dauernd Karten für 180€ weg. Geld wie Heu.

Nein, aber ganz ehrlich, das Geld ist doch eh schon ausgegeben, also wäre es quasi ja ein Gewinn, der wieder reinkommt, wenn ich verkaufe. Und 180€ würden ja nun wirklich keinen ruinieren, bestenfalls ärgern und das täte es mich auch, aber auf der anderen Seite spare ich ja auch eine Menge, denn allein die 3-4 Tage auf dem Gelände verschlingen ja locker nochmals 250€ + Anreise + Übernachtung, die man sich ja nun auch spart. Deine Sorge ehrt dich aber, kannst sicher sein, dass ich meine 3 Tickets schon los bin an ein paar Partytouristen, die da immer schon mal hinwollten, sobald sie 18 sind...nun sind sie 18 :D...auch wenn es erschreckend ist, zu sehen, was bei Ebay los ist, wo die Karten für 70€ verramscht werden. Wenn es also angeblich noch sooooo viele gibt, die Karten wollen...bei Ebay mehrere Seiten voll damit.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Nein, aber ganz ehrlich, das Geld ist doch eh schon ausgegeben, also wäre es quasi ja ein Gewinn, der wieder reinkommt, wenn ich verkaufe. Und 180€ würden ja nun wirklich keinen ruinieren, bestenfalls ärgern und das täte es mich auch, aber auf der anderen Seite spare ich ja auch eine Menge, denn allein die 3-4 Tage auf dem Gelände verschlingen ja locker nochmals 250€ + Anreise + Übernachtung, die man sich ja nun auch spart. Deine Sorge ehrt dich aber, kannst sicher sein, dass ich meine 3 Tickets schon los bin an ein paar Partytouristen, die da immer schon mal hinwollten, sobald sie 18 sind...nun sind sie 18 :D...auch wenn es erschreckend ist, zu sehen, was bei Ebay los ist, wo die Karten für 70€ verramscht werden. Wenn es also angeblich noch sooooo viele gibt, die Karten wollen...bei Ebay mehrere Seiten voll damit.

Unter Vorbehalt zählte ich gerade 61 Tickets die nicht "benötigt"werden (ebay)
 

tullhullsopp

Newbie
25 Juni 2014
3
0
46
So wie Fans im Stadion pfeifen dürfen, wenn sie für ihr Geld leider nur ein beschissenes Spiel sehen, dürfen wir hier meckern, wenn wir für unser Geld nicht den erwarteten Gegenwert erhalten.
.


(ich wies ganz so kan man ess nicht sehen, aber ich mache das jetzt aus prinzip)
habe kurtz etwas grob überschlagen, dir ist also ca 50 cent zu teuer für ein konzert?? und keiner kan behupten das da keine guten bands auftreten werden.
und fals jemant meint das da keine guten bands sind haben die nichts auf einem metal festival zu suchen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.725
108
So wie Fans im Stadion pfeifen dürfen, wenn sie für ihr Geld leider nur ein beschissenes Spiel sehen, dürfen wir hier meckern, wenn wir für unser Geld nicht den erwarteten Gegenwert erhalten.

Ok, mit diesem Kommentar hast Du dich gerade auf eine Stufe mit Menschen begeben, die ich für absolut Hohl halte.

Ich habe bis jetzt nichts zu Deinen Beiträgen gesagt, da jeder seine Meinung vertreten darf. Mir war deine Diskusionskultur allerdings immer etwas zu schwach. Dieser Satz ist aber soweit Off Topic, dass Selbst in Fussball Foren jemand mit dieser Einstellung nicht als ernstzunehmender Diskusionspartner erachtet wird.